Doom 1/2 MALESE

Status
Not open for further replies.

DoomGater

Cacodemon
Unter der Kurzbezeichnung MALESE (Das steht für habe ich Master Levels Selektor) habe ich ein kleines Programm erstellt, mit dem man die Master Levels für DOOM2 ganz einfach starten kann und den ganzen Kram mit den 'Warp'-Parametern und der Eingabeaufforderung nicht benötigt.

Viel Spass damit!

malese.jpg
 

DoomGater

Cacodemon
Stimmt, das könnte ich machen. Hast Du entsprechende Boxshots/Cover? Bitte stell die doch mal rein, 320x200 reicht.
 

DoomGater

Cacodemon

DoomGater

Cacodemon
Dankeschön. Das Programm selbst ist ganz simpel und war schnell gemacht.. Aber die 42 .deh (Dehacked) Patches und PWAd-Files mit den Levelnamen, das war recht mühselig. Ich musste ja für die STAT-Screens pro Level neue Grafiken mit dem Namen machen. Boooooring! ;-)
 

Splinter

Cacodemon
naja aber mal davon abgesehen, dass ich gerade mal ein fenster mit input in VB hinbekomm würde ich für ein solches programm möglicherweise wochen brauchen... :hammer:
 

Splinter

Cacodemon
ehrlich gesagt ich habe eig nicht das 'echte' VB benutzt sondern eine vereinfachte version namens Just Basic. kein schlechtes programm aber eben was für so newbies wie mich...

ich wollte mir mal das 'Visual Studio 2005' runterladen (das gabs bei microsoft kostenlos xD) aber soviel ich weiß ging das dann bei win 2000 nicht ;(


jetz versuch ich mich gerade in C++.
 

CruSAdeR

Maledict
Kostenlos gibt es Visual Studio Express (ich glaub mittlerweile schon 2008). Das ist aber eine etwas abgespeckte Version vom richtigen Studio. Aber eigentlich wirklich nur etwas abgespeckt. Ist übrigens sogar für den komerziellen Einsatz freigegeben.
 

DoomGater

Cacodemon
Na, ich weiss nicht. Setzt das nicht diesen ganzen Dot-Net Zirkus und XP voraus? Ausserdem fehlen etliche professionelle Features,
"um den Lernfluss nicht zu behindern", wie man auf der Microsoft Seite lesen kann. Ich denke, ich bleibe bis auf weiteres bei VB 6.0
(VB 3.0 für MALESE war eigentlich nur die Notlösung, aber ich hab es aus Fun dann durchgezogen. Ausserdem läuft MALESE damit
auch unter WIN 3.1, aber welcher DOOM-Port tut das noch? haha!)

Für C/C++ sollte man sich KDevelop unter Linux ansehen. Ist auch gratis, aber nicht von Micro$oft :-)
 

Splinter

Cacodemon
ja also ich habe mir mal Bloodshed Dev-C++ gezogen... (is auch ganz kostenlos)

@DoomGater

du hast doch mal gesagt du hättest win 2000? leuft dann VB 6.0. is das das visual studio oder irgendwas anders?
 

DoomGater

Cacodemon
Visual Studio 6 (So nennt MS die Kombination ihrer einzelnen Entwicklungsumgebungen, also VB 6.0 plus Visual C++ 6.0 Plus das DEV-Kit für deren SQL Server...etc..) läuft ohne weiteres unter Windows 2000 (was ich nach wie vor neben Debian nutze und liebe). Erst mit dem ganzen Dot-Net-Kram ging die 'Nur XP-Kompatibilität' los.... das ist soo ein Quatsch.

Wenn Du an der Eingabeaufforderung mal ''Ver" eintippst und ENTER drückst, erfährst Du die eigentliche Windows-version. Bei Windows 2000 ist das Ver. 5.0irgendwas. Und bei XP ist es Ver 5.1irgendwas. Also Versionsunterschied = 0.1! Da sollte eigentlich noch alles kompatibel sein, oder?
Also kein Adobe CS3 und kein Unreal Tournament 2007 äh ich meine UT3. Ist auch egal, die Vorgänger tun's genauso :-)
Aber ich schweife ab...
VB6 ist nach wie vor beliebt. Soweit ich weiss, wurden 2007 immerhin 81% aller Viren damit programmiert :-)
 

Splinter

Cacodemon
stimmt:

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]


VB6 ist nach wie vor beliebt. Soweit ich weiss, wurden 2007 immerhin 81% aller Viren damit programmiert :-)

xD da habe ich bestimmt einen davon bekommen



schade dass win 2000 so benachteiligt wird denn ich finds eig ganz gut B)
habe mir nämlich schon überlegt ob ich mich nicht bei meinem nächsten pc win 2000 zulege :para:
 

DoomGater

Cacodemon
So, wie es jetzt aussieht, ist WIN 2000 das letzte Viondows, das ich nutzn werde. Es gibt kein Programm, oder Spiel, dass so gut wäre, dass ich dafür
XP (oder gar Vista) instllieren würde und Linux wird immer besser...
 
Status
Not open for further replies.
Top