Salivas Tale

Saliva

Orbb
salivastalefa5.png

Der Fairness halber sei an dieser Stelle erwähnt, dass die gesamte Idee nicht rein meine ist, sondern in weiten Teilen von Spreeblick.com abgekupfert wurde, auch wenn sie an sich nicht das Rad neu erfindet.

trennlinie1vs2.png


Prolog

Ich komme gerade von der Arbeit und hatte einen langen stressigen Tag. Ich schliesse die Haustüre hinter mir, schalte schonmal den PC an, mache ein wenig wasser heiß für Kaffee, und setze mich an meinen Schreibtisch. Gedankenversunken treibe ich mich wieder mal in diversen Foren herum, als es an der Tür klingelt. Da ich niemanden erwarte gehe ich davon aus, dass es sich wieder um irgendeinen Vertreter oder Jehova-Zeugen handelt. Gekonnt ignoriere ich das Klingeln und wühle entnervt in meiner Songdatenbank herum. Nach einer kurzen Weile vernehme ich abermals ein Klingeln an der Tür. "Keiner zu Hause" rufe ich und denke mir "na warte, dir werd ichs zeigen". Opeths Deliverance. Sehr schön, genau das was ich jetzt brauche. Lautsärkeregler auf 10. Zurücklehnen. Plötzlich stehen drei maskierte Männer im Raum und schreiten auf mich zu. Noch bevor ich begreife was eigentlich los ist bekomme ich eine geballte Faust direkt ins Gesicht. Es wird dunkel um mich und die Musik schwindet.

trennlinie1vs2.png


Kapitel 1

Kopfschmerzen. Ich werfe hektische Blicke durch den grauen Schleier, der auf meinen Augen liegt. Der Schädel brummt und meine Nase ist auf die Größe einer aufgeplatzten Orange angeschwollen. So fühlt es sich jedenfalls an. Panik macht sich breit und Adrenalin nimmt Besitz von jeder Faser meines Körpers an.
"Wo bin ich? Was waren das für Männer?", schießt es durch meinen Kopf.
Ich befinde mich in einem ca. 3×4 Meter großen, fensterlosen Raum. Von der Decke hängt eine nackte Glühlampe, die ein grelles Licht spendet. Grobmotorisch und mit einem gequälten Stöhnen erhebe ich mich von der nackten Matratze, die in der Mitte des Zimmers auf dem Boden liegt. Dutzende Schweißperlen bahnen sich ihren Weg von meiner Stirn, über die Wangen bis hin zum Kragen meines durchnässten Shirts. Bis auf die Matratze weist der Raum kein Mobiliar auf. Im Norden ist eine Tür. Immerhin.

trennlinie1vs2.png


Anleitung

Dieser Thread ist ein interaktives Text-Action-Adventure und der Threadersteller (Saliva) reagiert auf Befehle, die ihr als Postings absetzt.
Jedes Posting darf nur einen Befehl enthalten und ein weiterer Befehl darf erst abgeschickt werden, nachdem Saliva auf den vorigen reagiert hat.
Folgende Befehle stehen zur Verfügung:
  • Gehe N(orden) / S(üden) / W(esten) / (O)sten
  • Untersuche [Gegenstand]
  • Nimm [Gegenstand]
  • Benutze [Gegenstand]
  • Benutze [Gegenstand] mit [Gegenstand]
  • Esse [Gegenstand]
  • Drücke [Gegenstand]
  • Ziehe [Gegenstand]
  • Öffne [Gegenstand]
  • Schließe [Gegenstand]
  • Spreche mit […]
  • Inventar (listet das Inventar auf)
  • Hilfe
...und jetzt kommt ihr :)
 

Saliva

Orbb
> Benutze Matratze

Ich versuche mich hinzulegen, doch zu viele Gedanken durchwandern meinen Kopf. An Schlaf ist jetzt nicht zu denken.

*edit* Jetzt übermannen mich meine Verletzungen dennoch und ich lege mich erstmal hin um diese auszukurieren. Ich schlafe bis zum nächsten Morgen, geplagt von Alpträumen. ;)
 

Saliva

Orbb
> Benutze iPhone

Ich versuche eine Notrufnummer zu wählen - verdammt, ich hab hier kein Netzempfang. Ich könnte natürlich eine Runde iPhone Doom spielen doch irgendwie ist mir danach nicht zumute und der Akku ist auch bald leer.
 

Saliva

Orbb
> Untersuche Tür

Eine solide Stahltür. An der Oberhälfte ist ein kleines Fenster eingelassen. An der Seite steht in kleiner Druckschrift "Nur original Rexinger® Brandschutztüren haben die original Rexinger® Qualität".
 

Saliva

Orbb
> Gehe (S)

Ich stehe nun mit der Nase direkt vor einer Wand. Kein besonders schöner Anblick, hier könnte mal wieder renoviert werden.
 

Saliva

Orbb
> Esse Taschentücher

Ich stecke mir ein Taschentuch in den Mund und kaue darauf herum. "Mmmmmh lecker, Aloe Vera geschmack, die mag ich am liebsten!"
 

Saliva

Orbb
> Benutze Fenster

Das Fenster ist fest in die Tür eingelassen, keine Chance es zu öffnen.

Da mir inzwischen das Taschentuch doch ein wenig zu trocken im Mund wird spucke ich es wieder aus.
> Inventar
Taschentücher
Hubba Bubba
20 Cent Stück
iPhone
Spuckekugel
 

Saliva

Orbb
> Benutze 20 Cent Stück

Leider ist gerade kein Kaugummiautomat in Reichweite, abgesehen davon das ich schon Kaugummi habe.
 

Saliva

Orbb
> Benutze 20 Cent Stück mit Fenster

Das mit Draht durchäderte Sicherheitsglas zeigt sich wenig beeindruckt und tägt nicht mal einen Kratzer davon. Die Fugen sind solide und sauber gearbeitet, da lässt sich nichts machen. Ich verfluche die original Rexinger® Qualität.
 
Top