Matrix Revolutions

  • Thread starter Major Fleischer
  • Start date

Greeny

Cyberdemon
Ich fand den FIlm geil, obwohl es mich gewundert hat warum neo im realife (also auserhalb der Matrix) immernoch heldenkräfte hatte...
 

UncleSAM

Ubermutant
Also ich für meinen Teil fand ihn saugeil...

Ziemlich übertrieben, aber trotzdem gefallen hat mir der Endkampf, der ja schon fast
DragonballZ*würg*-Ausmasse annimmt. Find ich ok, solange die Präsentation stimmt,
und das hat sie die ganzen 130min, besonders die Schlacht um Zion :daumen:
 

Reload-Kill

Light Guard
die Schlacht um Zion war meines erachtens das beste was ich jemals gesehen habe. Schon alleine die Roboter, die mit ihren eigentlich langsamen bewegungen, geschossen haben, und ihre piloten die dabei jedes mal vor aufregung geschriehen haben, man das war einfach ein tolles gefühl, ich litt richtig mit als die wächter allmählich die macht übernahmen.

und als der Käpten gefallen ist.....boah das war ekelig. :saw:

warum zum geier kommen in diesen kugelhagel vereinzelt wächter durch?? kann man mir das mal erklären.

zum Endkampf: Dragonball sage ich nur. Fehlte nur das Neo Kamehamematrix!!!! ruft. Also ich fand sie hätten den Film auch Matrix : Die Schlacht um Zion nennen können. Aber trotz allem fand ich toll wie sich Smith langsam zu einem Menschen entwickelte. (in seiner Mimik und in seinen Antworten auf fragen.

So nochmal eine Extraerklärung warum Smith in die wirkliche Welt konnte: Er hat im zweiten Teil in der Matrix jemanden übernommen (Hand in BAuch) der gerade sich per Telefonanruf ins Schiff schicken lassen wollte. UND BUMM Smith war in der Realen Welt.
 

JavaJim

Cacodemon
achtung spoiler...


ich glaube auch, dass nur relativ wenige menschen im verlgeich zu den besucherzahlen den film verstehen können. wenn man sich von dem film einfach nur berieseln lässt, und bestimmte sätze einfach nur hinnimmt, mag einem der film schlecht vorkommen. wenn man sich aber über jeden dialog und seine bedeutung für die matrix während dem film gedanken macht, dann versteht man ihn, und dann findet man ihn auch gut. das ist auch der grund warum der film so viele schlechte kritiken bekommen hat, weil die redakteure unter zeitdruck schnell mal nen bericht abdrucken wollten, und weil sie die story nur oberflächlich betrachtet haben.
ich finde der film hat sehr viele philosophische aspekte.
zum einen : was ist überhaupt real ?
ist die matrix real, oder die maschinenwelt, oder sind beide nur eine künstliche welt, die nur aus daten bestehen (sehr schön dargestellt, immer wenn alles so grün wird, und gegenstände in form von kryptischen symbolen gezeigt werden).
die antwort ist denke ich, das beide welten gleichwertig künstlich sind, und dass z.b. neo eine art gott mit administrator fähigkeiten ist. er ist zwar in "menschlicher" form in zion, hat aber die fähigkeiten die dinge in ihrem elementaren aufbau zu sehen (oranges leuchten) und sie zu verändern. er ist also ein den "menschen" übergeordnetes wesen, das von einem höherem wesen in die "menschliche welt" zion geschickt wurde (von gott, um die menschen zu retten, also vielleicht jesus ...)
macht euch über den rest gefälligst selbst gedanken, das sollte nur ein ansatz sein. und denkt vorher nach bevor ihr sagt der film sei schlecht :fuck:
 

JavaJim

Cacodemon
Originally posted by BXpress@09.11.03, 22:45
ich sag euch nur eins. um die triology zu verstehen sollte man sich schon the ANimatrix und alle 3 teile angetan haben.
das Spiel nicht unbedingt aber es ist auch sehr aufschlussreich.
Ich find den dritten Teil der Triologie gut gelungen. wenn man sich jedoch alle Teile nacheinander anschaut denke ich jedoch das der erste teil der beste war.
ich bin zumindest seit dem dritten teil ein absoluter Matrix FAN.
wems nicht passt, mir latte...
majo, du nennst dich matrix fan und traust dich nicht in den dritten Teil? :gaga:
ich finde allle 3 teile unterscheiden sich sehr stark

für mich war teil 1 the most fascinating, wegen der völlig neuen thematik
" " " teil 2 the most entertaining, wegen den unglaublich special effects, und der knallharten action
" " " teil 3 einfach nur das ende vom anfang, mit einigen interessanten antworten
 

Reload-Kill

Light Guard
ich ziehe den Hut vor dir JavaJim, perfekt erklärt
bin genau deiner Meinung. Denke auch noch das eine Fortsetzung möglich sei.
 

altmeister

Revenant
1.
nur mal son hinweis, jeder mensch besitzt nerven mit denen er die befehle aus dem gehirn an den muskel weiterleitet. das gehirn selber ist ebenfalls ein nerv. wenn ich also die möglichkeit habe gedanken und abläufe (instinkte, reflexhandlungen etc.) zu speichern, was würde passieren wenn sich im vegetativen berreich des gehirns ein "virus" einnistet. bei hirnhautentzündungen passiert z.B. genau das, bei tumoren ebenfalls (eher als nebenprodukt).
nehme man also an ein mensch der sein komplettes gehirn offen an ein netzwerk andockt, bekommt einen virus der nun seine handlungen steuert ........

ich denke das smith in der realität problem ist damit vom tisch


2.
wenn ich in der lage bin energie in kinetische, thermische kraft umzusetzen, heisst das noch nicht ich könnte dinge ausserhalb meines körpers direkt durch kanalisation der energie beeinflussen.
wenn ich nun aber gelernt hätte, und auch mein bissher nur zu 10% genutztes gehirn, wie soetwas geht (in einer simulation). bestünde dann die möglichkeit meine energie ausserhalb meines körpers zu bündeln und sie entsprechend einzusetzen gegen gegner die gerade auf spannungsstöße empfindlich reagieren ???

damit wäre auch die frage nach neos übernatürlichen kräften geklärt


3.
ich schreibe eine ai die selbstlernend ist. diese ai ist schnell. sie kann ähnlich einem schachprogramm millionen züge im voraus berechnen. nun, wenn diese ai nun nichtmehr nur schachprobleme löst, sondern sich mit elementaren grundlegenden dingen auseinandersetzt wird sie jeden ast der kenntniskette durchlaufen und schlussendlich mit ihrer abstrahierten sichtweise zu dem schluss kommen, wenn jeder gleich ist und jeder dasselbe ziel hat, gibt es keine konflikte. was an sich eine gute idee ist. bis die ai selber feststellt, dass es damit aber auch keine berechtigung mehr gibt weiterzuexistieren da das ziel erreicht ist (wozu energie verschwenden).

nun wissen wir warum smith meinte alles schon zu wissen und sich bei seiner finalen erkenntnis selbst wegrationalisierte


4.
ein zustand wird nur solange beibehalten, bis eine erkenntnis dazu führt, ein anderer zustand wäre besser.
die denkweise eines menschen ist aufgrund von vielen einflüssen und emotionen eine entsprechend anderere als die einer ai.

offene enden gibt es immer
 

BXpress

Ubermutant
ich sage, die Redakteure die die Kritiken verfassen, haben einfach keine AHNUNG!
wer vieles über die Matrix weiss (also The animatrix, THe Matrix und The Matrix: Reloaded -->gesehen hat) kann erst wirklich sagen wie der film ist...
 

JavaJim

Cacodemon
Originally posted by altmeister@16.11.03, 12:31
1.
nur mal son hinweis, jeder mensch besitzt nerven mit denen er die befehle aus dem gehirn an den muskel weiterleitet. das gehirn selber ist ebenfalls ein nerv. wenn ich also die möglichkeit habe gedanken und abläufe (instinkte, reflexhandlungen etc.) zu speichern, was würde passieren wenn sich im vegetativen berreich des gehirns ein "virus" einnistet. bei hirnhautentzündungen passiert z.B. genau das, bei tumoren ebenfalls (eher als nebenprodukt).
nehme man also an ein mensch der sein komplettes gehirn offen an ein netzwerk andockt, bekommt einen virus der nun seine handlungen steuert ........

ich denke das smith in der realität problem ist damit vom tisch


2.
wenn ich in der lage bin energie in kinetische, thermische kraft umzusetzen, heisst das noch nicht ich könnte dinge ausserhalb meines körpers direkt durch kanalisation der energie beeinflussen.
wenn ich nun aber gelernt hätte, und auch mein bissher nur zu 10% genutztes gehirn, wie soetwas geht (in einer simulation). bestünde dann die möglichkeit meine energie ausserhalb meines körpers zu bündeln und sie entsprechend einzusetzen gegen gegner die gerade auf spannungsstöße empfindlich reagieren ???

damit wäre auch die frage nach neos übernatürlichen kräften geklärt


3.
ich schreibe eine ai die selbstlernend ist. diese ai ist schnell. sie kann ähnlich einem schachprogramm millionen züge im voraus berechnen. nun, wenn diese ai nun nichtmehr nur schachprobleme löst, sondern sich mit elementaren grundlegenden dingen auseinandersetzt wird sie jeden ast der kenntniskette durchlaufen und schlussendlich mit ihrer abstrahierten sichtweise zu dem schluss kommen, wenn jeder gleich ist und jeder dasselbe ziel hat, gibt es keine konflikte. was an sich eine gute idee ist. bis die ai selber feststellt, dass es damit aber auch keine berechtigung mehr gibt weiterzuexistieren da das ziel erreicht ist (wozu energie verschwenden).

nun wissen wir warum smith meinte alles schon zu wissen und sich bei seiner finalen erkenntnis selbst wegrationalisierte


4.
ein zustand wird nur solange beibehalten, bis eine erkenntnis dazu führt, ein anderer zustand wäre besser.
die denkweise eines menschen ist aufgrund von vielen einflüssen und emotionen eine entsprechend anderere als die einer ai.

offene enden gibt es immer

wenn die antworten so "simpel" wären, wäre ich enttäuscht von den wachowski brüdern. dann wären es "nur" logische antworten. mag sein dass du recht hast, aber nachdem was ich über die beiden gelesen habe (was sie so gelesen haben), glaube ich nicht, dass sie es so meinten. jedem seine meinung :paff:

zu1)
wer sagt, dass zion die reale welt war ?
zu3)
glaube nicht, dass das die erklärung für die vernichtung smiths ist. neo war durch dieses kugelding (maschinenwelt chef?) mit der matrix verbunden. in dem moment, als smith in töten wollte (durch infizierung), wurde smith mit dem kugelding verbunden (neo als brücke der beiden) und das kugelding konnte smith töten, weil es mächtiger war.
smith meinte alles schon zu wissen, weil er das Orakel infizierte, und damit "die augen des orakels" besaß. deswegen wusste er alles.
zu4)
ich verstehe nicht, was diese aussage im zusammenhang soll. bitte erklären
 

altmeister

Revenant
Originally posted by JavaJim@16.11.03, 18:05
wenn die antworten so "simpel" wären, wäre ich enttäuscht von den wachowski brüdern. dann wären es "nur" logische antworten. mag sein dass du recht hast, aber nachdem was ich über die beiden gelesen habe (was sie so gelesen haben), glaube ich nicht, dass sie es so meinten. jedem seine meinung :paff:

zu1)
wer sagt, dass zion die reale welt war ?
zu3)
glaube nicht, dass das die erklärung für die vernichtung smiths ist. neo war durch dieses kugelding (maschinenwelt chef?) mit der matrix verbunden. in dem moment, als smith in töten wollte (durch infizierung), wurde smith mit dem kugelding verbunden (neo als brücke der beiden) und das kugelding konnte smith töten, weil es mächtiger war.
smith meinte alles schon zu wissen, weil er das Orakel infizierte, und damit "die augen des orakels" besaß. deswegen wusste er alles.
zu4)
ich verstehe nicht, was diese aussage im zusammenhang soll. bitte erklären
zu 1) für smith war zion real und das ist der springende punkt ...

zu 3) warum dafür neo nehmen wenn man schon mit uber 5 milliarden anderen hätte smith töten können (sie waren alle in der matrix und damit in einem netzwerk das mit dem "kugelding" verbunden ist).
der punkt ist smith hat nicht gedacht er weiss alles (was das orakel übrigens für sich nicht in anspruch nahm), sondern er wusste es kurz davor weil alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen waren (ki expertensysteme in prolog arbeiten genau nach diesem auschlussprinzip). genau wie ein schachprogramm weiss was es zu tun hat. genau wie ein schachprogramm am ende aufhört zu spielen, denn das ziel des programms ist erreicht es hat gewonnen. in der dreissten annahme, smiths lebensziel ist genau das was er als letztes tun sollte als er noch "connected" war, neo zu töten.
der punkt der einen viel mehr bewegen sollte liegt in teil 1, was passierte mit agent smith ...

zu 4) ein offenes ende gibt es nur in schmalzfilmen nicht, wo alles "bis zu ihrem tod ..." blah ist.
ein film der die realität vermittlen will (und das will matrix in bezug auf die realen verhältnisse in der matrix), sollte auch wie in der realität zeigen das alles immer offen ist nur ein vorübergehender zustand (nur der tot ist endgültig, selbst der für die matrixer nicht)
 

Reload-Kill

Light Guard
man wenn man sich hier alles nochmal durchließt wird man ja kirre :) sagen wir einfach das Smith nichts mehr aufnehmen konnte und dadurch sich selbst verwirtre und das er starb oder besser gelöscht wurde da nun eine direkte verbindung zwischen dem stärksten smith und dem Notrix (die Kugel) naja nun wurde die Matrix geupdatet und alles ist paletti.
Neo lebt übrigens noch er liegt wieder in einer Art Koma und lebt wieder in der Zwischenwelt die nun anders aussieht. Man kann das erkennen weil er so golden leuchtet das ist wie es heißt das zwischenweltliche zeichen. da aber die ganze maschienenstadt golden leuchtet ist das wieder ein wiederspruch in sich aber egal....nun tuhen mir meine Finger weh.....fuck!!!
aber egal....alles ist egal....da ich nun verwirrt bin....bin ich den nun ein lebendiges wesen oder nur eine maschine oder gar ein programm in einer Simulation???...........was soll ich hier verüben....oder besser was BIN ICH?????

.
.
.
. :( :??:
 
Top