Ich führe das Thema von 2004 mal einfach weiter, dann braucht man nicht extra einen Thread erstellen.
Ersteinmal vielen dank Reflex für dein klasse Turorial.
http://mapping-tutorials.de/forum/threads/8268-%5BQuake-4-Doom-3%5D-Terrains-in-D3-Q4-einfgen?p=113677&highlight=models
Ich bin die Sache etwas anders ran gegangen, deswegen wollt ich so einiges wissen.
Ich habe es mit Blender als
Ase datei Exoriert (nur das Model ohne Textur), in Cinema4D klappt das wunderbar mit dem Rendern aber der radiant ist ein Fall für sich.
Diese script ist für den Material Ordner, den
materialtype habe ich erstmal beiseite gelassen weil das grad mein Problem ist:
models/test/stone_wand
{
qer_editorimage models/test/color_d.tga
diffusemap models/test/color_d.tga
bumpmap
heightmap models/test/normalmap_local.tga
specularmap models/test/Specmap_s.tga
}
So sieht das in der Ase datei aus, nur wie man an der Material ran kommt ist mir ein Rätsel, das muss wohl irgend wie in der
MATERIAL_LIST sein.
____________________________________________________________________
*3DSMAX_ASCIIEXPORT 200
*COMMENT "Exported from Blender 249 - Wed Jun 02 15:52:20 2010"
*SCENE {
*SCENE_FILENAME ""
*SCENE_FIRSTFRAME 1
*SCENE_LASTFRAME 250
*SCENE_FRAMESPEED 25
*SCENE_TICKSPERFRAME 160
*SCENE_BACKGROUND_STATIC 0.0566 0.2208 0.4000
*SCENE_AMBIENT_STATIC 0.0000 0.0000 0.0000
}
*MATERIAL_LIST {
*MATERIAL_COUNT 0
}
*GEOMOBJECT {
*NODE_NAME "Stone"
*NODE_TM {
*NODE_NAME "Stone"
*INHERIT_POS 0 0 0
*INHERIT_ROT 0 0 0
*INHERIT_SCL 0 0 0
*TM_ROW0 10.8565 -0.0000 -0.0000
*TM_ROW1 -0.0000 10.8565 -0.0000
*TM_ROW2 0.0000 -0.0000 10.8565
*TM_ROW3 40.9621 -0.3184 -0.0000
*TM_POS 40.9621 -0.3184 0.0000
*TM_ROTAXIS 1.0000 0.0000 0.0000
*TM_ROTANGLE 0.0000
*TM_SCALE 1.0000 1.0000 1.0000
*TM_SCALEAXIS 1.0000 0.0000 0.0000
*TM_SCALEAXISANG 0.0000
}
*MESH {
*TIMEVALUE 0
*MESH_NUMVERTEX 232
*MESH_NUMFACES 432
*MESH_VERTEX_LIST {
*MESH_VERTEX 0 -9.0192 51.4259 -0.0765
*MESH_VERTEX 1 14.5121 52.1602 -0.2953