Rammstein

DoomHeidi

Pain Elemental
RAMMerhart
Schlager-Barde Heino
schwärmt für „Rammstein“


Hört, hört... Ausgerechnet Heino (66), unsere blonder Prinz Heinrich der Volksmusik, hat sich jetzt als Fan der hammerharten Deutsch-Rocker von „Rammstein“ geoutet. In der neuen „Max“ schwärmt er: „Die haben wunderschöne Lieder gemacht. Eines davon gefällt mir besonders gut: ,Ohne dich'.“ Dem stimmgewaltigen Bariton gefällt die „harte Musik“. „Wenn dann noch schöne Texte dazu kommen, toll!“ Hat da irgendjemand was von Generationen-Konflikt gesagt...?

Quelle:Bild.de

Thx an den wachsamen Adan0s :hdl:


Vol.2 enthält einen spanischen Song?
Laut Rammstein-Manager Emanuel Fialik soll auf dem kommenden Rammstein-Album "Reise, Reise Vol.2" ein spanischerTrack enthalten sein. So berichtet zumindest die Website www.rammsteinclub.com. Mitglieder der Seite hatten die Möglichkeit, mit Emanuel im Backstagebereich beim Konzert in Nimes zu plaudern.

Der Song soll den Namen "Te quiero Puta" tragen, was soviel heisst wie "Ich liebe dich, du Hure". Der Text ist komplett in spanisch gesungen

Quelle: Rammstein-Austria.com

Uuuuuund ein Interview:


warschauer_0705_1.jpg

warschauer_0705_2.jpg

warschauer_0705_3.jpg

warschauer_0705_4.jpg


Quelle: Rammstein-Austria.com
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Rammstein drehen Video im Berliner Krematorium

Aus Rammsteinfanarea-Kreisen heißt es, dass ein Fan die Band letzte Woche (20.07.) im Berliner Krematorium beobachtet hat. Flake soll ein Schlangenkostüm getragen haben. Rammstein-Austria meldet derweil, auch im Tierheim seien Aufnahmen von der Band gemacht worden, ebenfalls verkleidet in Tierkostümen. Um welchen Song es sich dabei handelt, steht allerdings nicht fest. Auf jeden Fall können wir uns auf ein weiteres Kunstwerk freuen.

Quelle: RFan.de
 

Putin

Undead
Heino ist zwar nicht so meine Musik, aber nun weis ich wenigstens, das der Kerl doch etwas geschmack hat was Musik angeht ;-) Weis aber noch nicht genau was ich mir unter einem Rammsteinlied auf Spanisch vorstellen soll. Bin da echt mal gespannt ob das was wird. Erinnere mich da noch, wie der eine Guitarrist von Rammstein sagte er wünschte sich er sei Spanier..
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Originally posted by Putin@02.08.05, 13:40
Erinnere mich da noch, wie der eine Guitarrist von Rammstein sagte er wünschte sich er sei Spanier..
"Ick wär jetz lieber Spanier, da hätten wa jetz den janzen Stress nich, weeßte?"

Ja, richtig, das hat Paul gesagt. Allerdings nur, weil es wieder Polemik hagelte wegen des ersten Albumcovers, dort standen sie mit nacktem Oberkörper vor einem Blumenhintergrund und es hieß aus den Medien teils "Rammstein geben sich als Herrenmenschen".
In Spanien hätte man kein Problem mit ihren nackten Oberkörpern, da es dort ja unmöglich mit dem Narzissmus der ewig Gestrigen (Nazis) in Verbindung gebracht werden könnte (und weil da rassige Männer mit Brustbehaarung ohnehin "in" sind *g*).

Keine Lust-Making-Of im Netz zum Download!

KLICK

->Echt sehenswert und witzig :)
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Ich will euch an dieser Stelle mal diesen Thread im RFAN.de-Forum ans Herz legen; jede Menge animierter Rammstein-Gifs mit gut erkennbaren Szenen aus allerlei Musikvideos, Konzertmitschnitten, Interviews, Making-Ofs etc., das ist teils'ne schöne Gelegenheit, die Geschichte Rammsteins in Schnipseln nochmal durchzugehen, natürlich ungeordnet, aber die RFAN-Members haben sich wirklich der gesamten Zeitspanne bedient, teils aus der Punkzeit, als alle Bandmitglieder noch getrennt Ostrock produzierten:

Ganz kleiner Vorgeschmack
Topf-Till-und-Flake.gif


->> Ich möchte euch aber bitten, den Schöpfer des jeweiligen GIF-Bildes auf Erlaubnis hin zu kontaktieren, bevor ihr eines irgendwo verwendet/einbindet.

http://www.fan-base.at/thread.php?threadid...htuser=0&page=1
 

jackbauer

Cacodemon
Ich habe mal ne Frage an alle die die die Maxi "Ich Will" schon gekauft haben, wollt mir mal wieder was von Rammstein zulegen (auch wenn die schon was länger da is): Lohnt sich der kauf von 30Euro oder kann man sich das eher sparen... danke schonmal für eure Antworten :)
 

DoomHeidi

Pain Elemental
So, nun, da es konkrete Informationen gibt, ein Update bezüglich "Reise Weiter" bzw. "Rosenrot"

Das uninspirierteste Cover seit Mensch denken kann...

Zunächst das Reise-Reise-Cover der in Japan erschienenen Version, das ich damals abfotografiert hab (Booklet ausgebreitet):



Wunderschöner, majestätischer Eisbrecher in wunderschöner Landschaft...

uuuuund nun, Ladies and Gentlemen... Der Eisbrecher ROSENROT:



Zum Vergrößern bitte Anklicken *seufz*

WARUM NICHT GLEICH EIN LUFTLEERES, PLATTES SCHLAUCHBOOT MIT DER AUFSCHRIFT "PUMPERNICKEL"?

"Rosenrot" im Metal HAMMER
Die Zeitschrift "Metal HAMMER" hatte die Ehre, neun der elf Tracks von "Rosenrot" probezuhören


Benzin - 3:48 min (bloß nicht den Titel anklicken!)
Der Sing schliesst nahtlos an "Keine Lust" an. Schöne Bilder, schöne Reime, die Gitarren marschieren zackig, das macht Spass!

(Es gibt auch ein Video dazu, aber lasst euch bloß nicht einfallen, irgendwelchen fett geschriebenen Text hier anzuklicken)

Spring - 4:51 min
Ergreifende Geschichte. Sie handelt von einem Mann der in den Himmel will, dann aberin der Hölle landet. Song mit mehrspurigen Gitarren, stampfenden Soung und Klavier.

Rosenrot - 3:55 min
Der Song soll die nächsten Single werden. Dieser Song war für Reise, Reise noch nicht reif genug. Er führt Dinge zusammen die eigentlich nicht zusammen gehören. 100% Rammstein, ohne grössere Überraschungen.

Zerstören - 5:34 min
Das brutalste Stück auf dem Album. Maximale zerstörung, lyrisch wie musikalisch! Schräger Song.

Mann gegen Mann - 3:52 min
Der Beweis das Rammstein die Lust an Provokation nicht verloren haben. Der Song handelt von der Liebe mit dem gleichen Geschlecht. Kostprobe: "In meiner Kette fehlt kein Glied / Wenn die Lust von hinten zieht / Meine Lust schimpft mich Verräter / Ich bin der Alptraum aller Väter". Der Chrosu lautet "Mann gegen Mann, gleich und gleich gesellt sich gern".

Feuer & Wasser - 5:23 min
Tiefe Sehnsucht nach einer Dame und brennende Leidenschaft bestimmen den Song. Ein kurzer Auszug: "Deine Beine öffnen sich wie Scheren / Dann leuchtet heiss aus dem Versteck / Die Flamme aus dem Schenkeleck". Till singt sehr tief, untermalt von hypnotischen Beats.

Wo bist du - 4:21 min
Rammstein prägen ein neues Genre - Stadion Gothic. Am Anfang Flöte, dann strukturierte Drums und Depeche Mode Keyboards. Bei den Strophen gibt es lyrische Spielereien: "Ich liebe dich / Ich lieb dich nicht / Ich liebe dich nicht mehr". Grosses Kino!

Te Quiero Puta - 4:02 min
Rammstein starten mit einem lässigen "Hey Amigos!". Dazu tröten Trompeten im Einklang mit einem Industrial Takt. Dann nimmt Till den mexikansiche Barden, frohlockt : "Vamos, vamos mi amore" und sein weibliches Gegenüber antwortet brav.

Ein Lied - 3:44
Ein Song für die Fans. Textauszug: "Wir sind für die Musik geboren / Wir sind die Diener eurer Ohren / Immer wenn ihr traurig seid / Spielen wir für euch". Der Track präsentiert sich als einer der Ruhepole im Rosenrot-Sturm. Till singt uns spricht bedächtig seine Reime.

Fazit:
Ein Schnellschuss oder gar ein Abfallprodukt ist die Platte auf keine Fall. Rosenrot präsentiert sich als ein homogenes Werk, ein Album, das dank ausgeklügelter Ideen und ergreifender Songs ohne Probleme als eigenständie Arbeit neben den vier vorherigen Platten bestehen kann.

Quelle: Rammstein-Austria.com
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Hah! :D
Nicht schlecht schnell Photoshop auspacken und ein bisl editieren und Fertig ist das COver des neuen Albums von RAMMSTEIN ;)
Hmm die Songs scheinen gut zu sein, Benzin find ich auf jeden fall total Geil :)
Mal sehen wann die ersten anhörproben eintrudeln
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hmm, also nen eisbrecher zu rosenrot hätte ich mir jetzt eigentlich garnich gedacht, aber egal^^

benzin is nen sehr geiles lied, das video is irgendwie komisch gerendert, sons ganz witzig gemacht

die rezensionen zu den 9 songs hören sich schonmal sehr gut an, das alb is ja sowieso gekauft :)
 

Putin

Undead
Am besten klngt das hier für mich :
Wo bist du - 4:21 min
Rammstein prägen ein neues Genre - Stadion Gothic. Am Anfang Flöte, dann strukturierte Drums und Depeche Mode Keyboards. Bei den Strophen gibt es lyrische Spielereien: "Ich liebe dich / Ich lieb dich nicht / Ich liebe dich nicht mehr". Grosses Kino!

Ich mag Gothik ja so oder so und wenn das dann noch mit Rammstein zusammen kommt...was kann es besseres fuer mich geben ;-) Bin aber gespannt ob dieser spanische Song haelt was er versprecht...ist der einzige wo ich etwas skeptisch bin.
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Nach der recht optimistischen Voraussicht des "Metal HAMMER"-Magazins, einmal eine recht konträre Darstellung des Online-Magazins "BZ Berlin":

Kuschelrock-Alarm bei Rammstein
Was ist nur los bei den wilden Herren?


So romantisch-sanft ist die neue CD
Von RALF KÜHLING

Gerade wurden Rammstein bei den World Music Awards als deutsche Gruppe mit den meisten Verkäufen geehrt. Jetzt sind die Fans aufs neue Album gespannt. Das heißt "Rosenrot", erscheint am 28. Oktober. B.Z. durfte vorlauschen - Song für Song.

1. "Benzin" Es geht gleich voll auf die Zwölf. Rammsteins unverkennbare Gitarren-Walzen krachen, und Till Lindemann macht auf Pyromane. Textlich ohne Tiefgang, musikalisch nicht originell. Die bisher schwächste Single.

2. "Mann gegen Mann" Macho Till macht auf schwul: "In meiner Kette fehlt kein Glied, wenn die Lust von hinten zieht." Nicht schlecht, aber der neue Hit vom Christopher Street Day wird das nicht.

3. "Rosenrot" Rammstein verschmelzen das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit Goethes "Heideröslein". Gelungener Poeten-Rock!

4. "Spring" Ein Selbstmörder steht auf der Brücke. Und Rammstein singen, wie es ist: Wir Voyeure da unten wollen, daß er springt.

5. "Wo bist du" Ein Song aus der Abteilung "Rauher Kerl, weicher Kern". Till hat Liebesschmerz, weint sich durch den Song.

6. "Zerstören" Brutal, ohne Moral, ohne Gefühl - Rammstein spielen mit ihrem Image. "Und jetzt die Königsdisziplin: ein Köpfchen von der Puppe ziehen."

7. "Te Quiero Puta" Der Überraschungssong. Till singt spanisch. Zu einem Sound, der auch auf dem Ballermann die Schenkelklopfer in Aktion bringen würde.

8. "Feuer und Wasser" Trotz Goethe-Verehrung ist Till nicht zum Johann Wolfgang von Rammstein mutiert. Hier schielt er nicht auf Lyrik-Preise: "Wenn sie brustschwimmt, ist das schön, dann kann ich in ihr Zentrum sehen."

9. "Ein Lied" Dazu kann man getrost Babys in den Schlaf schaukeln. Mit Kuschelrock-Stimme erfleht Till unser Wohlwollen: "Wir sind die Diener deiner Ohren, . . ., immer wenn ihr traurig seid, spielen wir für euch."

Ein, zwei weitere Songs werden gerade kräftig im Studio gemixt, durften noch nicht vorgehört werden!

B.Z.-Fazit: Geniale Momente und Durchschnittliches: "Rosenrot" ist ein Wechselbad, textlich wie musikalisch. Vorgänger "Reise, Reise" hatte mehr Knaller und Hitpotential.
 

Putin

Undead
Ich hoffe die übertreiben damit, das in dem neuen Album zuviel ruhiges ist. Seeman etc. waren sehr gut aber unter anderem, weil sie eine ausnahme auf den sonst sehr lauten Alben waren.
 

Putin

Undead
@Skalathrax: Seemann kan ich auch nicht die ganze Zeit hören, aber zu bestimmten Situationen passt es schon. Ich brauche manchmal abwechslung von den harten klängen und dann mal was ruhigeres. Aber nch denen gibts auf dem zuviel ruhiges.
 

DoomHeidi

Pain Elemental
So, sechserlei:

Mehr zum Cover-Dilemma....:

- Das doppelt verwurstete ("Reise Reise"-Japan-Edition + Rosenrot, SIEHE EINE SEITE ZUVOR im Thread) Eisbrecherbildlein wurde NICHT eigens für Rammstein erstellt, sondern ist ein Kunstwerk aus dem Jahre 1960 "Ice breaker USS Atka"...

limited23.jpg


##### Rfan.de: "Lediglich der Farbton wurde verändert und der Schrifzug "Rosenrot" eingefügt."

Benzin-Remixes probehören!

- 30 Sekunden habt ihr Zeit für ein erstes Urteil: *KLICK*

Apocalyptica über ihren Remix von "Benzin"

Eicca Toppinen:
"Ich denke, unser Remix ist vielleicht ein bisschen härter als Rammsteins Originalversion. Wir haben die originalen Vocal- und Drumspuren benutzt, den Song ein bisschen verändert und ihn neu gemixt.
Dann haben wir ein bisschen an den Riffs gebastelt - sie klingen jetzt irgendwie actionreicher. Der Sound ist einfach brutaler! Selbst das Original klingt ein bisschen zu punkig für Rammstein."


Rosenrot-Tracklist, Inhalt der Bonus-DVD

-Voilà, die offizielle Trackliste (lt. Universal Music):

01. Benzin
02. Mann gegen Mann
03. Rosenrot
04. Spring
05. Wo bist du?
06. Stirb nicht vor mir
07. Zerstören
08. Hilf mir
09. Te quiero puta
10. Feuer und Wasser
11. Ein Lied


##### Rfan.de: "'Stirb nicht vor mir' scheint genau wie Benzin neu aufgenommen zu sein.
########### Ein alter GEMA-Bekannter ist 'Hilf mir'.
########### Die Textzeile dazu:
########### Die Eltern waren beide aus, ich war ganz allein zuhaus"

- Der Inhalt der Rosenrot-Bonus-DVD setzt sich aus drei Live-Mitschnitten und einem Teaser zusammen
##### Rfan.de: "- Reise, Reise [live aus Frankreich 2005]
########### - Mein Teil [live in Japan 2005]
########### - Sonne [live in Großbritannien 2005]
########### - Außerdem wird noch ein Teaser der bald erscheinenden (Anm.:Live-) DVD drauf sein."

Yam über den neuen Longplayer:

yam.jpg


Benzin-Review:

- Musicbeat.de über die aktuelle Single:

Originally posted by Musicbeat.de
Rekordverdächtige Arbeitsgeschwindigkeit

Die letzten zwölf Monate sind für Rammstein großartig gelaufen. Mit ihrem Album "Reise, Reise" haben sie sich erfolgreich zurückgemeldet, und die Charts bestimmt. Die Singles "Mein Teil", dessen Video man erst nach Mitternacht zu Gesicht bekommt, und das schnippische "Amerika" sind beide sogar bis in die Top 3 vorgedrungen, und auch "Ohne dich" und "Keine Lust" sind stark gelaufen. Und siehe da, schon ist ein neues Album der NDH/Industrial-Legende in den Startlöchern. "Rosenrot" besteht aus Songs, die zum Teil nicht in den Kontext des letztjährigen Albums gepasst haben, und zum anderen Teil aus brandneuen Aufnahmen, die Ende Oktober das Licht der Welt erblicken werden. Mit "Benzin" erscheint vorab eine erste Single. Von Beginn an wird man in einen düsteren Keller gezogen, was bereits die Industrial-Keyboards signalisieren. Schließlich setzt ein knackiger Rhythmus und dickes Breitband-Riffing ein, während seltsame Schreie als Soundeffekte für Gänsehautstimmung sorgen. Tills Lyrics sind sicherlich kein Prunkstück, dafür allerdings sehr bildhaft. In der düsteren Strophe schildert er seine Vorliebe für das Benzin, dem er im Chorus eine wahre Ode widmet. Nur in Benzin kann man Sachen endgültig in Flammen aufgehen lassen und somit vergessen machen. Speziell der verlängerte Chorus, in dem Till richtig schön zu singen beginnt, geht einem direkt unter die Haut mit seinem Horrorfilm-Flair. In punkto Samples hat Flake hier eine Glanzleistung vollbracht, und wenn Schneider zum Schluss noch mal die Fußtrommel auspackt, geht alles. Macht Lust auf mehr, und so sollte das Album dann bald um die Ecke kommen. Einzig das teils animierte Video ist recht affig geworden, nicht wirklich ein Highlight in der Karriere von Rammstein, aber who cares, wenn es unter anderem einen Remix von Apocalyptica gibt.

Quelle: Rfan.de
 

Putin

Undead
Menno :( Gerade jetzt gibts probleme mit meiner Soundkarte. Werd mich mal so schnell wie möglich drum kümmern.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
also was ich da hören musste..naja, gefällt mir ehrlich gesagt nicht :/

nur feuer & wasser hört sich imo sehr geil an, des spanische lied is in der kleinen zeit schon nen ohrenkiller
 
Top