suche jemanden der .gif's erstellen kann

So!! Ich hab mich mal hingesetzt und das Ding 3D modelliert. Hat ca. 5h Stunden gedauert mit allem...ich kann Dir die Animation also für 150¤ überlassen :D

nvidia_anim02.gif



Wenn Du ne andere Idee als nur Rotieren hast, dann gib mir bescheid! ;)
 
is alles schon verdammt geil was ihr hier gemacht habt muss ich ja sagen =)

bin begeistert!!


ich danke euch...wenn man sich ma sieht (was leider schwer werden wird) schmeiss ich ne runde bier :D
 

NachoKing

Undead
Originally posted by D-PASSION+Montag, 26.Januar 2009, 12:47 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (D-PASSION @ Montag, 26.Januar 2009, 12:47 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NachoKing@Montag, 26.Januar 2009, 00:16 Uhr
Hab mal schnell was für dich gemacht...
nvidia.gif
Kann man sowas auch komplett nur mit Photoshop machen?
Der Fleischer hats ja Modeliert (dit will ik aber nich) [/b][/quote]
Ne, ich hab die animation des sich drehenden schwarzen blocks mit cinema4d gemacht. Danach hab ich snapshots gemacht um diese als grundlage für die farbreduktion für das gif zu verwenden. diese hab ich mit photoshop gespeichert. Und mit Aftereffects hab ich den Schriftzug von nvidia draufgebracht und in gif rendern lassen, mit der von photoshop erstellten palette :)

Also NUR mit Photoshop geht sowas leider nicht.

@Fleischer:
o_O war das modelen aufwändig?
 
Ich habs erst in Illustrator nachgezeichnet, dann als .DWG nach Sketchup exportiert..extrudiert...dann gemerkt, dass ich da noch ne Fase und Radien dranhaben will. Also verworfen... Das DWG dann nach Solidworks und dort nochmal komplett neu gebaut, Fase und Radien dran und als VRML nach Cinema4D exportiert. Dort dann texturiert, animiert und als .mov gerendert... Das MOV-File dann im Adobe Encoder in Animated Gif umgewandelt...dieses dann in Fireworks geöffnet und das letzte Frame gelöscht... und wieder als Gif abgespeichert! :hammer:

Im Grunde hätte ich es auch gleich in C4D bauen können.. *gg* :fuck:
 

Tombery

Sarge
Der ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt, Mega Klasse. :daumen:
Ich glaub das ich es auch versucht hätte, wenn ich nicht am Sonntag Abend erst wieder kahm. :(
An eine 3D Animation als Gif hab ich nie dran gedacht.
 

Diego

Tank
Originally posted by [Crusader]@Montag, 26.Januar 2009, 00:58 Uhr
Das sieht ja cool aus. Wobei ich bei so kleinen Gif Animationen immer wichtig finde, dass die in sich geschlossen sind und man nicht sieht, dass sie durchgehend neu anfangen.
Das von MajorFleischer ist unübertroffen da kann ich nicht mithalten.
Mir ist aber aufgefallen, dass seine Animation nicht komplett flüssig läuft und da einige Frames doppelt sind (genauer hinsehen und länger drauf achten).
Ich hab sie mal überarbeitet und ein flüssiges Non-Stop-Rotieren draus gemacht:
nvidiaanim02ka5.gif



Mit Copyright hab ich nix am Hut, verschone mich Major :-P
 

Diego

Tank
Danke Funky ich muss aber GANZ GROß erwähnen, dass es sich um MajorFleischers Animation handelt die ich lediglich überarbeitet habe.
 

CruSAdeR

Maledict
@Diego: Also bei mir springt deine überarbeitete Animation immer n bischen. Majors hingegen läuft perfekt, das Teil hält aber natürlich in der Normalposition immer ne Zeit lang an.
 
Genau Crusader...ich hab das erste Frame auf 1 Sekunde gestellt! Jetzt holpert es bei Dir Diego.. :hammer:

Hier mal ohne Pause...

nvidia_anim04.gif


Und wer das Logo selbst drehen will...KLICK! ;)
 
Top