Splinter
Cacodemon
Frage:
geht's mit VB einfacher ein 'normales' Fenster zu erstellen wie mit C++?
ich habe mir nämlich C++ angeeignet und bisher nur konsolenanwendungen geschrieben.
meines wissens nach kann man das noch irgendwie mit dem komischen 'framework' machen
aber das hängt dann irgendwie mit diesem DOT NET zeug zusammen.
wenn man sich das mal anschaut:
dann wird einem ganz anders... :no:
geht's mit VB einfacher ein 'normales' Fenster zu erstellen wie mit C++?
ich habe mir nämlich C++ angeeignet und bisher nur konsolenanwendungen geschrieben.
meines wissens nach kann man das noch irgendwie mit dem komischen 'framework' machen
aber das hängt dann irgendwie mit diesem DOT NET zeug zusammen.
wenn man sich das mal anschaut:
Code:
#include <windows.h>
LRESULT CALLBACK WndProc (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM);
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow )
{
WNDCLASS WndClass;
WndClass.style = 0;
WndClass.cbClsExtra = 0;
WndClass.cbWndExtra = 0;
WndClass.lpfnWndProc = WndProc;
WndClass.hInstance = hInstance;
WndClass.hbrBackground = (HBRUSH) (COLOR_WINDOW+1);
WndClass.hCursor = 0;
WndClass.hIcon = 0;
WndClass.lpszMenuName = 0;
WndClass.lpszClassName = "WinProg";
RegisterClass(&WndClass);
HWND hWindow;
hWindow = CreateWindow("WinProg","Fenster",
WS_OVERLAPPEDWINDOW,
0,0,400,400,NULL,NULL,
hInstance, NULL);
ShowWindow (hWindow, nCmdShow);
UpdateWindow (hWindow);
MSG Message;
while (GetMessage(&Message, NULL, 0, 0))
{
DispatchMessage(&Message);
}
return (Message.wParam);
}
LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT uiMessage,
WPARAM wParam,LPARAM lParam)
{
switch(uiMessage)
{
case WM_DESTROY:
PostQuitMessage(0);
return 0;
default:
return DefWindowProc (hWnd, uiMessage,
wParam, lParam);
}
}
dann wird einem ganz anders... :no: