Krieg der Welten

Reload-Kill

Light Guard
Also, ich habe den Film schon am Donnerstag gesehen und muss sagen, dass er einfach super ist. Alleine die Effekte erinnern sehr stark an HL². Aber mehr will ich nciht spoilern :)

hat wer von euch den Film schon gesehen?
 

Asmodis

Pain Elemental
Ich hab ihn gesehen und bin schwer enttäuscht. Eine immer lächerlich werdende story, unsympathische charaktere und jegliche idee ist nur von independence day btw the day after tomorrow geklaut. die effekte haben mich jetzt auch nicht umgehaun
 
Ich finde ihn geil. Das Ende ist ein bischen aprupt, aber ansonsten finde ich ihn toll.
Als ich den ersten Tripod sah dachte ich, dass ich in Hl² gelandet bin. Als dieses Ding dann auch noch das gleiche Geräusch machte konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen.

Die kleine spielte meiner Meinung nach sehr gut und die Effekte fand ich auch sehr gut.
 
Ich habe den Film in der Vorpremiere gesehen und muss sagen, dass ich nicht sagen kann er sei schlecht. Zunächst einmal ist der Anfang extrem aufwändig gestaltet worden. Beim Angriff kommt schon eine Art Endzeitstimmung auf, vor allendingen durch die Verzweiflung der Protagonisten. Die Effekte fand ich wirklich sehr überzeugend, dennoch hätte ich gerne mehr von den Schlachten gesehen. Außerdem muss ich zustimmen, dass das Ende sehr sehr abrupt und unbefriedigend ist. Kein wirklicher Aufschluss zudem was in Zukunft passieren wird und keine richtig abflauender Spannungbogen, wie man es bei anderen Filmen gewohnt ist. Die ersten 3/4 des Films sind meiner Meinung nach wirklich sehr sehenswert, bedingt durch die sehr guten Effekte und Soundkulisse. Meiner Meinung nach sind die Effekte sehr überzeugend und sehen nicht so nach der "Kaugummioptik" aus wie in Star Wars 3. Man sollte nicht mit zu großen Erwartungen in den Film gehen, denn dann wird man mit aller Wahrscheinlichkeit nach zufrieden aus dem Film gehen. ;)
 
Originally posted by R4miu5@02.07.05, 17:51
Ich hab ihn gesehen und bin schwer enttäuscht. Eine immer lächerlich werdende story, unsympathische charaktere und jegliche idee ist nur von independence day btw the day after tomorrow geklaut. die effekte haben mich jetzt auch nicht umgehaun
ich verstehe, War of the Worlds klaut also Ideen von "Independence Day" und "Day After Tomorrow"...komisch nur, dass die Buchvorlage zu Krieg der Welten bereits 1890 rauskam (und Spielbergs Film hält sich genauer an die Vorlage als der Film aus den 50ern).

Wenn hier jemand Ideen geklaut hat, dann wohl die Regisseure der von dir genannten Filme. War of the Worlds ist nun halt die Mutter aller Alien-Invasions-Geschichten.

Das Design der Tripods greift übrigens auch auf Zeichnungen zurück, die vor X Jahrzehnten gemacht worden sind...also hat auch Valve sich an der Vorlage bedient ;)
 

Asmodis

Pain Elemental
Originally posted by Helter Skelter+02.07.05, 21:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Helter Skelter @ 02.07.05, 21:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-R4miu5@02.07.05, 17:51
Ich hab ihn gesehen und bin schwer enttäuscht. Eine immer lächerlich werdende story, unsympathische charaktere und jegliche idee ist nur von independence day btw the day after tomorrow geklaut. die effekte haben mich jetzt auch nicht umgehaun
ich verstehe, War of the Worlds klaut also Ideen von "Independence Day" und "Day After Tomorrow"...komisch nur, dass die Buchvorlage zu Krieg der Welten bereits 1890 rauskam (und Spielbergs Film hält sich genauer an die Vorlage als der Film aus den 50ern).

Wenn hier jemand Ideen geklaut hat, dann wohl die Regisseure der von dir genannten Filme. War of the Worlds ist nun halt die Mutter aller Alien-Invasions-Geschichten.

Das Design der Tripods greift übrigens auch auf Zeichnungen zurück, die vor X Jahrzehnten gemacht worden sind...also hat auch Valve sich an der Vorlage bedient ;) [/b][/quote]
die story hat ja mit the day after tomorrow nix zu tun und das "Aliiens greifen die Welt an" ist ja auch nichts neues. Ich meine, dass der Film mich an die anderen beiden erinnert. Vlt schlecht formuliert, sry.

Wer ohne erwartungen in den Film geht, der kann damit vlt wirklich zufrieden sein, ich hatte mir mehr erwartet.

Zum glück hat bisher noch niemand gesagt, dass ihm das ende gefallen hätte, das war nämlich echt :scheisse:

Über den rest kann man sich streiten, aber der film hatte für mich nichts neues, innovatives, daher oberes statement
 
Originally posted by R4miu5@02.07.05, 21:44
die story hat ja mit the day after tomorrow nix zu tun und das "Aliiens greifen die Welt an" ist ja auch nichts neues. Ich meine, dass der Film mich an die anderen beiden erinnert. Vlt schlecht formuliert, sry.

Wer ohne erwartungen in den Film geht, der kann damit vlt wirklich zufrieden sein, ich hatte mir mehr erwartet.

Zum glück hat bisher noch niemand gesagt, dass ihm das ende gefallen hätte, das war nämlich echt :scheisse:

Über den rest kann man sich streiten, aber der film hatte für mich nichts neues, innovatives, daher oberes statement
Wie gesagt, der Film basiert auf einer über 100 jährigen Vorlage (und hält sich auch recht genau an die Details). Es kann also nichts neues oder innovatives dabei rauskommen - wobei man Spielberg zu Gute halten muss, dass er den ersten ernstzunehmenden Science-Fiction Film seit Jahren vorgelegt hat (aber das mag wohl nur meine bescheidene Meinung sein).

Und nur nebenbei: Day After Tomorrow hat auch nur die meisten Katastrophenfilme der Vergangenheit kopiert, das einzig "neue" war da der CGI Overkill für einen solchen Film.
 
Hab den heute auch gesehen, und dieses dreibeinige vieh is unvergleichlich mit dem aus Half-Life 2 :)
Find den film an sich sau geil, hab den alten film zwar nicht gesehen aber egal... die kleine göre klingt mir irgendwie für ihr alten nen bischen hochnäsig, die hat zwar später angst und so, aber sonst.... naja egal, geiler film bleibts trotzdem :toll:
 

Reload-Kill

Light Guard
Die kleine spielt einfach super. Sie und Tom Cruze sind von der schauspielersichen Leistung gleich. Machmal dachte ich sogar, dass die kleine besser als er ist.

Allgemein das Feeling in diesem Film fand ich sehr gut, wiederlich ist das Ende mit dem Blut etc.

Cool aufgemacht ist der Anfang mit dem Roboter im Boden ^^ "Strider" hehe ic lachte auch im Kino. Ich steckte andere damit an, dann unterhielten wir uns erstmal 5min darüber ^^ (freunde gefunden ^^)

Die Blitze sind geil gewesen, allgemeind er Ton im Film war HAMMER.

SPOILER

Also, das Ende is doch gut. Ich finde die Idee, das unsere Welt sich an den Aliens rächt sehr gut. Das heißt soviel wie Menschen haben keine Ahnung wie sie gewinnen sollen, die Welt selbst kann es aber. Schließlich sind wir keine Pantoffeltierchen :)
 
Soll ich nochmal erwähnen, dass die dreibeinigen Tripods schon im Buch von 1898 so beschrieben wurden? Wahrscheinlich nicht, bringt wohl eh nichts ;)

Edit: Hier gibt's übrigens einige Tripods zu sehen, wie sie in alten Comics oder Illustrationen gezeichnet wurden.
 

unity

Arch-Vile
Also die Story vom Film war wirklich schwach oder einfach schlecht dargestellt. Maschinen die bereits Millionen Jahre vorher in der Erde vergraben werden? Sprich die Aliens müssten ca. 500-1000x weiter entwickelt sein als die Menschen und dann haben die nicht mal eine Blutprobe der Menschen genommen und ihr Erbmaterial getestet, welches ja zum Scheitern der Invasion geführt hat? Sehr lächerlich sowas.

Dann fallen auch noch die Schilde der Tripoids aus aber aus welchem Grund, hab ich da was verpasst?

Die Schauspieler konnten meiner Meinung bis auf das kleine Kind auch überhaupt nichts. Tom Cruise ist total über bewertet in meinen Augen. Irgendwie geben mir die Blockbuster der Gegenwart überhaupt nichts mehr. King Kong wird sich in die Reihe der Sinnlosfilme mit einreihen...

Meine Wertung auf einer Skala von 0-10 wäre 6.3.
 
Gute Rede unity, das sehe ich ähnlich, dennoch werde ich mir den Film reinziehen und mich davon berauschen lassen, denn ich denke das gezeigte macht einfach Spaß.
 
ich denke das spielberg die story einfach grottenschelcht erzählt hat im film. viele haben das ende überhaupt garnicht erst verstanden. und wer kann behaupten das er weiß warum z.b. die aliens das blut der menschen aussaugen und dann über die ganze welt verstreuen welches dann wurzeln schlägt? im film ist das einfach so und keiner weiß wieso.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
also von den effekten und der spannung her war der film sehr sehr gut...nur hab ich irgendwie jetzt garnix davon mitbekommen, warum die dreibeine plötzlich verwundbar waren und einfach abgefreckt sind Oo

maybe haben die tripods die vögel nicht als feind erkannt und konnten so die schilder durchbrechen..des is halt dem typ aufgefallen, hats der army gesagt und bang...futsch

aba was hat das mit unserem blut aufsich? wird ja am ende gesagt, dass die aliens dem tod geweiht waren, als sie schon auf die erde kamen, weil sie unsere luft atmen/essen/trinken etc. Oo
 

Reload-Kill

Light Guard
Kennt hier etwas keiner die Pantoffeltierchen???
tstststs

Sie kamen mit unseren Bakterien nicht klar Leute. Das hatte nichts mit unserem Blut auf sich. Sie starben an den Folgen der Erkrankung auf der Erde. Ihr Imunsyste wurde sofort attackiert.

Mensch Mensch Mensch. Das Schild fiel aus, weil die Aliens die Konzentration verloren. Lest mal die Bücher ^^
 

Adan0s

Administrator
Staff member
achsooooo, daran lag des...hab die bücher leider net gelesen^^

thx für die aufklärung
 

Pantheon

Maledict
Von einem Film sollte man allerdings erwarten, dass man ihn anschauen und verstehn kann, ohne vorher die Buchvorlage gelesen zu haben...

Werd den Film am Samstag anschauen und mir danach gegebenenfalls die Buchvorlage besorgen :)
 
Originally posted by Reload-Kill@04.07.05, 12:19
Kennt hier etwas keiner die Pantoffeltierchen???
tstststs

Sie kamen mit unseren Bakterien nicht klar Leute. Das hatte nichts mit unserem Blut auf sich. Sie starben an den Folgen der Erkrankung auf der Erde. Ihr Imunsyste wurde sofort attackiert.

Mensch Mensch Mensch. Das Schild fiel aus, weil die Aliens die Konzentration verloren. Lest mal die Bücher ^^
Von welche Büchern sprichst du? Es gibt nur eines von Krieg der Welten.

Ausserdem ist mir neu, dass Pantoffeltierchen Bakterien sein sollen. Meines Wissens sind sie einzellige Lebewesen, die sich von Bakterien ernähren.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
das richtige buch kam ja 1890 oder so raus, nen remake von dem buch um 1950..deshalb wohl bücher^^
 
Originally posted by Adan0s@04.07.05, 14:16
das richtige buch kam ja 1890 oder so raus, nen remake von dem buch um 1950..deshalb wohl bücher^^
Ein Remak vom Buch? Das weniger. In den 50ern kam die erste Verfilmung des Buches. Davor (in den 30ern) hatte schon Orson Welles das Buch adaptiert - als Hörspiel. Auf den Film aus den 50ern folgte noch eine musikalische Verarbeitung des Stoffes von Jeff Wayne und auch einige andere Verfilmungen (nicht von Hollywood und Co. So ist zum Beispiel ein CGI Film geplant.)

Die einzigen Bücher, die nach dem Original gedruck wurden, waren entweder Comics oder Neuauflagen.


Vielleicht meinte er aber auch nur Biologiebücher ;)
 
Top