Schnittbericht zu DooM The Movie Online

Nein, Anfangs schon, also die Marines geben den "Dämonen" Spitznamen die nix mit denen aus dem Spiel zu tun haben, später geben die Wissenschaftler den Viechern jedoch ihre typischen Namen aus dem Game. Zum Teil kommen von den beiden Marines aber auch exakt die gleichen Namen. Immer wenn sie ein neues Viech sehen und gekillt haben - "Now it is your turn to find a name for THIS" :D

Meines Wissens gehts im Original Doom auch um gezüchtete Dämonen von einer im Hintergrund agierenden Alienrasse nur gehts es so gut wie nicht daraus hervor.
 
Ja sicher !!

Wie soll man denn Dämonen ZÜCHTEN !?! :lol:

Als nächstes züchten the Geister oder was !?
Und dann klonen the Lucifer und danach am besten noch GOTT !! :daumen2:

Man ey das is sooo doooooof :gaga:
 

DeZomB

Orbb
Nehmen Wir mal an das sie Doom 1 zu 1 verfilmt hätten , dann wäre auf der leinwand ca. 120 min NUR GEBALLER zusehn... B) .
So mit viel Splatter und allem Drum und ran...*hmm als manga wäre das bestimmt gut gekommen , so im Appleseed stlye oder Ghost in the Shell* :fuck:
 

Pantheon

Maledict
Man kann Spiele nicht 1:1 verfilmen, dass is ja klar, aber etwas mehr Spiel hätte der Film schon vertragen können, so is es ja nich...
 

Burzum

Fiend
Imo ist die Story von Classic Doom die, das die UAC mit Teleportern experimentiert und dabei ein Tor zur Hölle öffnet. Wissenschaftler experimentieren an den Viechern rum doch irgendwann bricht im wahrsten Sinne des Worts die Hölle komplett über die Base herrein. Diese paar Sätze hätte man definitiv zu mehr als 120min Splatter verarbeiten können, storymäßig wesentlich besser rüberbringen können als diesen Scheiß der sich jetzt "Doom the Movie" nennt und gar nix mit Doom zu tun hat. Naja, Doom3 war schrott aber der Film unterbietet das Ganze noch mal doppelt.

id war so toll in ihren jungen Jahren und heute... :(

Mit am meisten erzürnt mich ja, dass id meinte sie würden darauf achten, dass der Film nicht verhunzt wird. Ja ja, wo hat da bitte einer darauf geachtet? JC hat sich zwar auch unzufrieden über den Film geäußert aber wieso mault der bitte rum? id hatte sich doch die Rechte gesichert in die Produktion eingreifen zu dürfen? Aber wie schon gesagt, fuck Game, doublefuck Movie.
 
Also soweit ich informiert bin war im Original Doom die von mir beschriebende Alien züchten Dämonen und kreiern Paralellwelten Sache am laufen, nur ging es so gut wie nicht daraus hervor. Ich hatte da mal ne gute Seite dazu, wo auch alle Viecher erklärt wurden, teils dazugedichtet, teils Zeug von id.
Jedenfalls ist die Buch Geschichte nicht komplett was neues.
 
Originally posted by UlcerousVomitus@03.03.06, 13:32
Also soweit ich informiert bin war im Original Doom die von mir beschriebende Alien züchten Dämonen und kreiern Paralellwelten Sache am laufen, nur ging es so gut wie nicht daraus hervor......
Ich geh aus dem Satz nich ganz hervor ... X-D
 

CruSAdeR

Maledict
Ja das Buch erfindet keine ganz neue Geschichte, die garnich zum Spiel passt (wie der film), sondern erfindet die Geschichte aus den Spielen praktisch weiter, soweit ich weiß. Jedenfalls hat der Autor nich mit id gesprochen, wie sie das denn alles gemeint haben sondern selbst erfunden...
Hab ich aber nur so gehört, wo ich mich mal über die Bücher informiert habe. Muss die au noch irgendwann lesen (wenns nur nich so viele Battletechbücher geben würde) :)
 
Top