Niveaulosigkeit, wir kommen...

McGunn0r

Chthon
Wer des öfteren im doom3maps IRC channel guggt, der wird sicher schon gelesen haben, dass ich mich über die meistens sinnlosen Threads aufrege...

==> Da Stürzt ein Flugzeug ab, hier Überschwemmung, da Terroranschlag, Spritpreise steigen bis zum erbrechen usw... Aber keinen scheint es hier zu interessieren. Da kommen dagegen aber solche eigentlich unwichtigen sachen wie der PSP Lauch, n Esport Thread, ein Thread über den Plüschwahn usw... also eigentlich sachen die man ned unbedingt brauch...

Mir wärs ja egal wenn das verhältnis wichtig<=>unwichtig 1:3 wäre, aber dem is ned so...

So langsam kommt es mir vor als ob d3m so langsam von "Kellerkindern" übernommen wird, die keine Interesse an der Wirklichkeit haben, sondern sich nur um ihre Eigene Unterhaltung kümmern... :gaga:

Und ich meine durch diese Gegebenheit hat Doom3 schon einige neue User erschreckt...

Eigentlich dürfte man von der d3 community schon mehr erwarten können, da dieses rein theoretisch nur für erwachsene ist...

Also, ich bitte euch, erhöht bitte das Niveau von d3m... ;(

MFG Gun

PS: Dieser Post respräsentiert meine persöhnliche Meinung, und diese habe ich noch dank dem Recht auf freie Meinungsäusserung :)
Falls sich jemand durch diese Kritik auf den schlipps getreten fühlt, dann kann man es gerne hier auch ausdiskutieren, aber natürlich mit Niveau....
 

Saliva

Orbb
Die Medien haben solch unvorstellbaren Unglücke leider zur Gewohnheit gemacht und das bei weitem nicht nur in diesem Forum. Ausserdem sollte man sich auch vor Augen führen das es sich hier in erster Linie um ein Games (-Editing) Forum und nicht um eine politsche Plattform handelt ;)
 

McGunn0r

Chthon
hmm, ich scheine mich falsch ausgedrückt zu haben:

Ich wollte damit bemängeln, dass man merkt, dass das interesse an der Allgemeinheit auf einem sehr niedrigen stand ist...

Und da hier auch einige Ältere User hier sind, würde ich auch meinen, dass diverse Problematiken (Spritpreis, anstehende wahlen usw...) jemanden selbst betreffen, oder man sich wenigstens gedanken darüber macht...

MFG Gun
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Nun Ich denk mal das nur wenige den mut haben (nicht falsch verstehen) Offen über ihre Probleme zu sprechen.
Und es ist bei nem Gamerforum normal das da weniger über RL Wahlen usw gesprochen wird da wir Zocker sind und dies ja auch ums Thema Games and more. Vielleicht können wir ja nen Unterforum für Politik und allgemeine RL Geschichten (also das Thema RL) einrichten und vielleicht wird dann mehr darüber gesprochen da es solche unterforen bei uns nicht gibt. Das wär vielleicht ein vorschlag. Die Sache mit dem PSP Thread entstand aus dem Grund weil eine neue Handheld Präsenz in deutschen Landen erscheint und wieder zockerfreudige Gamer sich das gerät besorgen und ich wollte halt die meinung anderer User hier wissen. Wie sie darüber denken. Perspektiven anderer Menschen sehen.
 

Asmodis

Pain Elemental
Es ist nicht so, dass ich kein Interesse an dem was in der Welt geschieht, nur diskutiere ich so was nicht in einem Forum. Ich find einfach, dass das nicht dazu passt.

Just my 2 cents...
 

Atratus³

Chthon
Also ich würde MEIN Niveau schon als mindestens Duchschnitt bezeichnen. Der Grund warum ich mich ungern an Themen wie "Die schlechte Welt das draussen" beschäftige ist einfach der, dass das für mich hier der Kontrast dazu ist...
Ich persöhnlich hab nicht so die Lust über die xte Flut hier zu diskutieren, ich schau jeden Tag Nachrichten, und man schnackt ja auch schon mit seinen Freunden darüber.. Da muss ich das nich auch noch hier haben... In einem Forum kann man über alle möglichen Themen sprechen, wenn Bock auf ein bestimmtes hat, andere aber nicht (weil sie vielleicht schon wo anders drüber diskutiert haben?) das ist das so, um mnicht "Pech" zu sagen... Wenn ich über ein für mich wichtiges Theme reden will, die Mehrheit hier aber nicht [sei es weil einige zu Junge sind, oder sich mit dem Theme nicht auskennen, oder schlicht eine andere Meinung haben // soll vorkomen], tja dann find ich das schade, aber ich nehm' das denn so hin.. Hab ja noch Freunde mit denen ich das denn machen kann...

Also ich bezeichne meine Albernheit (ich nenn das mal so) einfach als Pause die mein grosser Geist einfach mal braucht...

Und weil es nach diesem Text auch schon wieder so weit ist:


PLÜSCH
Nimm das jetzt jetzt aber bloss nicht ernst ;)


en gustibus non est disputandum
 
Originally posted by McGunn0r@01.09.05, 18:14
Und da hier auch einige Ältere User hier sind, würde ich auch meinen, dass diverse Problematiken (Spritpreis, anstehende wahlen usw...) jemanden selbst betreffen, oder man sich wenigstens gedanken darüber macht...
Für mich sind das klassische Stammtischthemen, die man mit realen Kollegen oder Komilitonen ausdiskutiert. Hier im Forum gehts mir tatsächlich nur um Kellerkinderthemen ;).
 

Middi

Shambler
Wenn es dich gelüstet mit deinen anderen Forenkollegen eine politische Diskussion über Angie und Co. anzufangen kannst du das gerne tun. Dafür sind neue Threads ja da. Hier wurde schon über die eine oder andere Veränderung des Weltbildes diskutiert. Nur kommen hier auch viele hin, weils eben so eine gemütliches Miteinander ist. Man macht nen paar Jokes und kann in manchen Threads auch mal Dummfug reden (Plüsch z.B. ;)) Den politischen Ärger, die Benzinpreise, die Krise im nahen Osten oder den cholerischen Bush erlebt man ja sowieso den ganzen Tag/das ganze Jahr. Warum also nicht für ein paar Minuten hier hin kommen und seine Ruhe haben. Wir heißen ja schliesslich nicht Hartz4Maps.de ;)
 

Burzum

Fiend
@McGunn0r

Was hast du erwartet?

Ansich müßte D3M sogar einen Ü18-Disclaimer auf der Startseite haben. Allerdings gibts auch genug Vögel die älter sind aber mental noch in der Pubertät stecken und evt. auch nie darüber hinnaus kommen...

Fazit: Idioten gibt es viele Kiddies noch mehr.

Aber wenigstens zweiterer Gruppe könnte man mit einem Ü18-Login einen Riegel vorschieben.

---

Wenns denn schon um Unterhaltung geht, so wünsche ich mir aber auch hier ein Gamemagazin für die etwas ältere Leserschafft. Der naive Schreibstil und das generelle Gebaren der ganzen Magazine (insbesondere Gaystar) schreckt mich ab. Dafür hab ich keine Lust zu bezahlen wenn es doch massig gute Reviews und News im Web gibt - gratis und auf englisch mit oft besserem Stil.

Ein Gamemagazin auf dem Niveau der iX wäre mal was.
 

grufti

B.J. Blazkowicz
@D-P455ION:

"Warum diskutiert man darüber, ob ein Game gut ist? Am Game ändert sich doch sowieso nichts."

Ich finde, dass das kein gutes Argument ist, warum man hier über Real Life Probleme nicht diskutieren sollte...
Manchmal denk ich, dass manche nur schreiben um was zu schreiben. :D
 
ich gucke täglich die nachrichten, lese viel zeitung, spreche mit arbeitskollegen und freunden über 'normale' bzw. 'wichtige' themen und informiere mich im internet, was in der welt so abgeht. aber irgendwann hab ich da einfach keinen bock mehr drauf. ich will auch einfach mal abschalten, sinnloses lesen und nicht viel nachdenken müssen - und genau dann besuche ich dieses forum.
 
@grufti

Real-Live Probleme haben für mich so gut wie nichts mit den katastrophen sachen zu tun oder anderen schlechten Nachrichten ! Unter Real-Live Problemen stell ich mir sachen vor wie: "Hilfe, ich hab kein Geld" oder "Meine Oma ist Tot"

Dann spricht man da drüber, damit sich andere besser fühlen oder um Lösungswege zu finden !

Und Spiele diskutiere ich nicht ! Ich spreche dadrüber, wenn:
1. ... Ich das Spiel gut finde und jmdn. empfehlen möchte
2. ... Ich es doof finde und davon abraten möchte
3. ... Ich erzähle wie gut ich das kann oder aber auch weniger gut ...

Und dann erzählt jemand wieder wie gut/schlecht er das kann und DA diskutiert man dann wieder, was man anders machen kann usw.

ABER, wenn ich jetzt über ein Flugzeug absturz diskutiere ... ja Leute was bringt mir das denn ? Hecken wa dann einen Plan aus wie wir die Flugzeuggesellschaft anzeigen, weil die das Flugzeug schlecht gewartet haben ?!
 

Middi

Shambler
Es kommt garnicht darauf an, ob ein eröffnetes Thema jetzt praktischen Nutzen für alle Forenuser hat oder nicht. Wenn ein Member das Bedürfnis hat über, wie im Beispiel, einen Flugzeugabsturz zu diskutieren weil ihm einfach der Sinn danach steht oder er hören will wie Andere darüber denken, kann er das doch gerne tun.
Fakt ist: Jeder kann Topics aufmachen über Themen und mit Themen die er gerne diskutieren will. (Solange es im Rahmen der Regeln bleibt) Ob es einen praktischen Nutzen hat, steht auf einem anderen Blatt.
 

Gei3R

Cacodemon
LOL @ McGUNNER! no comment...
guck dir mal das heise forum an.... oder sonstige newsbeiträge.... immer mehr leute haben anschluss ans internet und geben ihren saft ab, also kommt auch immer mehr schrott zustande!

ABER:
Ich hasse irgendwelche heuchler und weltverbesserer threads!
IHR SEID SOLCHE PENNER DIE SICH JAAAA SO RÜHREND UM DIE MENSCHEN IN ALLER WELT KÜMMERN, DAS SIE NICHT MAL NEN EURO FÜRN DEUTSCHEN OBDACHLOSEN ÜBERHABEN!

WER ASIEN ZUR FLUT SPENDET IST SELBER SCHULD!!!

Ps. ich mag das niveau in diesem forum! ich liebe die art der unterhaltung... und wenns um spiele geht, HIER SIND LEUTE MIT KRASSEM FACHWISSEN AM START!

andere themen kannste bei ilove oder freenet diskutieren^^
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by John Blame@01.09.05, 19:19
... ich will auch einfach mal abschalten, sinnloses lesen und nicht viel nachdenken müssen - und genau dann besuche ich dieses forum...
auf genau das will ich hinaus...

Ich meine damit natürlich nicht, dass man jedes aktuelle Politgehabe bis zum letzten Punkt ausdiskutiern soll.... ;)

Und ja, dass is ein Game Forum, wird auch reichlich über Games diskutiert... (was auch so gut ist...)

Ich will nur an die User hier rantreten, und um ein bisschen mehr Nievo bitte... (wenn ich grad dabei bin: Ich solln nen neuen Thread aufmachen, zu nem Thema das mich jetzt in unserer Welt bewegt o.ä?! Würd ich ja machen, wenn ich nicht wüsste, dass dieser schon bald vereinsamen wird..., zu oft hier schon passiert bei ziemlich interessanten Themen, die sich Ned mit games beschäftigen...)

MFG Gun
 

Itchy

Revenant
Es mag zwar etwas Wahres an deiner Kritik sein, aber letztendlich sind wir eine Community, die sich Ihre Themen selbst bestimmen darf. Das gilt auch für dich – wenn dir nach anderen Themen ist, dann mach einen Thread auf. Einfach „hilflos“ in den Wald schreien und auf Antwort hoffen – das kann es doch auch nicht sein. Etwas Eigeninitiative sollte der User schon mit einbringen. Und woher willst du bitteschön wissen, dass man mit solchen Themen/Threads, die das tagesaktuelle Geschehen befassen, auf nur wenig Resonanz stoßen wird?
Darüber hinaus denke ich, dass ein Forum, das fast ausschließlich das Thema Gaming und Editing behandelt, nicht das beste Forum ist, um solche Themen zu diskutieren. Bei uns möchte man sich über sein liebstes Hobby informieren oder Antworten auf technische Fragen erhalten. Für solch teilweise heikle Themen sollte man politisch angehauchtere Foren wählen. Ernste Diskussionen enden in unserem Forum, zu meinem Bedauern, meistens mit Geflame und sind ein Fall für die Müllkippe. Viel zu oft verstricken sich manche in das alte Weiß-schwarz- oder Gut-Böse-Denken.

PS.: Wenn wir schon von Niveau reden, dann versuch doch dieses auch in deinen Beiträgen offen zu zeigen. Denn ein Wort Nievo kenn ich leider nicht ;)

My five cents
 

McGunn0r

Chthon
zum Thema "Eigeninitiative": warum ich meine, dass ein heikles Thema nicht angenommen wird?! Die Antwort hast du mit dem Satz:
Ernste Diskussionen enden in unserem Forum, zu meinem Bedauern, meistens mit Geflame und sind ein Fall für die Müllkippe. Viel zu oft verstricken sich manche in das alte Weiß-schwarz- oder Gut-Böse-Denken.
schon selber gegeben...

btw: Nievo is eine abwandlung des Wortes Niveau, die ich gemacht hab, um ein bisschen hum0r (man kannes auch Galgenhum0r nennen) einzubringen... ;)

MFG Gun
 

Itchy

Revenant
Manche ≠ Alle

Wie ich bereits sagte, trifft diese Feststellung nicht auf alle zu. Also wieso versuchst du nicht dein Glück ? No risk no fun ;)
 
Top