Spiele im Ausland kaufen

.83

Chthon
Guden zusammen,

aus aktuellen anlass (left 4 dead) hab ich mir überlegt, das game in england zu bestellen. Bei amazon.co.uk kostet das game nur 19,97 brittische pfund. Bei dem aktuellen wechselkurs (stand 14.11.2008) sind das nur 23,38 Euro!

Das game kostet hier ca 50,00 ¤! Bei dem spiel ist es ja wohl echt scheiss egal, ob englische oder deutsche tonausgabe kommt. In österreich gibt es auch einen laden, wo man das spiel uncut mit deutscher tonausgabe bekommt. Das nennt sich dann "a-version", kostet dann aber auch wieder 50,00 ¤.

Lt. valve werden spiele, die im ausland gekauft werden und hier registriert nicht im nachhinein geschnitten.

Kumpel meinte jetzt nur, dass evtl. der zoll einem da einen strich durch die rechnung machen könnte.

Hab noch nie ein spiel bestellt. Wäre schön, wenn ihr mal eure erfahrungen wiedergeben könntet bzgl. versandtkosten, lieferzeit, zahlungsbedingungen usw.

Schon mal vielen dank im voraus.
 

Pantheon

Maledict
Du brauchst auf jedenfall eine Kreditkarte, sonst kannst es gleich wieder vergessen.
Ich hab jetzt schon öfters bei www.play.com bestellt, ein Film (Sin City Recut & Extended CE) und drei Spiele (Orange Box, Far Cry 2, Fallout 3 CE) und bei keinem musste ich Zoll oder sonstwas bezahlen, zusätzlich gibt es bei play.com KEINE Versandkosten.
Sin City und die Orange Box kamen nach ungefähr 4 - 5 Tagen, bei FC2 und Fallout hat es allerdings knapp 2 Wochen gedauert.
Bei Amazon UK sollte es mit Versandkosten wohl ähnlich laufen wie beim Deutschen, also ab einem bestimmten Warenwert keine Versandkosten, aber kannst ja auf der Seite nochmal nachschauen.
 
Also wenn ich das bei Play.com bestellen will, meinen die, Spiele die in Pfund angegeben sind, dürfen nur nach Europa zugeschickt werden...

Kreditkarte hab ich ja, da würde das dann £29.99 kosten.
 

*phleb:ac*

Cacodemon
wegen dem zoll würd ich mir keine gedanken innerhalb europas machen, ich hatte stalker soc aus uk bestellt und keinerlei probleme gehabt (und noch 50 andere sachen aus uk, nie probleme) ... probleme mit zoll gibts nur bei versand aus den usa und wenn der wert der ware nicht erkennbar ist bzw. das ganze aussieht als wäre der wert höher als angegeben ... dann muß man das beim zoll abholen

kreditkartenzahlung hmm vielleicht geht ja auch ne einfache überweisung mit iban/bic-swift oder paypal
 

.83

Chthon
Danke an alle.

Sodele, hab mir das game jetzt bei amazon.co.uk bestellt. Da bin ich ja mal gespannt.
 

.83

Chthon
Also, das spiel kam gestern an.

Verfügbare Audiosprachen: Englisch, spanisch, französisch, deutsch und russisch.

Untertitel: 17 Sprachen.

20 ¤ gespart und alles perfekt. Uncut und noch deutsche sprachausgabe.

Hab jetzt erstmal auf englisch installiert. Sicher is sicher.
 
meins kam gestern an, genau 1 woche gedauert. habs auf deutsch installiert. gestern brav gemetzelt mit 3 freunden über ts, die statistik im abspann find ich auch geil.


danke für den tip .83, werd mir jetzt glaub ich öfters mal spiele über amazon.co.uk bestellen!
 

Pantheon

Maledict
Ok, dann werd ich wohl bei play.com bleiben, ausser bei Amazon UK ist was so billig, dass es selbst mit Versandkosten günstiger ist als bei play.com :D
 

Strauss

Arch-Vile
bei play.com musste aufpassen. die verschicken von den jersey inseln. liegt nichtmehr in der EU also darfste ab über 22¤ einfuhrsteuern und zoll zahlen, WENN der zoll ins päckchen guckt. hab mir da bad company bestellt, welches auch durch den zoll ging. sie haben aber nicht reingeguckt dadurch musste ich kein zoll zahlen, aber das spiel kam erst nach knapp 4 wochen bei mir an weils beim zoll rumlag...
 

Burzum

Fiend
Ihr Schweine! ;) Die Kanzlerin will doch nur gute Berichte, da könnt ihr doch nicht im Ausland kaufen! ;) Das ist Fahnenflucht! Stärkt die deutsche Wirtschaft! Schon toll was die Bagage im Bundestag so absondert, erinnert inzwischen an Durchhalteparolen aus dem 2. WK ;)

Generell kann ich empfehlen nicht nur Spiele im Ausland zu kaufen. Ich habe 5 Glasbläser(eien) angeschrieben und nicht mal EINE Antwort bekommen. Einen Teschen angeschrieben, Antwort nach ein paar Stunden, die Glasreplik für 4 und 7 Euro. Meine Schwerter kaufe ich eh schon immer in England. Neulich beim "Flex 3 Cookbook" habe ich auch 10,- Eu gespart, mußte dafür nur ein paar Tage länger warten - kam aus den USA. Kranke Welt, man sollte meinen der Transport alleine würde es schon teurer machen.

Die Deutschen sind zu dämlich, scheinbar will hier keiner Geld verdienen und die Politik ist eh nur daran interessiert der Industrie ganz tief in den Arsch zu kriechen auf der Suche nach Gold.
 
Also ich hab grade mal versucht ein Spiel über Amazon.uk zu kaufen, also wäre der Versand England -> Spanien, das würde auch gehen.

Will ich aber was elektronischen kaufen, wie die Roccat Kone zB die da nur 47¤ (45 Pfund) kosten würde sagt mir die Seite:

*** Unfortunately the item cannot be delivered to your selected destination. You may either change the delivery address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the Update button. ***

Ja... warum geht das nicht? Es is natürlich die selbe Addresse, wie für das Spiel.
 

Pantheon

Maledict
Wird die Maus von Amazon oder von einem Marketplace-Händler verkauft? Falls Marketplace geht das glaub ich nur nach England.
 
Weiß nich, denke mal nicht, da ich bei der Suche einfach auf "Buy new" klicke dann kommt das Fenster mit folgendem Inhalt:

unbenannt-1yvqb.jpg


dann klick ich auf "add to shopping basket" und dann coninue und so weiter, ja und dann kommter mit der Meldung da die ich oben geschrieben hab.
 
Top