Krieg der Welten

Reload-Kill

Light Guard
Also soweit ich weiß gibt es ein altes Buch, 3 Neue, und zig Arten von dumen Comics :)

Die Pantoffeltierchen ernähren sich von den Bakterien richtig. Zum Ende des Filmes sieht man sie doch richtig gut. Und sie sprechen im Übrigen auch die ganze Zeit im Film. Sie zeigen einem das nur sie überleben könnten(sprich: Sie seien die einzigen Herrscher) Die Aliens konnten die Bakterien nciht ab. Aus basta.
 

Grey

B.J. Blazkowicz
wer kann mir erzählen was es mit dem roten zeug auf sich hatte ?


fand den film recht mau, auch wenn die story so in ordnung ist hätte man VIEL mehr daraus machen können. Bis zu dem punkt wo der erste roboter aus dem boden bricht, war der film echt top - ab da an bin ich oftmals fast eingeschlafen.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
ja also ich fand ihn ok, man hätte mehr draus machen können.
Wundert mich aber steven spielberg hatte ihn ja nur gedreht und nicht das drehbuch geschreiben oder ?
Weil ich fand die logik fehler teils sehr schlimm, mir fallen leider nicht mehr alle ein aber zum beispiel das sie jahrhunderte vorher die maschienen begraben haben und die ja zum einen ja überhaupt nicht tief sind und zum anderen warum haben sie überhaupt so lange gewartet ??
Die ersten primitiven menschen hätten es auch getan.
Man der film hat viel zu wenig erklärt, aber die 3 beiner haben mich doch sehr sehr stark an die "striders" von hl2 errinert, generell die ganze stimmung irgendwie.
Aber effekte waren geil, nur wenig story eher war der film mehr auf angst und panik bezogen :(
 
naja bis auf die letzten 20 Minuten mit dieser HappyEnd-Scheiße :wall: war er ja ganz OK.

Hab mal n geilen Logikfehler entdeckt:

Als die Blitze einschlagen, werden ja im Umkreis von ein paar Kilometern alle Elektronischen Geräte durch den EMP zerstört.
Wie kommt es dann zu der Szene in der Tom Cruise neben nem Typen mit nem FUNKTIONIERENDEN :eek: CamCorder steht, der diesen dann als er weg rennt zu Boden wirft und man auf dem Bildschirm des Camcorders die Leute wegrennen sieht. :wall: :lol:

Diese komische Szene im Keller mit diesem Such-Tentakel fand ich auch total dumm, so eine hochentwickelte Rasse und setzt auf
visuelle Sensoren und hat nicht mal Wärmebildsensoren mit denen sie versteckte Menschen orten.

Der Film war einfach so-la-la. Wenn ihr ihn nicht gesehen habt, spart das Geld für BATMAN BEGINS, der ist wirklich geil.

mfg donschi
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by donschi@08.07.05, 18:29
naja bis auf die letzten 20 Minuten mit dieser HappyEnd-Scheiße :wall: war er ja ganz OK.

Hab mal n geilen Logikfehler entdeckt:

Als die Blitze einschlagen, werden ja im Umkreis von ein paar Kilometern alle Elektronischen Geräte durch den EMP zerstört.
Wie kommt es dann zu der Szene in der Tom Cruise neben nem Typen mit nem FUNKTIONIERENDEN :eek: CamCorder steht, der diesen dann als er weg rennt zu Boden wirft und man auf dem Bildschirm des Camcorders die Leute wegrennen sieht. :wall: :lol:

Diese komische Szene im Keller mit diesem Such-Tentakel fand ich auch total dumm, so eine hochentwickelte Rasse und setzt auf
visuelle Sensoren und hat nicht mal Wärmebildsensoren mit denen sie versteckte Menschen orten.

Der Film war einfach so-la-la. Wenn ihr ihn nicht gesehen habt, spart das Geld für BATMAN BEGINS, der ist wirklich geil.

mfg donschi
ah genau das mit dem wärme bild sensor dachte ich auch und da du es ansprichst warum ging den der wagen von dem typen `?
Ich mein alle geräte oder...
Aber um ehrlich zu sein kenne ich nicht wirklich ein film vom steve der gut ist (ausser E.T. als ich 12+-)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
tom sagte, als er bei dem wagentypen vorbei ging, dass er mal den magnetschalter auswechseln sollte..und siehe da, es hat gefunzt :)
 
irre ich mich oder hat nur der typ im keller(tim robbins) gemeint, das die viechters seit millionen von jahren im boden rumkriechen.

er weiss ja halt nicht dass sie mit den blitzen da rein kommen

und ja, die soundkulisse ist echt der oberhammer, so was macht echt einen grossteil der stimmung aus. die dreibeine müssen echt ne geile bassrolle an board haben.... ;)

und gut fand ich, dass nicht wie zum beispiel bei independence day, mit heroismus und patriotismus übertrieben wurde


over and out
 
Boa ey! Komme grad ausm Kino und muss sagen:
Das ist echt seit langem (Signs) der geilste Film den ich
im Kino gesehen hab. Echt mal n Film der nicht für extrem viel aufsehen
sorgt und am Ende langweilig oder lächerlich (Constantine) ist.

TOP FILM
Ich bin hin und weg. Das Ding war so sau spannend.
:daumen2: :daumen2: :daumen2:


PS: STRIDEEEERS!!!! :D
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by Killingthefly+08.07.05, 21:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Killingthefly @ 08.07.05, 21:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
PS: STRIDEEEERS!!!! :D [/b]

hab ich auch gedacht, zumal die sich genauso anhören.
Hatte valve sich da was abgeguckt ?
Ich kenne ja nur das remake.

<!--QuoteBegin-nubbi
@ 08.07.05, 21:24

irre ich mich oder hat nur der typ im keller(tim robbins) gemeint, das die viechters seit millionen von jahren im boden rumkriechen.

er weiss ja halt nicht dass sie mit den blitzen da rein kommen
[/quote]
Ja aber wie sind den bitte die maschienen sonst unter die erde gekommen ?
Is schon richtig das sie angeblich jahrhunderte unter der erde waren...na ja is halt nur ein steve film wozu grossartig erklären geht ja nur um spannung und effekte :o
 
Originally posted by N.i.t.r.o@09.07.05, 08:43
na ja is halt nur ein steve film wozu grossartig erklären geht ja nur um spannung und effekte :o
du verwechselst Spielberg mit Emmerich ;)

Bei Spielberg haben die Charaktere eine viel grössere Rolle als die Effekte (jedenfalls nach meiner bescheidenen Meinung).
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
joa hast recht, aber ich fand the day after tomorrow schlechter als krieg der welten von den effekten.
Aber na ja KdW is ja auch mehr auf das drama bzw. vater und tochter ausgelegt.
Wobei ich zugeben muss das die kleine echt verdammt viel drauf hat, manchmal denkt man das sie im film set geschlagen wurde so echt sahen ihre emotionen aus :eek:
 

NachoKing

Undead
Hmm.. die kleine ist schon gut, nur dass sie IMMER diesen Blick draufhat! Achtet mal die Filme/Serien in denen sie mitspielt.. sie wird NUR wegen dieses Blickes genommen... und irgendwann wird auch ihre blick ausgelutscht sein und sie nirgendsmehr zu sehen sein, wenn sie nix anderem im Reportoire hat...

Naja, mal davon abgesehen, war der Film echt super :) ... BIS zum Ende :/ Das war enttäuschend! Geradenoch während man sich in HL2 laune vertiefen und geile Rebellenkämpfe sehen will, fallen die Dinger von alleine zusammen! SOWAS von enttäuschend :(

Aber ansonsten geile Atmosphäre, sehr guter Sound und feine Effekte :)

... Anstatt der bescheuerten EWIG dauernden Keller Szene hätten die echt mehr Häuserkämpfe zeigen können.. und die Szene auf dem Fluss war ja wirklich nur für die Trailier gedreht worden... da hätte man mehr daraus machen können...

Ach scheisse :/

7.5 von 10 Punkten.. Leider ! Mit einem richtigen Ende wären 2 Punkte mehr drin gewesen...
 

Pantheon

Maledict
Effekte toll, Story anfänglich gut, am Ende doof...

Insgesamt war der Film ok, aber diese superklugen ausserirdischen Invasoren (am Anfang werden die Aliens als extrem intelligent dargestellt) machen auf mich keinen sehr klugen Eindruck und das Ende hat das bestätigt...
Ich mein, die beobachten die Erde schon ewig, haben ihre Maschinen da verbuddelt (entweder es wurden nie zufällig welche bei Ausgrabungen oder ähnlichem gefunden oder das wird im Film nur nicht erwähnt...) und dann so ein Ende?
Wenn ich so ein superkluger Alienführer wäre, würde ich eine kleine "Expeditionstruppe" auf die Erde schicken, um alles für ein Weilchen zu erforschen um nicht so einem wirklich kläglichen Ende zu erliegen...
Meine Freundin fand die Aliens übrigens süß, besonders bei der Fahrradszene :lol:
 

NachoKing

Undead
Nun ja, vieles wird ja wohl auch von der Originalvorlage übernommen worden sein...

Spielberg hätte vielleicht nur einige Grundideen ausleihen und dafür einen besseren Film produzieren sollen :/
 

Pantheon

Maledict
Das mit der Vorlage ist mir bewusst und von daher geb ich ja auch nicht Spielberg direkt die Schuld, sondern eher der Vorlage...
Den ganzen Film über sieht man Zerstörung, Kampf, Verzweiflung und dann kommt da so ein lasches Ende, das hat einfach nicht gepasst (meiner Meinung nach...)

Is ja ok, wenn er sich an die Vorlage hält, aber wenn die Aliens am Anfang als sehr intelligent bezeichnet werden und man dann mal deren simple Vernichtung am Ende betrachtet, passt das einfach nicht...
 

Pantheon

Maledict
Das ändert auch nix an dem schlechten Ende...
Ich wär für Zerstörung und Unterwerfung der Erde...nicht dieses typische "Aliens greifen an und wir gewinnen, obwohl sie viel klüger, und technologisch viel weiter entwickelt sind"
Klar, es sind viele Menschen gestorben, Städte zerstört worden usw., aber wir haben trotzdem gewonnen...ich will die totale Zerstörung und nicht so'n popliges Standard-Happy-End, wie es millionenmal in Filmen vorkommt...
Ich mein damit übrigens allgemein solche Sci-Fi-Filme, in denen die Erde angegriffen wird und nicht speziell KdW, der sich ja an die Vorlage hält ;)
Wieso kriegen wir mal nich richtig einen von den Aliens in die Fresse? Nehmen wir mal an, irgendeine ausserirdische Macht bebachtet uns, besucht uns, kundschaftet uns aus, nur aus einem Grund: um die Erde anzugreifen und zu unterwerfen. Und nehmen wir noch an, sie wären wirklich intelligent (nicht wie dier bei KdW) und hätten abslute Übertechnologie, würden wir gewinnen? Das halt ich doch für recht unwahrscheinlich...aber irgendwie ist das ja eh normal...die Bösen sind besser ausgerüstet, haben super durchdachte Pläne und verlieren dann trotzdem...find ich ungerecht :para:
 
Top