Resident Evil 6

Rahmschwein

Pain Elemental
Zu Resident Evil: Revelations: Das gezeigte ist wirklich rundum für die Tonne. Settingmässig kommt's öde rüber und selbst die Musik wirkt deplatziert. Da ist einfach die Luft raus.

Nebenbei finde ich es scheissig wenn Bösewichte ("Raymond Vester" dürfte ja einer sein) mehr und mehr aussehen wie übriggebliebene Tokio-Hotel-Reservisten deren Styling man durch den Ruß der hinterletzten Anime-Serie gezogen hat. Das wirkt - gerade in Resident Evil - dämlich. Mir hat schon in Resident Evil 4 dieser komische Napoleon-Knilch gereicht der dem ganzen Spielabschnitt einen lächerlichen Anstrich gegeben hat.
Tja, wie dem auch sei: Mit gutem altem Zombie-Flair ist es in Sachen Resident Evil anscheinend sowieso vorbei. Jetzt überwiegen muskelbepackte Mutanten und Tentakelviecher ... und wenn's doch mal wieder Zombies gibt (RE6), dann haut man durch überdrehte Specialmoves und übertriebenes Krach-Bumm-Peng-Warzone-Setting einen Sprung ins stimmige Horrorambiente.

Schade drum
 
Last edited:
Top