Niveaulosigkeit, wir kommen...

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by Adan0s@01.09.05, 15:52
wir haben aber schon immer jedes thema behandelt ;)
eben, ausserdem was würde es bringen über jede katastrophe einen thread zu erstellen ?
Dann müsstest du schon eine eigene website bzw. ein eigenes forum erstellen !
Es passieren jeden tag ähnliche katastrophen aber die grössten kommen ins fernsehen :no:
Genau so ist es mit morden, dramatische und grausame > TV
Zum beispiel kenne ich jemand naja eher kannte :( der sich erhängte und es wurde nur ganz klein in der zeitung gedruckt aber hats niemand interessiert...
 

DeZomB

Orbb
So zum Thema Katastrophe:

1. WAS FÜR NE ASIEN FLUT? Hab in 3 Foren gelsen aber ka was wo wann das war /ist :lol:
2. Was interessiert mich die welt wenns in deutschland scheisse zugeht?
3. Anosten würde ich Katasrophen nicht als Algemiens Nivou abtun [ka ob nivou richitg geschrieben is], da jeder ne andere meinung von anderen ländern hat, solang sich keiner über sachen lustig macht bei der 100 von menschen sterben/starben. :hmm:
 

Itchy

Revenant
War ja klar – kein Thread ohne einen mehr oder weniger sinnvollen Post von Dezomb. So viel ich weiß, geht es hierbei, um ein für „Kellerasseln“ ernstes Thema, wo dein üblicher „Spam“ fehl am Platze ist. Du magst zwar auch zu diesem Thema eine eigene Meinung haben, dann teile uns diese bitte sachlich mit.

Außerdem verstehe ich deinen Humor schon gleich zweimal nicht. Du selbst schreibst:

3. Anosten würde ich Katasrophen nicht als Algemiens Nivou abtun […], da jeder ne andere meinung von anderen ländern hat, solang sich keiner über sachen lustig macht bei der 100 von menschen sterben/starben.

Doch genau dies tust du doch bei deinem ersten Aufzählungspunkt. Du machst dich über eine Katastrophe lustig, die meines Wissens, um die 100.000 Menschen das Leben gekostet hat. Denkst du überhaupt nur einmal darüber nach, was du schreibst? Ich persönlich würde zu Nein tendieren, weil du es, vor allem, im IRC immer wieder eindrucksvoll bestätigst.

Darüber hinaus habe ich dich schon öfters im IRC darum gebeten, etwas auf deine Rechtschreibung bzw. dein Deutsch zu achten. Es kann doch wohl nicht wirklich zuviel verlangt sein, dass man Niveau richtig schreibt, wenn es sowohl zwei oder drei Beiträge vorher zu finden ist oder richtig in der Threadüberschrift steht.
 

DeZomB

Orbb
Entschuldigung.

Hatte mich im Punkt 3 nicht so ganz verständlich ausgedrück, was ich damit sagen wollte:
Es soll sich keiner Über sachen lustig machen wo menschen sterben: Krieg und katastrophen sind fast gleich beide bringen opfer.
Das wollte ich damit sagen, denn es kann einem auch selber passieren, man muss nur am flaschen ort zur falschen zeit sein.

/edit:
IRC und Forum issel bizzel anderster, im forum schreib ich teilweise auch hilfreiche oder jeh nach thema passende post.
Danke für dein Verständnis...
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Hi!


==> Da Stürzt ein Flugzeug ab, hier Überschwemmung, da Terroranschlag, Spritpreise steigen bis zum erbrechen usw... Aber keinen scheint es hier zu interessieren. Da kommen dagegen aber solche eigentlich unwichtigen sachen wie der PSP Lauch, n Esport Thread, ein Thread über den Plüschwahn usw... also eigentlich sachen die man ned unbedingt brauch...

Nix für ungut, aber nur weil es wo anders auf der Welt nicht so rosig aussieht, muss man nicht gleich überall die schwarze Fahne hissen. Es gibt genug Polit- / Weltgeschehensforen, in denen aktuelle Katastrophen etc. diskutiert werden. Warum das gerade in einer Gaming-Community getan werden muss, verstehe ich nicht ganz. Mitgefühl und Anteilnahme schön und gut, aber das kann man durch solche Threads auch nicht erzwingen.


So langsam kommt es mir vor als ob d3m so langsam von "Kellerkindern" übernommen wird, die keine Interesse an der Wirklichkeit haben, sondern sich nur um ihre Eigene Unterhaltung kümmern...

Das ist eine Gaming Community. Computerspiel = Freizeitgestaltung = Hobby = Eigene Unterhaltung. Wie oben schon mit anderen Worten gesagt: Anteilnahme kann man nicht krampfhaft herbeikünsteln. Seien wir uns mal ehrlich: Geht es dir da wirklich um die Anteilnahme an den Katastrophen / Unglücken etc., oder liegt dein Augenmerk eher darauf, daß die D3-Community in dieser Hinsicht einfach ein besseres Image hat, und somit im "Kampf der Fan-Communities" punktet?


Und ich meine durch diese Gegebenheit hat Doom3 schon einige neue User erschreckt...

Wer Katastrophen, Anschläge, Unglücke etc. diskutieren will, geht zu diesem Zweck sicher nicht in ein D3-Forum. Warum das jemanden "erschrecken" sollte, verstehe ich offen gesagt nicht so ganz.


Eigentlich dürfte man von der d3 community schon mehr erwarten können, da dieses rein theoretisch nur für erwachsene ist...

Das ist der Satz, aus dem meine Annahme, daß es dir bei deiner Kritik eher um das D3-Community-Image, als um Anteilnahme geht, entspringt. Seien wir uns bitte ehrlich: Seit wann ist die D3-Community nur für Erwachsene - auch wenn es nur theoretisch ist? Die D3-Community setzt sich - genau wie jede andere Gaming-Community - zu einem überwiegenden Großteil aus Jugendlichen im Alter von 12 - 23 zusammen. Von "nur für Erwachsene" kann also bei weitem keine Rede sein.


Also, ich bitte euch, erhöht bitte das Niveau von d3m...

Sicher ist nicht alles was besprochen wird niveauvoll, aber es wäre auch nicht sonderlich erwachsen & niveauvoll, bei jeder Katastrophe wie auf Abruf krampfhaft auf die Tränendrüse zu drücken.
 

McGunn0r

Chthon
Nix für ungut, aber nur weil es wo anders auf der Welt nicht so rosig aussieht, muss man nicht gleich überall die schwarze Fahne hissen. Es gibt genug Polit- / Weltgeschehensforen, in denen aktuelle Katastrophen etc. diskutiert werden. Warum das gerade in einer Gaming-Community getan werden muss, verstehe ich nicht ganz. Mitgefühl und Anteilnahme schön und gut, aber das kann man durch solche Threads auch nicht erzwingen.

Erzwingen will ich damit gar nix, ich wollte nur an die User apellieren, ein bisschen mehr interesse am RL zu zeigen...



Das ist eine Gaming Community. Computerspiel = Freizeitgestaltung = Hobby = Eigene Unterhaltung. Wie oben schon mit anderen Worten gesagt: Anteilnahme kann man nicht krampfhaft herbeikünsteln. Seien wir uns mal ehrlich: Geht es dir da wirklich um die Anteilnahme an den Katastrophen / Unglücken etc., oder liegt dein Augenmerk eher darauf, daß die D3-Community in dieser Hinsicht einfach ein besseres Image hat, und somit im "Kampf der Fan-Communities" punktet?

Ich würde sogar soweit gehn und sagen, dass ich das doch sehr schlechte Image der gesammten game community (sei es Doom, quake, cs usw...) ein bisschen ins positive heben möchte...
Denn wenn zum beispiel einer der Frontal Gehirnakrobaten ins Forum hier schaut sehr schnell mit den Gedanken "Die sind Weltfremd, verkriechen sich in ihrer Fantasiewelt usw..." abziehn, was dann wieder in einem Bericht "Die Spieler verkriechen sich in der Fantasiewelt" ausartet....


Wer Katastrophen, Anschläge, Unglücke etc. diskutieren will, geht zu diesem Zweck sicher nicht in ein D3-Forum. Warum das jemanden "erschrecken" sollte, verstehe ich offen gesagt nicht so ganz.

O_o ich habe niemals bewusst gesagt, dass es hier nurnoch um Katastrophen o.ä. gehen soll.... ich habe gesagt:
==> Da Stürzt ein Flugzeug ab, hier Überschwemmung, da Terroranschlag, Spritpreise steigen bis zum erbrechen usw... Aber keinen scheint es hier zu interessieren. Da kommen dagegen aber solche eigentlich unwichtigen sachen wie der PSP Lauch, n Esport Thread, ein Thread über den Plüschwahn usw... also eigentlich sachen die man ned unbedingt brauch...

Und damit wollte ich sagen, dass die Anzahl der höchst unsinnigen Threads sehr hoch ist, aber die Anzahl der Themen die das RL betreffen doch relativ gering ist... (was man aber auch nicht als Befehl auffassen darf, nurnoch themen die mit dem RL zu tun haben behandeln zu dürfen)

Und damit will ich einfach sagenn, wenn einer zufällig mal in das Forum schaut, und teils nur scheisse *sry* liest, dass er dann sich ned registriert... das wollte ich eigentlich damit sagen...

Das ist der Satz, aus dem meine Annahme, daß es dir bei deiner Kritik eher um das D3-Community-Image, als um Anteilnahme geht, entspringt. Seien wir uns bitte ehrlich: Seit wann ist die D3-Community nur für Erwachsene - auch wenn es nur theoretisch ist? Die D3-Community setzt sich - genau wie jede andere Gaming-Community - zu einem überwiegenden Großteil aus Jugendlichen im Alter von 12 - 23 zusammen. Von "nur für Erwachsene" kann also bei weitem keine Rede sein.

Jo, aber von den 12-23 Jährigen dürfte man schon ein wenig geistige Reife erwarten können... (nix für Ungut, der Großteil benimmt sich auch auf recht hohem geistigen Niveau, aber da gibts auch einige so Gehirnakrobaten, wo man meinen könnte, die hätten Keine Erziehung genossen, und wären ohne Menschliche kontakte aufgewachsen...)

Und ja, wie gesagt: Es geht mir eigentlich um das gesammte, schlechte Image der Gamer insgesammt...

Sicher ist nicht alles was besprochen wird niveauvoll, aber es wäre auch nicht sonderlich erwachsen & niveauvoll, bei jeder Katastrophe wie auf Abruf krampfhaft auf die Tränendrüse zu drücken.

Schon 2 oder 3x erwähnt: ich will niemanden zwingen wegen jedem Sack Reis, der in China umfällt n Thread zu eröffnen...

MFG Gun
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by McGunn0r@03.09.05, 12:35

...ich wollte nur an die User apellieren, ein bisschen mehr interesse am RL zu zeigen...


Also ich hab schon Interesse am RL, aber wenn ich im RL bin ist ja der PC auch aus..
(Meistens zumindest;)
Und ich halte es nicht für niveaulos wenn jemand hier nicht über die xte Flut dikutiert, derjenige kann doch schon in einem anderen Forum darüber diskutiert haben, und hier möchte halt nur Spass...
Es ist ja auch GameForum, wie schon gesagt, ich sehe/lese Nachrichten und bin angemessen informiert, auch bild' ich mir meine Meinung.. Aber das darüber reden mach ich lieber im RL; mit Freunden, Kollegen Familie ect...
Es wäre ja fast paradox wenn du sagt ich solle mich für das RL interssieren, zum diskutieren soll ich dann aber hierher....
Ich bin da teilweise schon gesättigt, Flut x und Absturz y sieht man auf allen Kanälen.. Aber weil ich nicht den ganzen tag darüber nachdenken und mir die Stimmung vermiesen möchte, komme ich hierher und hab Spass!

Soll nicht heissen, dass man hier sowas nicht diskutieren kann, aber die Themen sind hier halt nebensächlich, hier gehts primär um idGames, "und das ist auch gut so";) :daumen2:
 
Top