Gaming Unlimited Detail: "Perfekte Grafik dank neuer Technologie"

Burzum

Fiend
"Unlimited Detail steigert den Detailgrad nicht um 22 Prozent, oder um 100 oder um 1.000 Prozent - wir bieten unbegrenzte Grafikleistung. Mehr als bei Unlimited geht nicht, es beendet das Wettrennen".

[video=youtube;Q-ATtrImCx4]http://www.youtube.com/watch?v=Q-ATtrImCx4[/video]

Siehe hier http://www.golem.de/1004/74399.html

Bitte beachten:
  • Die Grafik ist rein zur Demonstration, kein Spiel
  • Es sind KEINE Voxel.

Ich bin gespannt was daraus wird, der Ansatz ist scheinbar jedenfalls sehr vielversprechend. :)
 
Last edited by a moderator:

NachoKing

Undead
Ok wir sollten hierbei aber erwähnen das falls es wirklich so klappen sollte wie hier beschrieben, dann handelt es sich wirklich um eine revolution! Denn das ist ja praktisch raytracing, ohne das tracing und rays... Mal schauen, die Jungs wollten diesbzgl. ja noch ein wenig mehr Informationen preis geben.
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Dachte erst das wäre auf Voxel Basis, aber macht schon echt einen guten Eindruck, bin mal auf mehr Infos gespannt.
 

CruSAdeR

Maledict
Warum sind das keine Voxel? Voxel heißt doch nur, dass man Punkte anstatt von Polygonen hat. Darüber, wie das gerendert oder verarbeitet wird, sagt es ja nichts aus. Deswegen hatte ich angenommen, dass das "nur" eine neue Technik zur Darstellung von Voxeln ist. Kann da jemand mehr zu sagen?
 
Bei der tollen Unlimited Detail Grafik frag ich mich nur, welcher Gamedesigner hat unlimited Fantasie und unlimited Arbeitskräfte zum modeln? :D
 

GamlerHart

Cyberdemon
Also ich bin da mal extrem misstrauisch. Was für ein Algorithmus? In was für Datenstrukturen werden die Punkte gehalten? etc. etc. Null Hintergründe, keine Verweise auf Technische Papiere/Patente etc. Das stinkt nach einem Werbe-Gag.

Gehen wir mal davon aus es funktioniert tatsächlich: Unendlich viele Punkte sind wohl nicht möglich. Schliesslich muss der Content irgendwie gespeichert werden, bzw die Daten geladen werden. D.H. es gibt weiterhin extrem limitierende Faktoren.

Weiterhin: Was ist mit dynamischer Geometrie? Die wird diese Technik kaum bewältigen können.

Und zu aller Letzt: Irgendwer muss auch den Spiel-Inhalt in den nötigen Detail erstellen. Das Inhalt erstellen ist heute schon teuer. Niemand kann 'unendlich' viel Details bezahlen.
 

The Matrixer

B.J. Blazkowicz
Bei der tollen Unlimited Detail Grafik frag ich mich nur, welcher Gamedesigner hat unlimited Fantasie und unlimited Arbeitskräfte zum modeln? :D
Was machst du die Nächsten 100 Jahre? Das gibt dem Begriff "The Neverending Story" ne Ganz neue Bedeutung.
Mich würde auch mal die Komplette Technik interessieren.
 

blitz

Revenant
bei uns hier in der firma haben die auch darueber diskutiert und ich bin da nicht so der checker, aber wie es aussieht gibt es bei dieser technik ein dickes problem... animiere ist damit nicht moeglich oder so.

Aber mal sehen was die jungs da noch zaubern..
 

Saliva

Orbb
falls nicht jemand von uns vor hat millionen in das projekt zu investieren um es aufzukaufen wird es garantiert in der versenkung verschwinden auf die eine oder andere weise. leider.
 

ReFlex

Shambler
Dann werden die Mapping-Tools wie Z-brush sein denk ich mal, würde von daher fast Arbeit sparen da man sich die ganzen lowpoly-models sparen kann.

Aber bis mal so eine Technik zum Einsatz kommt können noch einige Jahre vergehen.


//
Wurde nicht mal gesagt das john Carmack an ner Voxel-Egnine bastelt, gibts da eigentlich mal neue Infos?
 

CruSAdeR

Maledict
Ja die nächste Engine soll vielleicht Voxel benutzen. Aber die aktuelle ist ja noch nicht mal fertig. Oder zumindest die Spiele damit sind noch nicht fertig. Also wird das noch laaaange dauern. Interessiert mich dementsprechend auch noch ziemlich wenig. :) Ich will mal langsam Rage haben. Der Rest ist mir egal. ^^
 

e.v.o

Light Guard
Die gesamte Firma kommt sehr unseriös rüber. Aber abwarten. Ich denke diese Technik allein wird NICHTS revolutionieren. Das sieht man schon allein daran wie statisch die gezeigten Szenen sind. Jedoch in Verbindung mit bisher bestehender Technik könnte dies wirklich eine Lösung darstellen. Meines erachtens nach sind die momentanen Lösungen (Rasterizer mit Shadernsprachen, etc.) komplett am Ende. Das sieht man daran das sich da seit Jahren nichts entscheidendes mehr getan hat. Ganz im Gegenteil: Die Grafikkarten werden einfach immer größer, fressen mehr und mehr Strom und die alte Technik wird einfach nur aufgebläht und ans Maximum getrieben. We will see..
 

Eltrollo

Mancubus
Pointrendering ist nix neues der Vorteil von Pointrendering gegenüber Voxelgrafik ist halt das es sich sehr leicht animieren lässt ,eben aufgrund
der Baumstruktur eines jeden "Atoms" (richtiger ist Splat ... da ohne diesen "zeichenstift" halt Lücken im Gitter etc. auftreten). Problem ist
allerdings das Voxel viel viel Schneller sind und im gegensatz zu Punkten auch weniger speicher brauchen (Voxel: min 1bit oder 1byte,Splats:
6byte oder 7byte je nachdem ob man Farbe haben will oder nicht) und nur am Rande ist das was da im Vid gezeigt wird n Witz im Gegensatz
zu anderen Engines dieser Art.
 

Tombery

Sarge
Das sieht aus wie die HD Geometrie in Zbrush aber alles wiederholt sich, vielleicht ja um speicher zu sparen wie bei einer hälfte der UVmap oder ist das so gewollt ist die Frage.

Diese Art von der Technik denke ich würde so nicht zu allen Spielen passen,
möglicherweise zu einem Zelda oder ein Super Mario aber bestimmt nicht
zu einem ego Shooter das nicht Serios Sam heisst.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Mit so einer Grafikdemo, verkaufen die garantiert keine einzige Engine!! Das gezeigt haut, in Zeiten von Crysis 2 und Rage, keinen vom Hocker!!
 

Saliva

Orbb
Das klingt schon sehr geil Objekte aus der realen Welt 1:1 in Modelle umwandeln zu können. Aber allein die Tatsache, dass sich bis heute keine Spieleschmiede und keine Grakafirma dafür gefunden hat zeigt mir, dass es wahrscheinlich nichts werden wird, was auch immer der Hintergrund sein mag, seien es technische unzulänglichkeiten oder Probleme bei der Umsetzung oder was auch immer...
 

Tombery

Sarge
Wer weiß, vielleicht wird man damit eine Nische finden. Es kommt letztendlich aufs Spiel an das damit erstellt wird.

Aber ich mag den Kerl mit seiner kotzigen Art, ich weiß nicht wieso wahrscheinlich weil ich immun dagegen bin..
Würde mir gerne wünschen das der mit seiner Welt bei den EA Designern alle drei Tage platz nimmt und den Mund auf macht, würde sicherlich der Qualität zu gute kommen.
 
Top