RAGE idGames :: RAGE Hands-On und exklusives Interview mit Tim Willits!

Adan0s

Administrator
Staff member
#1
Am 28.07.2011 wurde mir die Ehre zu Teil, auf eine Presseevent von Bethesda nach München zu fahren.
Dort konnte ich nicht nur RAGE, id Softwares kommenden Open-World-RPG-Shooter antesten, sondern auch noch ein langes Interview mit Tim Willits, Lead Designer von RAGE führen.

RAGE konnte in dem dreistündigen Testen größtenteils stark überzeugen, dennoch waren Mängel vorhanden. Lest mehr darüber im Hands-On!


Tim Willits
konnte spontan mit mir ein längeres Interview führen. Dort geht er auf Details und Entwicklung mit der id Tech 5 ein, beschreibt bestimmte Eckpunkte, geht aber auch auf unangenehme Stolpersteine wie die Aussperrung von Inhalten für Gebrauchtkäufer ein.

willits_large.jpg
idGames :: Exklusives Interview mit Tim Willits
idGames :: Exclusive Interview with Tim Willits (english)

Zu feiern gab es bei dem Event auch etwas: RAGE wird 100% ungeschnitten in Deutschland erscheinen, passend dazu auch eine ungeschnittene Torte. Und natürlich auch noch eine Torte für die Urväter des Shooter-Genres. Alles Gute zum 20 jährigem!

idgames_rage-event_110728_11.jpg idgames_rage-event_110728_10.jpg

Ich möchte mich recht herzlich bei Nikolas Angerstein, Peter Langhofer und natürlich Tim Willits für das Event und die Einladung bedanken und hoffe, dass euch die Artikel gefallen.
 
#3
Dickes Info Feature. Vielen Dank für das ganze Material, da hab ich jetzt lange dran zu lesen und aufzuarbeiten. *imaginärer Like Button drück*