B
BNA!
Guest
ALLE Doom3 models werden von idsoftware mit Lightwave gemacht - keine Vermutung sondern Tatsache.Originally posted by altmeister@07.12.02, 21:36
doom 3 wurde mit maya gemacht
3dmax hat überhaupt nix mit oldscool zu tun ... blah
maya = subdivision surfaces = polys + weightpoints = md5mesh
schau in den rootordner da sollte ne mayaimportx86.dll sein du OLDSCHOOL Modeller ...
ansonsten kann die engine ohne export lightwave lwo dateien rendern... gibs und paar sachen sind lwo ...
"maya = subdivision surfaces = polys + weightpoints = md5mesh"
Nope.
MAYA = polys + animationen = .ma / .mb = md5export = md5 / anim
"mayaimportx86.dll "
Die oben genannte Datei ist ein standalone exporter für Level Geometrie aus DoomRadiant. Markiere einen Teil oder den ganzen Level und exportiere diesen ins .obj Format. Du kannst den Level dann animieren (siehe E3_2 - pinky kommt durch die Wand).
selection > export > To obj
Was den Kommentar zum Thema "Oldschool" angeht stimme ich Dir zu.
"Lightwave umsonst"
Es gibt eine Demo Version.
"Kannst du mit Lightwave auch die Animationen laden? "
Nein - weder laden noch erstellen.
Ich habe noch keinen shareware Exporter für .lws (Lightwave scene) gefunden der in das .ma oder .mb Format exportiert.
Es gibt aber ein md3 import/export tool für Lightwave.