Postcount abschalten?

M

Major Fleischer

Guest
Hallo liebe Community,
nun ist die Zeit gekommen, dass Ihr eine Entscheidung treffen müsst. Seit geraumer Zeit überlegen wir, ob wir den Postcount in Eurem Profil abschalten sollen. Da wir nichts über Euren Kopf hinweg entscheiden wollen in einer so elemantaren Frage, stelle ich diese Entscheidung hier zur Disposition. Ich würde mir wünschen, dass ihr gewissenhaft votet.

Statt der "Beiträge: xx" würden wir Euch eine noch feiner abgestufte Rangliste anbieten, anhand derer man in etwa erahnen kann wie lange und oft sich jemand bei uns beteilt hat. Wir wollen einfach weg von diesem "oh schaumal er hat 3 Posts mehr als ich.."

Wenn Ihr allerdings anderer Meinung seid, dann könnt ihr das hier verlauten lassen und dagegen stimmen.


Viele Grüße, Major
 
X

XtReMe

Guest
Ich habe für "nein" gestimmt...
Einige fragen sich jetzt mit Sicherheit warum ich das gemacht habe, nicht dass ich ein Spammer bin und mir die Postsanzahl wichtig wäre, aber ich denke, dass man sie nicht abschaffen sollte.
Ich sehe auch durch der Postanzahl kein Problem, schließlich wird hier egl. nicht gespamt.
Die Postanzahl ist einfach meiner Meinung ein "Fundament" in jedem Forum, schließlich kenn ich bis jetzt kein Forum, wo es diese Funktion Nicht gibt.
Man muss zwar andeuten, dass es vielleicht dann einige gibt, die wegen der Postanzahl spamen, aber solange dass hier kein Fall ist, sehe ich keinen Grund die abzuschaffen.
Meiner Meinung find ich Ränge etc. sehr gut und ich sehe es gern, wenn man einen neuen Foren-Avatar hat...
Auch wenn diese Funktion erhalten bleibt, finde ich sollte man die Postanzahl nicht abschaffen.
 
Man könnte es auch anders handhaben: Den Postcount sieht man nur, wenn man auf den Namen des Posters klickt (und so das Profil der Person öffnet). Im Forum selbst wird aber unter dem Rang keine Zahl mehr stehen.

So wurde es vor einigen Wochen in einem anderen Forum gelöst.
 

mephi

Ubermutant
Da die Postcounts eigentlich nichts bringen und nur manche Leute dazu bringen zu spammen haben ich für "JA" gevotet. Den Vorschlag von Helter Skelter finde ich aber auch ganz gut.
 

Serious

Knight
[...]anhand derer man in etwa erahnen kann wie lange und oft sich jemand bei uns beteilt hat[...]
Wird dann die Zeit gezählt in der man sich im Forum aufhält, oder?

Hab für "Ja" gestimmt, denn ich finde es besser wenn die Postanzahl abgeschafft wird. Allerdings könnte man ja immer noch die Mitgliedertitel und Avatars beibehalten, um so erahnen zu können wie lange der Benutzer im Forum schon aktiv ist.
 

Blizzard

Pain Elemental
Ich öffnete den thread und stimmte blindlinks für NEIN. Als ich aber dann den Vorschlag vom Cheffe gelesen habe, mit dem besseren Ranglisten muss ich meine Meinung ändern und sagen, Is OKAY

Ich finde es nur wichtig für ein Forum, dass man sieht wie aktiv oder bekannt derjenige ist. Es is halt schön zu den alten Hasen zu gehören ;)

EDIT: Da fällt mir spontan noch eine Frage an, und zwar wie wird das dann mit dem Senioren-Club gehandhabt?!
 

Al Guevara

Mancubus
hehe... dachte ich mir doch gleich dass sich alle vielposter jetzt mit nein "wehren"... :D... ich hab für Ja gestimmt... die Posts sind wirklich nicht wichtig... jeder kann irgendwie posts sammeln aber das ist nicht der sinn des ganzen... vielleicht bemühen wir uns dann mehr qualitative und sinnvollere Beiträge abzuliefern... der Rang steigt ja... (Kriterien?)... weil so ist mir aufgefallen, posten manche nur (!) um mehr posts zu erhalten.
.. (jaja ich gehör auch dazu :ugly:)... also ich find die Idee gut... aber würde mich schon interessieren wie man sich welchen Rang erarbeitet...

PS: soviel ich weiß kommt man in den Seniorenclub nicht einfach mit 1000 posts... da muss man auch aus der community "herausstechen" mit guten beiträgen, leistungen für die Community etc... naja so hab ichs wenigstens in Erinnerung ....
 

Adan0s

Administrator
Staff member
also ich hab auch für ja gestimmt...den postcount braucht man wirklich nicht...
nur die schönen avatare sollen bleiben..nur dann eben nach zeit gewechselt werden oda so...
 

Doom]I[Trooper

King Boobus Tuber
Mir waren diese Postcounter schon immer egal. Ob ich nun 10, 100 oder 10.000 Beiträge geschrieben habe - kaufen kann ich mir davon auch nichts. Zumal dieser Counter nichts aussagt. Der eine hat vielleicht nur 100 Beiträge geschrieben, dafür aber allesamt lesenswert, der andere hingegen hat zwar die höchste Anzahl an posts, dafür aber auch 75% Schrott geschrieben. Ich für meinen Teil kann gut und gerne auf diese Counter verzichten. Ich geh in ein Forum, um Spaß zu haben und mich mit anderen auszutauschen - und nicht um meine Posting-Anzahl zu erhöhen !
 

Icebird

Cyberdemon
Ich habe für JA gestimmt, denn einer Weiser Mann hat einmal gesagt:"Du bist weder dein Avatar, noch dein Postcount!" ;)
Im Grunde genommen sagt die Anzahl der Posts ja nichts über den User aus, außer das er wohl sehr Aktiv ist.
Die kleinen Bildchen würd ich aber schon behalten, weil es geil ist ein MENSCHEN METZGER zu sein ;) Und der vorschlag von Helter Skelter ist wirklich gut. so kann man jedenfalls bei Interesse in erfahrung bringen in welchen Forum derjenige wieviel gepostet hat, anstatt nur den reinen Postcount zu sehen.
 

HandD

Mancubus
Ja, die Post-Anzahl soll ja eigentlich nur im Forum ausgeblendet werden (so versteh ich es zumindest...), die Anzahl selbst bleibt natürlich weiterhin im Profil jederzeit einsehbar...

Der, die, das HandD
 

iNF7bLh

Baron
Ich würde den abschalten :daumen: Gibt leider immer noch genug Leute (gut, bin noch neu hier und weis nicht wie es in diesem Forum ist *g*) die einfach dumm drauf losschreiben, um damit die Postanzahl in die Höhe zu treiben.

Davon abgesehen ist mir persönlich relativ egal wenn ich sehen kann, dass User X 5000 mal was geschrieben hat oder nicht :)
 

lenny

Cyberdemon
Originally posted by Freakman@25.07.04, 14:57
Weg damit  :yeah:
auch meine meinung, es würde jedenfalls nicht schaden!

EDIT:
obwohl viele andere foren ihren Postcount aktiviert haben, finde ich das kein grund das wir auch einen Postcount haben müssen, also weg damit.
 

PhiXX

Commander Keen
ich hab mal für ja gestimmt.
finde die postcounts völlig überflüssig, denn die animieren sowieso nur zum spammen ;)

PhiXX :fuck:
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ich bin auch dafür, dass man's weg lässt. Es nützt niemand etwas, bzw es stirb niemand an der Abschaffung :stolz:

Aber was bleiben sollte, sind die tollen Avatare wie: Menschenmetzger, Kadaver, totes Wesen, Mutierter Soldat. Die find ich einfach Klasse. Ich will nicht mein tolles Menschenmetzger verlieren :( :evilgrin:
 

NachoKing

Undead
Die Nein-Sager schreiben ja kaum was... also ich hab auch für nein gestimmt, aber nachdem ich extremes begründung gehört hab, (besser gesagt geguckt hab, was seine letzte verwarnung war) bin ich doch für ja :fuck:

Solange wir schöne viele feine Ränge haben geht das in Ordnung...

Aber könnten wir damit noch warten bis ich die 1000 voll hab? :fuck: :lol:
 
Top