Schnittbericht zu DooM The Movie Online

nimRahwt

Revenant
hier is der schnittbericht zu Doom Rated - Unrated : http://www.schnittberichte.com/display_2807.html

269.jpg


den film gibts unter anderen hier ;)

http://www.axelmusic.com/productDetails/025192031229
 

CruSAdeR

Maledict
Ich fand den Film ja ziemlich cool (hätte natürlich noch besser sein können) und werde mir die unrated sicherlich au ma angucken :D
 

Burzum

Fiend
Originally posted by UlcerousVomitus@27.02.06, 15:20
Naja, dadurch wird die Gülle auch nicht besser :zweifel:
Ich hätte nie gedacht das ich mit DIR übereinstimme aber hier stimmts: Der Film ist DRECK! Die paar zusätzlichen Minuten Resident Evil meets Alien machen den "Doom"-Film auch nicht zu einem echten Doomfilm.
 

bot

Chthon
Fand den Film ganz lustig. Okay, kein großes Kino, aber ein bissel Doom Feeling kam bei mir schon auf.
 
Der Film hat einfach nahezu null mit Doom zu tun, bitte was für ein Dreck war das mit der Chromosom 24 Geschichte, endmies, so ein Krampf, bah! Und erst der Pinky, da fehlen einem die Worte...
Er eignet sich eventuell wenn man ihn als trashigen Horrorfilm aktzeptiert für einmal im Jahr glotzen, mehr nicht. Traurig aber ist so...
Dagegen wirkt RE 2 wie ein Meisterwerk :lol:
 
Apropo Pinky ...

Hat irgendeiner von euch überhaupt eine Erklärung dafür das der Pinky zur hälfte aus Metall ist ?
Oder warum dieses Spinnenmonster aus den ersten teilen und der Cyberdemon zur hälfte aus Metall sind und mit Raketen und Gatlingguns um sich schießen !?

Wozu braucht eine Hölle denn bitte Fortschritt und Technik ?

Das is mindestens alles genau so unlogisch wie alle RE und (vielleicht) noch kommende Doom filme zusammen !!
Also ich bitte euch, selbst WENN sie es genau nach vorlage gemacht hätten wär der Film wohl noch unlogischer und bescheuerter, vorallem für die jenigen die das DooM universum überhaupt nich kennen !!!

PS: Will den Film jetzt nich verteidigen, finde auch das das nich so der Brüller war, aber man sollte schon besser darüber nachdenken, bevor man drauf los meckert !
 

Putin

Undead
Ich perönlich fand den Film auch nciht zu schlecht. Die Stimmen waren gut und es gab einige Witzige Teile. Aber vie besser waere es natuerlich mit der Hölle gewesen. Aber diese Geschnittenen Scenen lohnen sich den Kauf echt nicht.
 

CruSAdeR

Maledict
Fand den Pinky im Film eigentlich au sehr gelungen. Okay er hatte hinten Räder anstatt Beine, aber sah trotzdem genauso cool aus. Und das war ne ziemlich gute Erklärung für einen Mutanten. Komplett alles aus der Hölle außer die Zombies wär natürlich noch deutlich besser gewesen, aber man kann eben nicht alles haben :)

(Ich versteh au nich, was alle gegen RE haben) :) Fand eigentlich beide Teile ziemlich cool...
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by [Crusader]@28.02.06, 21:06
(Ich versteh au nich, was alle gegen RE haben) :) Fand eigentlich beide Teile ziemlich cool...
Spiele top, Filme flop...als Filmumsetung warn die absolut untauglich, man hätte die vielleicht unter anderem Namen als irgendwelche Horror-Actionfilme ausgeben können, aber den Namen Resident Evil haben die Filme meiner Meinung nach nicht verdient...ich fand die Filme langweilig und relativ unspektakulär...klar, man kann da nicht irgendwelche Leute in ein Herrenhaus stecken und die dann 90 min. Monster abknallen und Rätsel lösen lassen, aber etwas mehr Resident Evil hätten die Filme schon vertragen können...vorallem beim zweiten Teil, als Nemesis plötzlich mit seinen Frühlingsgefühlen anfing und geholfen hat...wie die Verbündung zwischen Mensch und Predator bei AvP...
Bin gespannt wie der dritte Film wird, aber viel erwarten kann man da wohl nich, an die Spiele kommen die Streifen eh nich ran, aber hauptsache mit dem Namen etwas Geld gemacht...
 

CruSAdeR

Maledict
Naja gut, muss au dazu sagen, dass ich die Spiele nie wirklich gespielt hab :)
Also son paar level schon durchgemetzelt, aber vonner story usw hab ich eigentlich ka :)
AvP war natürlich absolut enttäuschend, aber den würd ich nich als filmumsetzung von nem spiel beschreiben.
 
Originally posted by D-PASSION@28.02.06, 15:25
Apropo Pinky ...
Hat irgendeiner von euch überhaupt eine Erklärung dafür das der Pinky zur hälfte aus Metall ist ?
Oder warum dieses Spinnenmonster aus den ersten teilen und der Cyberdemon zur hälfte aus Metall sind und mit Raketen und Gatlingguns um sich schießen !?
Wozu braucht eine Hölle denn bitte Fortschritt und Technik ?

... vorallem für die jenigen die das DooM universum überhaupt nich kennen !!!

Hier kommt die Experten Auskunft:
Aus dem Original Spiel geht es ja nicht ganz hervor, liest man die Bücher wird einem aber schnell klar was Sache ist, nämlich eine Außerirdische Invasoren Rasse will sich die Erde einverleiben, sie wollen sich jedoch nicht die Hände schmutzig machen und kreieren eine Arme aus Monstern, später immer mehr dem Menschen ähnlichen Kreaturen, bis nahezu Menschengleichen Wesen, die jedoch weit dem normal sterblichen Überlegen sind, Übermenschen quasi. Das sie anfangs extra dämonenartige Wesen machen hat den Grund, das sie dadurch und mit den Parallelwelten die sie erzeugen, die sie absichtlich wie die Hölle gestalten, das sie die Moral der Menschen schwächen wollen, nämlich das diese im Glauben sind die Hölle ist auf der Erde bzw. Phobos ausgebrochen. Es gibt rein fleischliche Dämonen aber auch welche mit mechanischen Teilen, diese werden aber im Buch nicht angeschraubt oder montiert oder dergleiche sondern werden auch angezüchtet, d.h. sie wachsen, jo klingt verrückt ist aber so. Noch verrückter ist die Buchreihe, nämlich dabei bleibts nicht! Erst kommt noch ne helfende Ausserirdische Rasse hinzu die auch die Invasoren besiegen will, dann kommt jedoch noch eine Rasse die stärker ist wie alle drei und die es dann zu besiegen gilt, jedoch verbünden sich die unterschiedlichen Rassen jetzt nicht, sondern am Schluß sind es wieder zwei Marines die quasi die Ordnung im Universum wiederherstellen. Buch 1 und 2 ist echt top, aber dann wirds nur noch abgefreakt, bissel zu viel für meinen Geschmack, nichtsdestotrotz lohnt sich ein lesen allem. Point!

¤: Muß ich noch erwähnen: Im Buch jedoch ist der Pinky zwar rein fleischlich, dafür geht er aber auf allen vieren. In Doom3 haben sie halt noch Mechanik dazu erdacht, in D3 geht ja auch mal gar nix hervor das es sich eigentlich um Außerirdsiche Invasoren handelt, die hinter allem stecken. Dafür sind Cyberdemon und Spider Mastermind im Buch exakt so wie aus dem Spiel, Rest auch (Caco, Pain, Reve, Heavy Wepon dude, Imp). Stimmt Imps schmeißen aber ätzende Säureklumpen auß ihrem Maul die sich an der Luft sofrt entzünden und bei Aufprall detonieren, darüber hinaus sind sie von einem Ölfilm bedeckt, das sie selber nicht brennen können. Ach ja und die Zombies sind halt einfach totes Gewebe mit irgendner Brühe wieder zur Bewegung versetzt. Und der Archvile ist mal saugeil im Buch! Ach ja, die Viecher killen sich auch schön gegenseitig und der Helt ist ne coole Sau, sehr viel Splatter und schwarzer Humor, lohnt echt!
 
Na, da hätte man mal die Bücher lesen sollen ... gibts die auch in deutsch ?

Aber da sieht mans mal, so entfernt is der Film eigentlich auch nich, zumindest nich unlogischer ;)

Allerdings hatte ich das in Doom3 so verstanden das es Außerirdische sein sollen, da wo man diese ganze Artefakt kacke machen musste, da hab ich mir das irgendwie so gedacht ...

Aus den Büchern ließe sich aber ein viel genialerer Film machen wenn dem so ist wie du sagst !
 
Originally posted by D-PASSION@01.03.06, 18:13
Na, da hätte man mal die Bücher lesen sollen ... gibts die auch in deutsch ?

Aber da sieht mans mal, so entfernt is der Film eigentlich auch nich, zumindest nich unlogischer ;)

Allerdings hatte ich das in Doom3 so verstanden das es Außerirdische sein sollen, da wo man diese ganze Artefakt kacke machen musste, da hab ich mir das irgendwie so gedacht ...

Aus den Büchern ließe sich aber ein viel genialerer Film machen wenn dem so ist wie du sagst !
Gibt glaube ich die ersten zwei in Deutsch, aber das bringt dir nicht viel.

Der Film ist SEHR entfernt von der Buchvorlage, du hast nicht ganz aufgepasst!

D3, JA Außerirdische alte Zivilisation ABER auch Dämonen out of real hell!

Lies sie erstmal, dann denkst du anderst, ist echt viel zu wirr, die Suppe.
 

CruSAdeR

Maledict
Nur dass die Bücher nich wirklich von den Spielen kommen, sondern einfach so erdacht wurden. Deswegen bringt son Vergleich nix... Wie ich gehört hab, heißen die Gegner in den Büchern auch anders, oder?
 
Top