Ich bin da!

Kohaku

Garg
Ich wollte mich mal kurz vorstellen!

Also mein Name ist Kohaku. Ich bin gebürtiger Japaner, lebe aber mit meinem Vater in Hamburg und in Tokio. Da er Manager für ein großes japanisches Unternehmen ist, sitze ich leider sehr oft in irgendwelches Flugzeugen zwischen beiden Städten. Daher besuche ich eine international vertretene Schule.
Meine Hobbys sind Shooter, vorallem von id, und das Drehen eigener (meist extrem blutiger) Kurzfilme.
 

Serious

Knight
Cool, herzlich willkommen :yeah:.
ID-Fans sind immer sehr gut für die Community :evilgrin:.

Dann lass mal deine Filmchen sehen :saw:
 

Kohaku

Garg
Eine Hompage habe ich leider noch nicht. Die Filme sind auf VHS gespeichert und mir fehlt eine TV-Karte... Außerdem wäre mein 800MhZ Notebook vermutlich zu langsam üfr Real-Time-Encoding!
 

lost soul

Knight
Originally posted by Kohaku@24.12.03, 14:36
Ich wollte mich mal kurz vorstellen!

Also mein Name ist Kohaku. Ich bin gebürtiger Japaner, lebe aber mit meinem Vater in Hamburg und in Tokio. Da er Manager für ein großes japanisches Unternehmen ist, sitze ich leider sehr oft in irgendwelches Flugzeugen zwischen beiden Städten. Daher besuche ich eine international vertretene Schule.
Meine Hobbys sind Shooter, vorallem von id, und das Drehen eigener (meist extrem blutiger) Kurzfilme.
:eek: Cool!Hab immer gedacht das Janpaner nur RPGs wie Grandia,Rennsims wie NfS Underground und Beat n`up wie Tekken zocken?!So kann man sich irren.Willkommen an Board! :daumen: Machst Du gerade Abi und wie sind die Schulen in Japan,sind die anders als hier oder sind die Lehrer auch so streßig wie hier? :D
 
Zeit doch mal her, wenn sie nicht zu groß sind. Würd mich auch mal interessieren, was bei Euren Filmen rausgekommen ist.
 

Hamaulwurf

B.J. Blazkowicz
Ich hätte ein Intro zu mienen Actions mit meinen Kumpelz, bloß das ist 23 MB groß und ich hab kein webspace. sonst hätt ich kein prob das zu zeigen!
 

Hermani@c

Commander Keen
Hi Kohaku! HerZlich willkommen!
id-GamZ rocken!

:saw:

Und die Filme würde ich mir auch mal anschauen... :evilgrin:
 

Kohaku

Garg
Naja, mit den Videos muss ich mal sehen...

Viele Japaner spielen nur diesen Gamecube- und Playstation-Mist, bei uns ist der PC eigentlich ausschließlich Arbeitsgerät. Leider ist Qualität, die Grafik und vor allem die Steuerung der meisten Spiele eher mittelmäßig bis mies. Das sind dann meistens Schmalspur-RPGs oder Rennspiele. Oder unser meistverkaufstester Shooter: Turok Evolution *kotz*

Unser Schulsystem unterscheidet sich etwas von eurem: Wir haben eine Art Gesamtschule, bei der man nacheinander bis zu drei Abschlüsse - mit Abitur, Realschulabschluss und Hauptschulabschluss vergleichbar - erreichen kann. Es gibt keine Schuljahre, sondern 5-6 Monatige Semester. Am Ende jedes Semesters stehen in allen 10 - 15 belegten Kursen jeweils 8-stündige Prüfungen an. Jeder Prüfung muss besser als C sein (die Noten sind von gut nach schlecht A, B, C, D, E und F). Ist einer unter muss dieser Kurs wiederholt werden, alle anderen werden dann um eine Notenstufe abgewertet. Da aller Stoff, den man jemals hatte drankommen kann, ist das ganz schön stressig. Da alle Noten der ganzen Schulzeit den Abschlusschnitt ergeben, muss man sich ganz schln ranhalten. Der Vorteil ist, dass der Lehrplan den Stoff für jede Stunde festlegt, ein wechsel der Schule also ohne Probleme möglich ist!
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Kohaku@28.12.03, 11:06
Am Ende jedes Semesters stehen in allen 10 - 15 belegten Kursen jeweils 8-stündige Prüfungen an. Jeder Prüfung muss besser als C sein (die Noten sind von gut nach schlecht A, B, C, D, E und F). Ist einer unter muss dieser Kurs wiederholt werden, alle anderen werden dann um eine Notenstufe abgewertet.
oha, is ja heftig!!!

da lob ich mir unser schmalspur-schulsystem, wo man schon fast bestechen muß, wenn mans nicht schaffen will.

na dann heiß ich dich auch mal im forum willkommen :daumen:
 
Originally posted by Hamaulwurf@26.12.03, 08:07
Ich hätte ein Intro zu mienen Actions mit meinen Kumpelz, bloß das ist 23 MB groß und ich hab kein webspace. sonst hätt ich kein prob das zu zeigen!
du kannst dir 50 MB kostenlosen webspace bei
---------> www.tripod.de <-------------
holen.
musst dich anmelden ,bei "mein account" auf web FTP gehen und dort kannst dann eben bis 50 MB hochladen.
am besten komprimierst du deine film eine RAR datei mit zb. winrar .
 

aevirex

Ubermutant
ich finde nicht das gamecube mist ist!

trotzdem, du bist ne interessante persönlichkeit, die filem würden ich auch interessieren
 
Top