Mutant Chronicles

Reload-Kill

Light Guard
Text kopiert:
Erster Teaser Trailer zu Mutant Chronicles, einem eher im Lower-Budget Bereich angesiedelten Sci-Fi thriller mit Ron Perlman (ohne Hörner), John Malkovich, Thomas Jane und Devon Aoki, in dem die letzten Überlebenden der Menschheit nicht nur sich selbst, sondern auch gegen klingenbewehrte Mutanten bekämpfen.

Nun meine Einschätzung:

Da Gamesworkshop die Rechte an Mutant Chronicles besitzt (oder nur teilweise), und sie diesen Film erlaubt haben und begeistert sind, was mit wenig Budget möglich scheint, schätze ich, dass sie die Planung eines Warhammer 40k Films eventuell beginnen werden.

mutant-chronicles-06.jpg


Er ist brutal und hat eine wirklich geile Optik. WW2 meats Scifi-Endzeit ;) Geiler Schachzug.

Was sagt ihr dazu?

Trailer
Trailer 2


PS: Mutant Chronicles ist ein Rollenspiel welches durch GWS in die Wege geleitet wurde (ka ob sie es verkauft haben, es war ihnen jedoch wichtig-Schwedische Produktionsfirma erarbeitete das Konzept und GW soll ihnen dabei geholfen haben, fragt mich jedoch nicht aus, bin bei diesem RP nur ein Leihe)
 

DeZomB

Orbb
Rofl, 2 Kommentare die man überall findet :toll: .

Trailer sehen absolut geil aus.

Er ist brutal und hat eine wirklich geile Optik. WW2 meats Scifi-Endzeit ;) Geiler Schachzug.

Und zwar genau deswegen. Finde solche Filme immer geil, leicht steampunk angehaucht :).
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by DeZomB@Dienstag, 05.August 2008, 18:44 Uhr
Er ist brutal und hat eine wirklich geile Optik. WW2 meats Scifi-Endzeit ;) Geiler Schachzug.

Und zwar genau deswegen. Finde solche Filme immer geil, leicht steampunk angehaucht :).
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich keine anderen Filme kenne, die genau so aufgebaut sind. ^^

PS: Geil das Lowbudget derzeit so guten Absatz findet! und sich auch lohnt
 

Killah

Tank
Das erste Lied aus dem ersten Trailer ist das Theme aus "The Crow", das dritte Lied ist der Track aus dem Matrix Reloadet Trailer! :o

Film macht Bock auf mehr! :)
 

Tombery

Sarge
Gleich merken den Titel, und das finde ich sehr gut das Lowbudget Filme immernoch gekonnt was auf der Bildfläche hinzaubern können.
 

Burzum

Fiend
Kann mir mal jemand verraten wie "low" das Budget ist? ;)

Der Film steht, rein vom Trailer her, keinem Hollyschrott-Millionenprodukt aka "Blockbuster" in nichts nach.
 

Killah

Tank
Originally posted by Reload-Kill@Mittwoch, 06.August 2008, 00:21 Uhr
Gibt es noch andere Filme mit einem WW2 Setting im SciFi mit leicht endzeit? :D
Probiers mal mit "Sky Captain and the World of Tomorrow" ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Also bei den Schauspielern glaub ich nicht so ganz, dass Mutant Chronicles wirklich ein Low-Budget Film ist. Eher so ein Zwischending. Auf der Seite steht ja auch nur "eher im Low-Budget Bereich".

Sieht aber sehr interessant aus. Könnte cool werden.

Ist aber auch ein Hollywoodfilm, oder? (Ich hab da ja nix gegen)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
erinnert mich optisch arg an planet terror. wenn der film auch nur ansatzweise so wird, wird er klasse :)
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by Killah+Mittwoch, 06.August 2008, 11:50 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Killah @ Mittwoch, 06.August 2008, 11:50 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Reload-Kill@Mittwoch, 06.August 2008, 00:21 Uhr
Gibt es noch andere Filme mit einem WW2 Setting im SciFi mit leicht endzeit? :D
Probiers mal mit "Sky Captain and the World of Tomorrow" ;) [/b][/quote]
Danke, mochte ich aber nicht.

Mags eher düster und staubig. Wenn dann noch Soldaten mit Eisenhelmen oder gar Ausrüstungen wie bei Silent Hill herumrennen, dann isses noch geiler :) Von Aliens darf ich gar nicht erst anfangen *freu*
 
Film sieht blöd aus...
Die Explosionen sehen aus wie aus Unreal Tournament genommen und die CGIs kommen auch mistig rüber, was typisch für B-Movies is.
Sorry, aber dieses "das is eigentlich gar nicht da"-Gefühl muss mir nich noch so auf die Nase gebunden werden.

Ich hätte lieber ein paar mehr Filme mit okkulten Nazis, hoffentlich bringt der Wolfensteinfilm das vernünftig rüber.
 

Killah

Tank
Originally posted by Reload-Kill+Mittwoch, 06.August 2008, 14:05 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Reload-Kill @ Mittwoch, 06.August 2008, 14:05 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Killah@Mittwoch, 06.August 2008, 11:50 Uhr
<!--QuoteBegin-Reload-Kill
@Mittwoch, 06.August 2008, 00:21 Uhr
Gibt es noch andere Filme mit einem WW2 Setting im SciFi mit leicht endzeit? :D

Probiers mal mit "Sky Captain and the World of Tomorrow" ;)
Danke, mochte ich aber nicht.

Mags eher düster und staubig. [/b][/quote]

Falls es nicht all zu Gore lastig sein darf fällt mir da noch "Das Philadelphia Experiment 2" ein, der Film greift das Thema "Was wäre wenn die Nazi's den Krieg gewonnen hätten - in der Zukunft" auf.

Jetzt bin ich aber am Ende mit meinem Latein ;)

Back to Topic...
 

Burzum

Fiend
Originally posted by D-PASSION@Mittwoch, 06.August 2008, 12:13 Uhr
Film sieht blöd aus...
Die Explosionen sehen aus wie aus Unreal Tournament genommen und die CGIs kommen auch mistig rüber, was typisch für B-Movies is.
Sorry, aber dieses "das is eigentlich gar nicht da"-Gefühl muss mir nich noch so auf die Nase gebunden werden.
Das hatte ich bei Herr der Ringe, insbesonders in der total überzogenen Schlacht am Ende auch. Absolut unecht wirkte insbesonders die lächerliche Einlage von Legolas wie er auf dem Elefanten rumhüpft. Und das bei dem Budget des Films. Was zwar ganz unterhaltsam war, dem Buch aber nicht gerechet wird, ist das Gimli so tollpatschig dargestellt wird. LOTR ist zwar nicht schlecht aber enttäuscht doch an einigen Punkten.

Gemessen an dem was ich sah (hab mir Mutant Chronicles inzwischen angeschaut) finde ich Mutant Chronicles in Sachen Bildern und Effekten nicht schlechter als viele sauteure "Blockboster". Leider sackt der Film nach einem tollen Anfang in die Mittelmäßigkeit ab, da hätte man mehr drauß machen können. Schade.

Bei einer Wertung von 10 (bestens) würde ich dem Film eine 6.5 geben.
 
Top