Miller
Commander Keen
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne ein vorhandenes, statisches d.h. nicht animiertes Modell mit Milkshape 3D abspeichern.
Eine Vorstellung wie das ablaufen müsste habe ich, leider kein exaktes Wissen ...
Was ich an Tutorials gefunden habe hat die Vorgehensweise eher oberflächlich behandelt -
wie setzt man den Nullpunkt/Orientierungspunkt, braucht man die Bones, wie werden die Texturen asigned, welcher Schritt ist wann auszuführen ... und wie muss das benötigte md2.qc File aussehen ???
Wahrscheinlich irgendwie so ...
// Sample MD2 config, copy into export directory
$modelname NAME.md2
$origin 0.0 0.0 0.0
// skins
$skinwidth 256
$skinheight 256
$skin NAME.png
// sequences
$sequence stand 1 1
// $sequence break 3 6
// $sequence walk 13 30
Wie ich das sehe, bräuchte ich eine Betriebsanleitung für alte Leute ... ()
Wenn jemand weiß, wo ich sowas finden könnte oder die Zeit hat es mir zu erklären,
wäre das nett ... und für mich sehr hilfreich !
Danke für eure Bemühungen.
Miller
ich würde gerne ein vorhandenes, statisches d.h. nicht animiertes Modell mit Milkshape 3D abspeichern.
Eine Vorstellung wie das ablaufen müsste habe ich, leider kein exaktes Wissen ...
Was ich an Tutorials gefunden habe hat die Vorgehensweise eher oberflächlich behandelt -
wie setzt man den Nullpunkt/Orientierungspunkt, braucht man die Bones, wie werden die Texturen asigned, welcher Schritt ist wann auszuführen ... und wie muss das benötigte md2.qc File aussehen ???
Wahrscheinlich irgendwie so ...
// Sample MD2 config, copy into export directory
$modelname NAME.md2
$origin 0.0 0.0 0.0
// skins
$skinwidth 256
$skinheight 256
$skin NAME.png
// sequences
$sequence stand 1 1
// $sequence break 3 6
// $sequence walk 13 30
Wie ich das sehe, bräuchte ich eine Betriebsanleitung für alte Leute ... ()
Wenn jemand weiß, wo ich sowas finden könnte oder die Zeit hat es mir zu erklären,
wäre das nett ... und für mich sehr hilfreich !
Danke für eure Bemühungen.
Miller