Salivas Tale

CruSAdeR

Maledict
(Boah, das war aber nix mit dem Beeilen :) So nach einem Monat is glaub ich au der stärkste Akku leer :D )
 

Killah

Tank
ich glaub der Akku ist bereits längst leer und er steht mit vollgesch***enen Hosen mitten im Keller und sagt keinen Mucks mehr :D
 

Saliva

Orbb
Ich komm im Moment einfach nicht dazu. Wenn die Geschichte erstmal jemand anders weiterführen möchte, dann soll er sich bei mir melden und kann dann an dieser Stelle anknüpfen und ein neues Kapitel der Geschichte eröffnen ;)
 

Saliva

Orbb
=========================================================
Achtung, ich plane gerade an einer neuen Geschichte mit neuer Story und neuem Setting.

Das neue Textadventure enthält überarbeitete Ideen und eine ausgereiftere Story, bedarf aber auch wesentlich mehr Vorbereitung.

Starten soll es nach dem Release der idGames Seite.

Auch wenn es ein Textadventure ist, so wird es nicht mehr rein auf Text basieren. Es wird für jeden Gegenstand im Inventar ein Icon Geben. Die Geschichte ist in Kapitel unterteilt, welche per Grafik auf die Geschehnisse einstimmen sollen. Je nach Möglichkeit des neuen Boards wird auch die Darstellung der Texte verfeinert.

Dazu jetzt noch zwei konzeptionelle Fragen an euch:
1. Welches Grundsetting wäre euch am liebsten? Postnuklear? Weltraum? Reale Welt?...
2. Soll der genaue Verlauf von vornherein feststehen oder soll ich sie variabel an eure Vorgehensweisen anpassen?
=========================================================
 

CruSAdeR

Maledict
Na endlich kommt da mal wieder was von dir. ;)
Beim warten auf Rage fänd ich postnuklear natürlich am passendsten. Ansonsten wär ich noch für Weltraum (bin n Sci-Fi Fan).

Fürchte nur, dass es bis zur id-Games Seite noch lange dauern wird. :(

Ob der Verlauf von vornherein klar ist oder nicht, macht für uns Spieler glaub ich nicht so den riesen Unterschied. Von daher mach, was dir einfacher fällt.
 

Saliva

Orbb
Wenn sich an der Forensoftware groß nichts mehr ändert ist auch ein vorheriger Start durchaus denkbar.

Weiterhin erwarte ich Antworten zu den beiden oben genannten Fragen.
Falls ihr noch weitere Ideen habt, dann möglichst früh immer raus damit.
 

Saliva

Orbb
Ich will jetzt hier keine schlafenden Hunde wecken, aber ich komme doch so langsam ins Zweifeln ob sich die Mühe lohnt, wenn doch das Feedback mit (1) reichlich bescheiden ausfällt, denn mal nebenher kann man das nicht relaisieren wenn man es richtig machen will.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
monkey island-setting, bitte. ;)
zu 2., dass ist doch eher abhängig von dir bzw der person, die das adventure schreibt. wenn du dir die mühe machst, die story immer an die antworten anzupassen, schön. ;)

und ja, das mit idgames wird wohl doch noch ein stück dauern, ich komm momentan zu nichts.
 

CruSAdeR

Maledict
Tja Saliva. Ist zwar traurig, aber anscheinend interessiert sich da ja echt kaum einer für. :( Hätte ich nicht gedacht, nachdem es hier am Anfang so abging. Oder vielleicht wird der Thread auch nur von allen überlesen, weil Salivas Tale (1) ja tot war.

Ich hatte mich da auf jeden Fall mächtig drauf gefreut! Fand das ne sehr coole Idee.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Vllt muss man das einfach etwas bildicher gestalten, so wie Saliva es schon angedeutet hat. Das ist einladender und man kann es ich vllt. besser vorstellen.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by [Crusader
,Montag, 20.Juli 2009, 14:25 Uhr] Tja Saliva. Ist zwar traurig, aber anscheinend interessiert sich da ja echt kaum einer für. :( Hätte ich nicht gedacht, nachdem es hier am Anfang so abging. Oder vielleicht wird der Thread auch nur von allen überlesen, weil Salivas Tale (1) ja tot war.

Ich hatte mich da auf jeden Fall mächtig drauf gefreut! Fand das ne sehr coole Idee.
Ist die Frage ob die Leute nicht einfach nur zu faul zum Antworten sind. Eine neue Geschichte mit neuem Titel wirde sicherlich mehr Feedback hervorrufen als das hier. Aber dennoch ein wenig enttäuschend :( Im Nachhinein wird jedenfalls nichts mehr geändert wenn es erstmal los geht. Haltet euch ran, noch nehme ich Wünsche und Ideen entgegen.


Vllt muss man das einfach etwas bildicher gestalten, so wie Saliva es schon angedeutet hat. Das ist einladender und man kann es ich vllt. besser vorstellen.
Habe lange überlegt wie man die Idee sinnvoll ausbauen kann. Theoretisch wäre es auch denkbar jede einzelne Location abzubilden, aber das ist dann am Sinn vorbei, denn dann geht die Fantasie flöten und man kann auch gleich ein "normales" Adventure zocken. Mit bebilderten Kapiteln und einem grafischen Inventar ist man glaube ich ganz gut bedient.


Zwei Fragen an Adanos oder andere Admin:
1. Ist es in Ordnung wenn ich für das Story-Telling extra einen Forenaccount mit fiktiver Identität erstelle?
2. Kann man schon eine Aussage treffen welche Boardsoftware bei idGames verwendet wird?
 

CruSAdeR

Maledict
Mitmachen würden sicherlich noch ein paar mehr Leute. Aber trotzdem hätte ich gedacht, dass hier schon mehr schreiben.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du das trotzdem machst. :) Aber berühmt wirst du wohl nicht dadurch. ;)

(Ich bin weiterhin für ein Rage-artiges Setting)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by Saliva@Montag, 20.Juli 2009, 16:09 Uhr
Zwei Fragen an Adanos oder andere Admin:
1. Ist es in Ordnung wenn ich für das Story-Telling extra einen Forenaccount mit fiktiver Identität erstelle?
2. Kann man schon eine Aussage treffen welche Boardsoftware bei idGames verwendet wird?
bin der einzige admin. ;)
1.) spricht nichts dagegen, wir sind ja hier net bei irgendwelchen gaming-foren, die sich nen doppelacc zum flamen machen. ;)
2.) wie bereits von monti gesagt, vBulletin in der neuesten version
 

Killah

Tank
Darf ich auch einen 2ten Account für mein anderes, böses, ich machen? Es wird auch ganz artig sein, versprochen :D
 
Top