Schweinegrippe

e.v.o

Light Guard
Ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen, aber ich als Menschenfreund rate ganz klar:
Nicht impfen.

6 Milliarden Menschen, sind 6 Milliarden Menschen zuviel. AIDS hat es schon nicht geschafft, vielleicht reisst die Schweinegrippe da endlich mal was.
 
Hättste ma lesen sollen, dann würdest du jetzt sagen: Ja, bitte impft euch!! ;)

Mal ehrlich Leute, was hamwa denn grade für Katastrophen...

1. Finanzkriese
2. Erderwärmung
3. Seuche (?)
4. ? (vllt Krieg?)

Eine Fehlt uns noch, dann hamwa die neuen Apokalyptischen Reiter, obwohl Seuche und Krieg würden ja wohl bleiben...
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Teq666@Montag, 09.November 2009, 17:01 Uhr
Die Pharmaindustrie könnte sich sowas unmöglich leisten. Die würden, und das werden die wohl am besten wissen, dermaßen an einer noch nie dagewesenen Klagewelle zu Grunde gehen.
Glaub mir die Pharma Industrie ist per Duden Definition Gott und rein finanziell kann diese sich alles leisten. Das mal ganz abgesehen davon das sich die Deutschen alles gefallen lassen.
 
Ich sehe es mal so...bestellt und bezahlt sind die Impfungen ja schon, also könnt Ihr Euch über die Pharmaindustrie garnicht mehr aufregen. Lasst Euch impfen...wann bekommt man schonmal vom Staat was für umme?! :D

P.S.: Also ich spüre noch keine Nebenwirkungen von der Impfung ;)
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Major Fleischer@Dienstag, 10.November 2009, 21:44 Uhr
P.S.: Also ich spüre noch keine Nebenwirkungen von der Impfung ;)
Sicher? Bist das nicht du in deinem Avatar? :lol:
 

Killah

Tank
Originally posted by Major Fleischer@Dienstag, 10.November 2009, 21:44 Uhr
P.S.: Also ich spüre noch keine Nebenwirkungen von der Impfung ;)
Sicher? Bist das nicht du in deinem Avatar? :lol:
Ne, das war schon so. :hammer:

Hab selber keine Ahnung ob ich da hin soll. Dürfte zwar bereits seit langem wg. meinem Asthma, habe nur absolut keinen Bock.
 

CruSAdeR

Maledict
Hab grad mit einem Kollegen von der Uni gechattet. Er wurde gestern geimpft. Ist noch in der Praxis umgefallen, weil er den Verstärker nicht vertragen hat und musste ins Krankenhaus.
Heute morgen gings dann aber schon wieder.
 
Na das würde ich mal nicht als repräsentativ betrachten. Aber so Reaktionen sind natürlich möglich. Gerade wenn man gegen Hühnereiweiß allergisch ist... :para:
 

CruSAdeR

Maledict
Nene, wollte ich auch nicht repräsentativ nennen. Aber find recht krass, dass sowas überhaupt passieren kann.
 

Saliva

Orbb
Die Nebenwirkungen der Impfung sind schon auch nicht ganz ohne, mit paar Tagen Fieber und Schmerzen kann man da durchaus rechnen. Wem das noch nicht reicht, der sollte mal nach Impfschäden googeln.
 

e.v.o

Light Guard
Freundin die in der Branche arbeitet meinte das die in den USA nicht den gleichen Impstoff haben. Dort ist der Wirkstoffverstärker verboten meinte sie. Grund: Kann Krebs verursachen.
 

NachoKing

Undead
Der Stoff im Wirkverstärker welcher als Krebserregend vermutet wird war bis jetzt nur im Test mit Ratten schädlich. Die Dosis welche hierbei dem Menschen verabreicht wird ist um den Faktor 300 niedriger.

Trotzdem will ich so nen Schrott nicht in meinem Körper haben... Vor allem kein Quecksilber! Da kommt man mal weg von beschissenen Amalgam Füllungen und nun? ...
 
Schweinegrippe: Große Gefahr oder Panikmache?

Die Welt ist in Aufregung: Tägliche Schlagzeilen von Schweinegrippe -Todesfällen klingen besorgniserregend, Vergleiche mit der "Spanischen Grippe" aus den Jahren 1918/1919, bei der nach Schätzungen etwa 50 Millionen Menschen starben, lassen Horrorszenarien erwarten.

Wie die "Ärzte-Zeitung" mitteilte, haben sich seit Ausbruch der Schweinegrippe im April weltweit rund 440.000 Menschen mit dem H1N1-Virus infiziert, davon 40.000 in Deutschland, von denen die meisten bereits wieder geheilt sind. 6.640 Menschen sind weltweit bisher an den Folgen der Krankheit gestorben, darunter 14 Deutsche, von denen zwei keinerlei Vorerkrankungen hatten.

Doch vergleicht man das H1N1-Virus mit dem saisonalen Influenzavirus, so ist die Todesrate in Deutschland bei der "normalen Grippe", mit der sich jährlich rund ein Viertel der Bevölkerung ansteckt, um einiges höher und dies nicht nur in den Risikogruppen, sondern auch unter vorher völlig gesunden Menschen.

Wie der Virologe Professor Detlev Krüger kürzlich in der "Tagesschau" berichtete, sterben an dieser "normalen Grippe" jährlich bis zu 20.000 Deutsche - nach Recherchen der "Welt" waren es zu Zeiten der großen Grippewelle in den Jahren 1995/1996 sogar 31.000.

Geht man nun von einem Viertel Grippeerkrankter in Deutschland aus (in Zahlen: 20 Millionen), von denen 20.000 an der Infektion sterben, so sind das 0,1 Prozent aller Erkrankten.

Bei der Schweinegrippe hingegen sind bisher 14 Menschen von insgesamt rund 40.000 Infizierten gestorben, das sind 0,035 Prozent aller in Deutschland an Schweinegrippe Erkrankten - es sterben also drei mal mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe. Im Verhältnis zur Gesamtsterberate von jährlich 800.000 Menschen in Deutschland entspricht das einem Anteil von 0,00175 Prozent.

Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin Professor Michael Kochen sagte der "Welt" auf Nachfragen, das Virus sei "bei weitem nicht so gefährlich, wie es in manchen panikartigen Verlautbarungen dargestellt werde".

Dies bestätigte auch die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Margaret Chan gegenüber der ARD und entkräftete die Panikmache: "Keine bisherige Pandemie ist so früh entdeckt und von Anfang an so zeitnah beobachtet worden."
Quelle: Web.de


Das sind auch mal ein paar Fakten, mit denen man was anfangen kann.

Die Cousine meiner Mutter hat auch die Schweinegrippe, die allerdings hat eher Darmprobleme... Ich glaube die Ärtzte wissen selber gar nicht, welche Grippe wer hat, wie will man die einzelnen Grippesorten denn unterscheiden? Die müssen erstmal erkannt werden und das kann Tage dauern, bis ein Hausarzt die Laborergebnisse hat, bis dahin ist man schon längst wieder geheilt oder tot.
Das haben auch einige Anrufer bei Domian mitgeteilt, die man bei YouTube verfolgen kann, sucht nach "Domian schweinegrippe" dann werdet ihr das schon hören, wie harmlos die Grippe wohl ist, oder sie wird nicht richtig erkannt, da die Symptome einfach zu ähnlich sind.

Hier, dieses Gespräch mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=AkIzMls_X-o
 
Top