SKYSq4dm01_Oblivion

SkyStalker

Cyberdemon
Zeit für ein paar Pics meiner ersten Q4 Map: :angel:

Name: Oblivion
Modi: DM, TDM, Tourney
Spieler: 2-4
Status: pre-beta


SKYSq4dm01_Oblivion_shot1.jpg


SKYSq4dm01_Oblivion_shot2.jpg


SKYSq4dm01_Oblivion_shot3.jpg


SKYSq4dm01_Oblivion_shot5.jpg



Und noch zwei just for fun:

SHOT5
SHOT6


Die Map ist hauptsächlich als 1on1 oder Tourney geplant, bis zu 4 Spieler sollten aber mindestens darauf Platz haben. :)

An Waffen wird es Railgun, Nailgun, Shotgun und Rocketlauncher, sowie Lightninggun und Hyperblaster an entlegenderen Stellen geben - Außer den Standarditems ist zusätzlich noch 1 Powerup geplant. :para:


Wollte nur so vorab fragen, was ihr davon haltet und welche Powerups ihr in einer 1on1 bevorzugt? :)



MfG,
SkyStalker :prost:
 

milb

Commander Keen
Ich glaube bevor ich deine Map jetzt in Grund und Boden stampfe sollte ich mal sagen, das ich vom Mappen mit dem Radient (noch) keine Ahnung habe, aber seit 99 für die UT Reihe mappe. Und da werden ja bekanntlich andere Maßstäbe als bei Quake gesetzt.

Also gut an deiner Map finde ich das schon mal Z-Axis-Fighting aufkommen kann. Die Skybox könnte etwas schöner sein (Nebel usw. da findet sich bei Google sicher ne gescheite Tex (falls es im Radient sowas wie myLevel gibt). Das Licht ist viel zu eintönig. Nur weiß!

Von den Bilder her sieht das schon recht gut aus, nur das Lighting ist eben einfach nur weiß! Bring mal ein bisschen Farbe ins Spiel!
 

Psyschokiller

Pain Elemental
nich alles kann /muss aussehen wie UT! Du bist hier in einer anderen Zene also pass dich auch ein wenig auf den style der Zene an.
Außerdem muss man sagen das skystalker noch anfänger is also milde sein ;)
 

SkyStalker

Cyberdemon
Sag mir bescheid, milb und ich bastel dir auf Wunsch auch eine Version mit Jamaika Beleuchtung... :hammer:

Oder wie wärs wenn ich noch eine 16 MB große Custom-Skybox in meine Multiplayermaps einbaue (da freu ich mich schon auf Autodownload und Performance) :gaga:


Ach ja @psycho: Lieb gemeint aber ich will nicht in der freudschen Blubberblase schwimmen sondern genau so hart bewertet werden wie jeder andere Mapper hier auch ;) Außerdem habe ich Anfängermaps anders in Erinnerung :P
 

milb

Commander Keen
Sag mir bescheid, milb und ich bastel dir auf Wunsch auch eine Version mit Jamaika Beleuchtung... 
:fuck: Ehm, ne las ma (das bekomme ich schon selber hin), aber man kann ja gewissen Farbabstufungen ins Lighting einbringen und muss sich nicht nur auf weiß beschränken. Das sieht eben etwas langweilig aus (wie überhaupt die ganzen mitgelierferten Maps). Leichte Gelb und Blautöne sind immer gut und man hat keine Jamaika Beleuchtung (frag mich zwar was das sein soll, da Jamaika gar nicht so bunt is, aber egal!)!

Edit: Warum postest du hier, wenn du kein Feedback haben willst?
 

SkyStalker

Cyberdemon
1. Das Licht hat einen leichten Blauton. :angel:
2. Ich poste hier gerade um Kritik zu bekommen, aber bitte nicht so nach dem Motto: "In UT ist alles Bunt das muss in Quake 4 genauso sein." Ich will dir ja nicht unterstellen du hättest das nur aus Boshaftigkeit gesagt aber das kam mir schon so ein wenig wie "mach was anderes" rüber. ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sry, aber ich bin auch der meinung von milb...

schöne map, aber das licht wirkt einfach zu eintönig, nen kleiner rotton oder grünton kann net schaden ;)

achja, und motzt hier nicht direkt jeden an, meine güte :no:
 

Psyschokiller

Pain Elemental
also rot ins absolutes no go: das is total der "eyecatcher" (nur gut um kleine Stellen zu beleuchten). Als Grundton is nen gaaaanz leichtes Blau gut (sollte man nicht direkt sehen)! Grün: hmm naja fürs weltall unpassed^^
@skystalker: sry aber du bist doch defenitiv noch nicht so lange dabei mehr wollte ich nicht sagen. Und die Bewertungen hier sind nicht "hart" ;)
 

SkyStalker

Cyberdemon
Na gut sechs Monate sind nicht lange aber ich will mich deshalb ja nicht auf der Stelle bewegen :(

Ich bin halt lieber ein schlechter Pro als ein guter Anfänger ;)
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
ich find die map sieht gut aus, aber powerups würd ich bei der größe nicht rein machen, der gegner hat zu wenig hindernisse hinter denen er in deckung gehen kann wenn du durch zufall näher am powerup gespawnt wurdest, haste das powerup und viel höhere chancen, da du ständig den gegner sehen würdest und ihm einfach zu überlegen wärst (gerade beim tourney mode)
 

milb

Commander Keen
Sorry Skywalker, aber du hast mich da wohl völlig falsch verstanden. Ich meinte nicht das du deine Map Kunterbunt machen sollst! Ich meinte etwas Farbe soll rein, du musst die Sättigung ja nicht so hoch machen. Ein gutes Farbkonzept macht eine Map immer interassanter.
Gerade da du solche bräunlichen und grauen Texturen verwendet hast bietet sich hier Orange gut an, das wirkt auf den Braunen Tex sicher gut.
Und mit UT hat meine Meinung zum Thema weises Licht eher weinger zu tun!

Jo Rot ist Mist, sollte man so gut wie nie benutzen und wenn dann nur sehr unauffällig in eh schon dunklen Ecken.

P.S. Vom Layout her gefällt mir die Map echt gut (davon ausgehend was man auf den Bilder sehen kann). BTW: Bin ich doof, oder hast du keinen DL Link gepostet? Würde es doch gern mal zocken!
 

milb

Commander Keen
Hab mir deine Map mal angeschaut.

Archi: Ich finde das Triming richtig gut. Nur diese Runden Trims (sind die BSP?) fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, da eigentlich der andere Trim die Map total dominiert. Von den Texturen her gehts, man hätte aber auch ne zweite Floortex ins Spiel bringen können. Da du eh schon sehr wenig Texturen benutzt hast (zumindest dominante Texturen).
Diese, nenen wir es mal "Kupeln" wo die Jumpads drin sind, hätte man offener machen können, aber egal.
Insgesamt sieht die Map schon recht schick aus
Lighting: Hab ich ja vorher schon fast alles gesagt. Kleiner Farbakzente (wie auf der untersten Ebene) und ein farbiges Baselight (ein ganz schwaches natürlich, wir wollen ja keine Jamaika Beleuchtung^^) würden den Map helfen, denke ich zumindest. Ein paar der Licht könnte man durchaus auch mit einer Kräftigen Farbe machen (vielleicht nen Gelbton). Aber egal! Du kannst deine Map auch weiß lassen!
Layout: Auch wenn einem einige Stelle schon sehr bekannt vorkommen (ich mag die Q3-Map aus der du das hast ;) ). Schönes kleines Wegsystem, viel Z-Axis-Fighting, viele Jumppads (auch wenn ich die nicht mag, zumindest nicht in der Anzahl) machen sicherlich nen schön schnelles GP (auch wenn ich das nicht testen konnte). Irgendwie kommt mir aber alles ein bisschen kleine vor. Ich bin selbst beim Walkthrough mehrmals von den Stegen gefallen. :eek:

Schöne kleine Map, mit kleinen Macken, auf jeden Fall so lassen, und nur noch ein paar kleine Detailarbeiten machen!
 

SkyStalker

Cyberdemon
Nur diese Runden Trims (sind die BSP?) fand ich etwas gewöhnungsbedürftig
Hab ich schon erwähnt das die Map von vornerein als Gummibot geplant war? Ne stimmt schon aber ich hab die komischerweise lieb gewonnen und irgendwie war das echt so ein wenig im Luftkissenstyle gedacht. :hammer: Was meinst du mit BSP?

ich mag die Q3-Map aus der du das hast :)
Hey das stimmt nicht da kann gar nichts dran sein weil ich hab zu Quake 3 zeiten noch in die Windel geschissen ^^ Aber ich würde gerne mal Screenshots von der Map sehen, die du meinst. :)

Irgendwie kommt mir aber alles ein bisschen kleine vor. Ich bin selbst beim Walkthrough mehrmals von den Stegen gefallen.
Du glaubst gar nicht was ich für Probleme bei den Accelrationpads hatte :D Aber nunja das liegt am Design, ist halt klein, schnell und eng...

Auf jeden Fall Danke fürs Antesten!




Ach ja und ähh- *hähä*

*sorry* :hdl:


War Gestern echt mies drauf, hoffe ich hab nicht zuviel von dem Dampf an dir abgelassen!
 

milb

Commander Keen
Hm, BSP sind eben Brushes! K.A. im UED baut man eben alles erstmal aus BSP (oder klatscht dann alles mit Meshes voll und freut isch das man als totaler n00b ne Map hinbekommen hat die zumindest nicht so n00bish wie im 2.0 ausgesehen hat!) und im Radient ist mir die Bezeichnung BSP auch aufgefallen. Naja wurscht.

Ehm, diese kleinen Lampen die du manchmal am Rand verwendet hast finde ich sehr klein! Die sehen viel zu filigran aus. Finde ich, k.A. kannste ja vielleicht ne Lampe in den Trim machen, oder eine etwas massivere Konstruktion bauen! Ist aber eigentlich egal. Ist mir nur gestern aufgefallen.
Werde die Map bei der nächsten LAN mal ausführlich testen!

Hey das stimmt nicht da kann gar nichts dran sein weil ich hab zu Quake 3 zeiten noch in die Windel geschissen ^^ Aber ich würde gerne mal Screenshots von der Map sehen, die du meinst. laechel.gif
:lol: Dafür sieht es aber schon mehr als nur zufällig aus. Ehm, weiß aber auch gerade gar nicht wie die Map heißt!

Edit: Ist ja auch egal, wie die Map heißt. Veilleicht findet ja mal jemande ein Bild! Ich find nix!
 

SkyStalker

Cyberdemon
Kann nicht sein da hatte ich gerade noch meinen ersten PC und das war ein Apple :D

Das erste ID-Engine Spiel von mir war Jedi Knight 2 (afaik Quake 3 Engine? :??: ) - Und übrigends mein erstes das ich noch nicht spielen durfte :para: X-D


Viel Spass auf der LAN! :D
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
oh ja, jk2 war einfach göttlich, egal was ihr behauptet ;)

die q3 map war aber glaub ich nicht eine standart map, ich kann mich daran zumindest nichtmehr erinnern
 

StYl3

Demon
Also ich spiel Q3 jeden Tag, ne Standart Map ist das aufjedenfall nicht. Fürs erste is die Map auch garnicht mal schlecht, allerdings find ich auch das sie etwas arg klein wirkt. Ist aber alles Geschmackssache :( . Aufjedenfall meinen Glückwunsch zur ersten MP-Map.
 
Top