Resident Evil 6

Adan0s

Administrator
Staff member
Sieht grauenhaft aus. Von mir aus könnte man Resident Evil einfach einstampfen, es hat nichts mehr mit den ursprünglichen Spielen zu tun.
Vorbei ist's mit Horror, jetzt ist es nichts anderes als ein 3rd-Person-Shooter mit Zombies und viel Action. Anscheinend versucht man Spiele und Filme auf einen Nenner zu bringen.
 

Putin

Undead
Es hatte zwar nix mehr viel mit Horror zu tun aber ich fand den letzten Teil im Coop durchweg richtig klasse!!!

Aber stimmte dennoch zu das ich mal wieder gerne was gruseliges von denen hätte. Hatte damals immer Angst bei REsident Evil 2. Alleine schon von der Stimme die den Titel gesagt hat Anfangs.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Och sieht doch gut aus. Sieht doch so als würden sie wieder in Richtung der alten Teile gehen halt mit den neuen Elementen. Hoffe natürlich, dass wieder mehr Horror eingesetzt wird.

RE war damals einfach durch die feste Kamera und alles so genial. Das langsame Gameplay hat es halt ausgemacht. Aber das will ja heute keiner mehr sehen.
 
Also, ich glaube wer einen Resi Teil sucht, der wirklich ansatzweise in die Richtung der ersten Teile geht, sollte sich hierauf konzentrieren. Das macht mir zumindest den Anschein dass es back to the roots gehen wird...

[video=youtube;T9Qx1cX4z3s]http://www.youtube.com/watch?v=T9Qx1cX4z3s[/video]
 
Hmm... wenn sich die Resident Evil Spiele nicht mehr so verkaufen wie früher, dann sollten sie sich mal überlegen mehr back to the roots zu gehen als einen Third-Person-Zombie Shooter herauszubringen -.- Aber Revelations macht mir wirklich den Anschein als ob sie damit wieder mehr zurück zu den alten gehen wollen... Aber 6 ist ein Trauerspiel.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sieht man doch bereits am Trailer. Allein, wenn aus dem Hubschrauber abgeseilt wird - hätte ohne Probleme von einem CoD stammen können. Das Ganze hat für mich einfach nichts mehr mit den legendären ersten Teilen zu tun.
Aber mittlerweile wurde ja eh alles in der Richtung verhunzt. Egal ob RE, Silent Hill oder Alone in the Dark.

@steven: Ja, scheint wirklich in den Stil zu gehen. Aber auf 'nem Handheld - nein danke.

PS: Hab mal ein eigenes Thema daraus gemacht.
 

Putin

Undead
Dafür haben wir Amnesia und Dead Space...wobei das letztere nicht so gruselig ist.
Damals war REsident Evil ja ein total gutes Spiel aber viele Gruselmomente entstanden durch die feste Kamera ohne zu sehen was kommt. Glaube heutzutage könnte man das garnicht mehr machen. Ich zumindest hätte keine lust auf feste Kamera Positionen. Erinnert mich nebenbei, dass ich gernen ein neues Legacy of Kain Spiel hätte :)
 

CruSAdeR

Maledict
Bei Resident Evil 4 haben sie es dank der schlechten Steuerung auch hinbekommen. :)
Hört sich zwar komisch an, aber ich denke wirklich, dass das für RE4 ne gute Idee war. Mir hatte es gefallen.
 

Tombery

Sarge
Für mich hat der Entwickler nicht das nötige know how um die Serie in der heutigen Zeit weiter zu führen.
Resi hat die Beste Zeit hinter sich aber vielleicht landen Sie in weiteren Zehn Jahren wieder den Wurf und dann kann wieder Applaudier werden.
 

DeZomB

Orbb
Wenns nen anderen namen tragen würde, wäre das zwar angenehmer, aber RE5 war schon nen solides spiel.

Das 6er sieht nun aber leicht übertrieben aus mit sprungkicks und slides und sowas o0.

Aber hätte gerne nen Zero remake für xbox :).
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Zero braucht wahrlich kein Remake. Das sieht heute immernoch topaktuell aus und kann man ohne Probleme mit Dolphin (Gamecube-Emulator) zocken. Xbox-Controller an den PC und fertig. :)

Resident_evil_zero.jpg
 

Putin

Undead
Duck and Cover klingt schlecht für REsident Evil. Bei dem Trailer sah es auch genau aus wie Gears of War damit.
 
Top