Gaming Unlimited Detail: "Perfekte Grafik dank neuer Technologie"

Nunja... lasst die Technologie mal aus dem Ei schlüpfen sag ich jetzt mal bildhaft, vorausgesetzt man benötigt für diese Technologie keine Grafikkarte mehr oder nurnoch bedingt, würden NVidia und ATI (AMD) denke ich mächtige Probleme bekommen was deren Zielgruppe betrifft - die Gamer. Warum sollte NVidia und ATI eine Technologie unterstützen, was deren Unternehmen sehr wahrscheinlich zerstören würde. Vorstellen könnte ich mir allerdings, wenn Euclideon sagen würde, ok, wir schreiben unsere Technologie so, dass man diese nur auf speziellen Karten von NVida (siehe PhysX, sollten ursprünglich eigentliche PhsyX-Karten werden)/ATI laufen würde, was meint ihr wie schnell die diese Firma unterstützen würden? Was ich mich allerdings frage ist, alles was dort im moment gezeigt wird, ist statisch, sprich, es bewegt sich NICHTS! Wie schaut es da aus, wenn sich etwas bewegen soll? Ich habe nicht ein animiertes Objekt in diesen Szenen gesehen.
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Das Problem dabei dürfte die Animation sein. Um die komplexen Datenstrukturen flüssig laden und anzeigen zu können dürfte hier einiges an Voroptimierung stattgefunden haben. Ich bezweifel das es möglich ist Millionen "Punkte" einer Figur in Bewegung ordentlich schnell zu berechnen. Was aber für statische Welten und Objekte vollkommen ok wäre, denn für animierten Sachen könnte man ja weiterhin auf Polygone setzen.
 
Das wäre dann eine Hybrid-Engine kombiniert mit dieser Unlimited Detail Technology und unseren geliebten, texturierten Polygonen ^^ Ich verstehe allerdings auch nicht den Unterschied zwischen Voxel und jener besagter Technologie... Leider wird über das Verfahren selbst nichts bekannt gegeben, zumindest jetzt nicht..
 

zyn

Baron
Finde die Technik sehr interessant und bin mal gespannt was da kommt, auch wenn noch einige Jahre ins Land ziehen werden.
 
Top