Habe folgenden Thread gefunden:
http://doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=3&t=22988
Nach ein bisschen Spielerei meine ich jetzt, das nicht die ASE sondern die TGAs das Problem sind.
Edit: Der erste Unterstrich im Namen "stone_wand_xxx.tga" muss scheinbar weg. Also mit "stonewand_xxx.tga" passiert zumindest was im Editor.
Habe folgenden Thread gefunden:
http://doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=3&t=22988
Nach ein bisschen Spielerei meine ich jetzt, das nicht die ASE sondern die TGAs das Problem sind.
Edit: Der erste Unterstrich im Namen "stone_wand_xxx.tga" muss scheinbar weg. Also mit "stonewand_xxx.tga" passiert zumindest was im Editor.
Folgende Einstellungen habe ich nun:
ASE
Code:
*MATERIAL_LIST {
*MATERIAL_COUNT 1
*MATERIAL 0 {
*MATERIAL_NAME "01 - Default"
*MATERIAL_CLASS "Standard"
*MATERIAL_AMBIENT 0.5882 0.5882 0.5882
*MATERIAL_DIFFUSE 0.5882 0.1882 0.1882
*MATERIAL_SPECULAR 0.9000 0.9000 0.9000
*MATERIAL_WIRESIZE 1.0000
*MATERIAL_SHADING Blinn
*MATERIAL_XP_FALLOFF 0.0000
*MATERIAL_SELFILLUM 0.0000
*MATERIAL_FALLOFF In
*MATERIAL_XP_TYPE Filter
*MAP_DIFFUSE {
*MAP_NAME "Map #1"
*MAP_CLASS "Bitmap"
*MAP_SUBNO 1
*MAP_AMOUNT 1.0000
*BITMAP "\\base\models\test\stonewand"
*MAP_TYPE Screen
*UVW_U_OFFSET 0.0000
*UVW_V_OFFSET 0.0000
*UVW_U_TILING 1.0000
*UVW_V_TILING 1.0000
*UVW_ANGLE 0.0000
*UVW_BLUR 1.0000
*UVW_BLUR_OFFSET 0.0000
*UVW_NOUSE_AMT 1.0000
*UVW_NOISE_SIZE 1.0000
*UVW_NOISE_LEVEL 1
*UVW_NOISE_PHASE 0.0000
*BITMAP_FILTER Pyramidal
}
}
}
Material
Code:
models/test/stonewand
{
bumpmap textures/test/stonewand_local.tga
diffusemap textures/test/stonewand_d.tga
specularmap textures/test/stonewand_s.tga
}
Die Texturen haben alle die Größe 1024*1024 und besitzen keinen Alpha Channel.
Sieht nicht so berauschend aus. So sieht es übrigens auch aus, wenn man die bump und specular weglässt.