Doom 3 Was haltet ihr von doom 3

Beowulf

Commander Keen
doom III ist zwar geil, ABER der angekündigte oberhammer in sachen horror ist das game imho nicht. ok, es gibt zwar etliche stellen, an denen man sich schön erschrecken kann, aber atmosphärisch bietet das game noch nicht sehr viel. mal ehrlich: "jeder" kann ein game machen, bei dem man sich nett erschrecken kann weil alle fünf sekunden irgend ein zombie aus einer finsteren ecke rauspurzelt. mir fehlt daran das richtig absurde. wirklich abartige kreaturen und einfach irgendwie noch eine dichtere atmosphäre. ich fand zb. die atmosphäre zu beginn von undying richtig klasse, obwohl das game grafisch ja nicht allzuviel zu bieten hat...
nunja, bis zur final kann sich ja noch einiges ändern...
 
G

Ghost or Tron

Guest
Me too !!

1. I think, because the alpha was leaked than, John Carmack is sure that he must make a potimize game.
2. He know that his game is very appreciate and so can sell it at a big price (all of us will buy it, doesn't matter of the price)
3. If the editor inside the game, or in the buy CD : Developping will increase rapidly interest for the game.
4. Without MP, his life is short : I thinking play it 50 times, and after ... pfff ... do another one.
5. Is this a leaked one ? no sure ... perhaps a commercial operation ?!?!?
6. Optimization of the game, ok ! But in the Alpha, we don't have all monsters, all possibility of 3D, all of arms ... so perhaps with this all, and the optimization, the game is the same slower than the alpha !?!

But ... we must pray ... and hope he know what he do (sure ... see doom 2 to know ...)
 

Balkohol

Revenant
Originally posted by RTL-Kevin@16.12.02, 21:35
Jetzt gebt doch mal zu, ihr scheißt Euch doch alle in die Hose wenn ihr das spielt!
also wenn ich mal das absolute Horror Erlebnis haben will schalte ich alle meine Boxen ein (lass dann den Composter über mein radio laufen) dann noch nen subwoofer an und der absolute Schock-Effekt ist garantiert!! Man Erschrickt schon beim kleinsten geräusch...

Huhahahaha!

:saw:
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich hab mich auch beim erstenmal voll gefürchtet. Bin eigentlich ein recht furchtloser Mensch, nur da hatte ich Angst und Bange. Erst nachdem ich "God" Modus aktiviert hatte gings :D
 

RTL-Kevin

Cacodemon
@Beowulf:
Man kann doch noch gar nicht sagen wie die Atmosphäre wird weil wir ja noch keinen einzigen fertigen Level kennen. Die drei von der E3 sind ja nur für die Presse, und es ist klar warum id so sauer ist dass das ganze raus ist. Es kommen dann eben solche Meinungen zustande die auf das fertige Spiel gar nicht mehr zutreffen werden.
Außerdem find ich selbst diese storylosen und nicht wirklich spielbaren Levels sehr atmosphärisch, aber wenn alles fertig ist wird das nochmal doppelt so gut.

@Fleischer:
Das ist richtig, man hat wirklich Angst vorm virtuellen Tod, und god-modus ist da natürlich hilfreich :D

Ich sollte mal ein Video von meinem Nachbarn machen, wenn der das zockt erschrickt er echt wegen jeder kleinigkeit. Selbst wenn er selbst schießt erschrickt er :lol:

Wenn ich bei id wäre würde ich folgendes einbauen: Es müsste ein Viech geben was nicht sofort losschreit wenn es den Spieler sieht sondern immer versucht ganz nah an den Spieler ran zu kommen, möglichst leise. Und wenn es hinter einem ist gehts ab...laut und stressig wie pinky. :ugly:
 

Beowulf

Commander Keen
@ rtl-kevin: das ist mir durchaus bewusst und ich hab ja auch geschrieben, dass sich das bis zur final noch ändern kann (und hoffentlich auch wird). mir ist klar dass die alpha schon recht betagt ist und dass die final sicherlich noch um einiges krasser wird. ich wünsche mir einfach ein game, bei dem ich nicht nur schiss habe, dass ich mein virtuelles leben verliere, sondern bei dem ich schon angst davor habe, überhaupt zu zoggen!
 

Trunkstom

Commander Keen
Originally posted by Beowulf@17.12.02, 14:46
@ rtl-kevin: das ist mir durchaus bewusst und ich hab ja auch geschrieben, dass sich das bis zur final noch ändern kann (und hoffentlich auch wird). mir ist klar dass die alpha schon recht betagt ist und dass die final sicherlich noch um einiges krasser wird. ich wünsche mir einfach ein game, bei dem ich nicht nur schiss habe, dass ich mein virtuelles leben verliere, sondern bei dem ich schon angst davor habe, überhaupt zu zoggen!
Ich glaube nicht das das realisierbar,
zumindest nicht ind er Form eine Maus in
der Hand zu haben und eine Tastatur!
Es muss schon etwas anderes sein.
So wie in einem Gerüst wo man drin laufen muss!
Gab es sowas nicht schon einmal?
Benutzt die Nasa nicht sowas?
 

Cornholi07

Ubermutant
Ich liebe das kribbeln im Nacken. :eek:
Da viele von uns das Doom 3 Video gesehen haben - kommen die Gruseleffekte
in der Demo ja nicht so zur Geltung, da wir diese ja schon Unterbewußt kannten.

Zugegeben - Der trick mit dem Spiegel ist auch schon alt - aber wirkt immer noch ganz
gut.

Iber da ist noch viel mehr - und das Beste wird noch kommen - also anschnallen.

Ich glaube mit Tasten und Maus auch nicht schlecht. Größtenteils spielt sich eh alles
nur im Kopf ab. Unser Gehirn ist bis jetzt ( zum Glück) kein Computerchip!Grad mal`n
Holodeck von Raumschiff Enenschei* ist geiler! B)

Gruseeln wirds uns sicher! :grr:

Doom ist Géil!!! :saw: :saw: :saw:
 
R

rink

Guest
Die Hardware wird für mich das größte Problem sein :no:
Ich zocke lieber Multiplayer mit größeren Außenlevels, wie bei RTCW. :stolz:
Aber wie soll das gehen wenn schon eine einzige neue Lichtquelle meine Performenz halbiert? :??:
Die Engine vermag ja alles hinzuzaubern aber meine Grafikkarte stößt an unüberwindbare Grenzen.
Ab wann für mich als Zivi eine GForceFX erschwinglich wird steht in den Sternen ;( ;(
 
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Furcht-Faktor noch stark steigert in der Final. In der Alpha kann ich nicht wirklich von Furcht durch Überraschungseffekten reden, wenn sich jeder Gegner durch Ruckeln und Absturzen der fps unter 3 ankündigt ;)
 

Beowulf

Commander Keen
Trunkstom Posted on 17.12.02, 15:32
Ich glaube nicht das das realisierbar,
zumindest nicht ind er Form eine Maus in
der Hand zu haben und eine Tastatur!

also ich denke schon, dass das zumindest ansatzweise realisierbar wäre. vergleich mit filmen: bisher kommt mir doom3 so vor wie irgend so ein slasher-film wie zb. freitag der 13te. man erschreck sich ein paar mal, sieht ein bisschen blut spritzen und dann ist gut. ich möchte aber ein game, dass eher wie "der exorzist" wird: der film hat es nicht nötig, mit billigen schockeffekten um sich zu werfen. die spannung wird langsam aber stetig aufgebaut und irgendwann kommt der punkt, an dem man sich nur noch wünscht, dass der film endlich zu ende geht. nicht weil er schlecht ist, sondern weil man sich vor dem "fürchtet" was als nächstes geschehen wird (als ich den film zum ersten mal gesehen habe, war ich ganz alleine, niemand war sonst noch im haus, es war spät nachts, draussen rückte ein gewitter immer näher und näher... )

in videospielen müsste das eigenlich noch um einiges intensiver realisierbar sein, denn man ist ja beim gamen eh viel konzentrierter und angespannter als beim tv schauen.

man müsste halt irgendwie langsam in das game eingeführt werden, damit sich erstmal eine richtige atmosphäre aufgebaut werden kann... und dann gehts erst richtig ab!
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Kann mich da Beowulf nur vollends anschliessen!

Es wäre super mal ein Game zu haben, dessen Inhalt nicht auf Schockerei und ständiger Blutspritzerei aufgebaut ist, sondern ein Spiel, das einen in eine beklemmende Horrorstimmung versetzt. Doom 3 ist kein HORRORgame (wie viele sagen). Es ist ein Splatter / Slashergame genau wie zB.: (wie wulf schon richtig sagte): die filme der "freitag der 13te"-Reihe (unheimliche killer und abschlachterei).... oder auch Mörderspinnen, Mutilator oder ähnliche Filme. Ich würde mir ein Spiel wünschen, dessen Ambiente sich nach Filmen wie "Todesangst im Hochhaus" richtet...

Seien wir uns ehrlich: Wenn Doom3 nicht ein schweinemässig brutales Spiel werden würde, welches grausame Details nicht dermassen ZELEBRIEREN würde, (blut verschmiert am boden..."echte" einschusslöcher...) dann würde kein Hahn danach krähen :-) Es ist nunmal der Slasher-Effekt, der das ganze Ausmacht. "Horrorstimmung" kommt genau bis zu dem Punkt auf, an dem der Zombie dasteht und angreift, dann gehts nurmehr ums metzeln..also von echtem HORROR (der begriff wird heutzutage viel zu leichtfertig verwendet...) kann da nicht die rede sein...dennoch freue ich mich auf doom3 :-)
 
D

[D3]Panse

Guest
ID hatte doch behauptet, das die Alpha im vergleich zur Full grottenschlecht sein soll..
^^geil, das ist ein Grund mehr, sich auf die full zu freu´n ;)
 

Beowulf

Commander Keen
danke rahmschwein!!!! endlich mal jemand, der auch meiner meinung ist!!!!!!
horror ist nicht gleich blut und eingeweide! und nur weil es davon in doom3 einiges zu sehen gibt, dass das game noch lange kein wrikliches horror game! aber lassen wir uns von der final überraschen. vielleicht kommt ja alles ganz anders als man heute denkt...
 

Trunkstom

Commander Keen
Die Leute von ID werden ein Splattergame bauen,
mit viel Blut, und "leider" ? kein "Exorzist" !
Dafür wird es nicht konstruiert,
aber ich hoffe das die Fans ein Mod machen,
der in die Richtung geht, bei der Unterstützung von ID und
den Ideen könnte das echt super werden!
 

Freakman

Crash
Doom3 ist einfach nur der HAMMER!!! :hammer:
Warum sonst würde ich dafür ein Mod machen? ;)

Ich will es entlich haben ;(
 

Tom

B.J. Blazkowicz
haha zu geil wie MOD 1 (in diesem Fall Fragpoint) vorbildich ermahnt und MOD 2 (FolienKartoffel) wieder alles über den Haufen wirft.

PS: mein Post ist kein Dreck besser, aber ich darf dass, ich bin ja nicht in der Position eines Zurechtweisenden :D

Edit (mein eigenes): HA! Wie ich mit diesem Ausdruck die Hirachie in diesem Forum gefühlvoll umrandet und doch klar zum ausdruck gebracht habe! ROFL *klugscheiss* :gaga:

Aber ich bin in der Position des Gross-Inquisitors! :D edited by M.F.
 
Top