Maps für doom3

Trunkstom

Commander Keen
Ich wünsche mir wirklich schnellstens neue Maps !!!
Die Standard Maps hab ich jetzt zich mal durchgezockt...
Hoffe das endlich jemand VOR WEINACHTEN fertig wird!

Schade das keine SDK für
die leaked Alpha erschienen ist!
Da hätte sich ID doch selbst übertroffen :lol: ....
SDK für ne LEAKED ALPHA, das wärs, wie :niko: ...
 
M

Major Fleischer

Guest
Neue Maps vor Weihnachten....ich denke Du wirst nicht enttäuscht. Onan hat einen Hammer in peto :D
 

Onan

Arch-Vile
Die map ist zur Zeit leider noch ein fps-Killer. Ich versuch gerade rauszufinden, welcher Teil (Monster, modelle, Lichter) dran schuld ist.
 

Serious

Knight
An den Lichtern liegt es nicht, denn in seiner Map sind kaum Lichter. Wenn dann, dann liegt es an den großen Gängen.
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich denke auch, dass es an der Weitläufigkeit der Gänge liegt. Bei Doom3 muss man möglichst verwinkelt und eng bauen ;)
 

Onan

Arch-Vile
Ja, es sind die Gänge, wie ich schon im anderen thread geschrieben hab. Hab die Gänge mal gelöscht, und da ists erträglich. Wenn das so bleibt, dann wird Doom3 ein sehr lineares Spiel, das dann voll auf die Atmosphäre angewiesen ist.
 

aRKeycH

Mancubus
Ja in q3 gabs auch area portals ,da musste man nur schauen ,das bei einem gang der ne 90grad wende machte ,das sichtfeld komplett geschnitten war,dann hat man einfach nen area portal gesetzt ,damit die engine wusste ,das den teil dihinter liegend noch nicht berechnen musste.

Das gibts scheinbar in der alpha nicht.



Und doch Licht ziehen performance richtig runter,klar eines in einem raum nicht ,aber wenns zum beispiel 2 sind ,und sie überschneiden sich ,dann werden die schatten auch anders ,es werden mehr berechnungen nötig ,und das zieht die perf. runter.
 

Onan

Arch-Vile
Die portals gibt es. Du musst nur einen brush mit der textur visportal in Türen und Gangbiegungen setzen. Ohne die teile würd meine map glaub ich gar nicht erst starten.
 

aRKeycH

Mancubus
hmm jetzt weiss Ich wieso....


früher war visportal(oder areaportal)unter common texturen.

hab Sie gefunden unter editor.
 

BXpress

Ubermutant
Originally posted by Major Fleischer+11.12.02, 23:58--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Major Fleischer @ 11.12.02, 23:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by -***DayWalker***@11.12.02, 22:31
<!--QuoteBegin--Serious
@11.12.02, 17:24
Ja, so bin ich halt, ich mach Versprechungen die ich nicht einhalte :D

höhöhö, dann kennst du mich schlecht ;)
Das war wie die FAUST(lager) aufs Auge ;)[/b][/quote]
LOOOOOOL!!!!
na ein insiderwitz*g* :para: :hammer: :lol:
 

aRKeycH

Mancubus
Also zwingend muss es nicht linear sein ,also wenn man ein wenig den comments von Activision glaubt ,das man den jetzigen status ,kein bisschen mit der alpha 02 vergleichen kann.


und für nen single Game brauchste im grunde eh nicht mehr als 30 fps theoretisch gesehn...aber dafür konstant.
 

morbei

Ubermutant
juhu!
ich freu mich schon auf die ersten custom maps! :)
aber schaut, dass es auch auf nem athlon xp 2000+ und ner GF4Ti 4200 flüssig läuft!

MfG
 

deströyer2k3

Commander Keen
@moe:

kommt aufn Ram an ! ich hab athlon Xp 1800+ , Gf 4 ti 4200 , 256mb ddr und da ruckelt es so übelst !!! Nen kupel vom mir hats selbe system , nur 512 Mb ddr und bei ihm läufts konstant auf 30 fps !!! Zumglück hab ich bald meinen neuen Rechner mit radeon 9700 pro , 512 ddr und XP2200+ ! Juhuu danke :niko: du bist der beste
 

Onan

Arch-Vile
So, jetzt läuft die Map doch einigermaßen. Mit noclip kann man relativ flüsig durchfliegen. Aber die Monster AI killt die fps teilweise noch sehr heftig. Ein Test auf einem 1,7 Ghz Rechner mit geforce4 (die für den laptop, weiß nicht wie die vollständig heißt) kann man die map gerade so als spielbar bezeichnen. Ich lade sie also hoch und mal schauen wie sie bei euch so läuft.
 
Top