1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom Hexen:Edge of Chaos - erste Demo veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Adan0s, 11. November 2010.

By Adan0s on 11. November 2010 um 20:12 Uhr
  1. Adan0s

    Adan0s Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    2
    Nach unglaublichen fünf Jahren Entwicklungszeit hat das neunköpfige Team rund um die Doom 3-Total Conversion Hexen:Edge of Chaos ihre erste spielbare Demo veröffentlicht. Diese beinhaltet drei spielbare Levels der später drei Episoden großen Modifikation.

    hexen_wallpaper_1024x768.jpg
    Hexen:Edge of Chaos greift die Story des bekannten Hexen-Franchises von Raven Software auf und setzt nach Hexen 2 ein. Um ein besseres Verständnis der EoC-Geschichte zu übermitteln gibt es ein eigens eingerichteres Storybook zu bestaunen.
    Ähnlich wie in den Originalspielen werden in Hexen:Edge of Chaos drei spielbare Klassen vorhanden sein: der Kleriker, Krieger und Zauberer.
    Jede Klasse ist in eine Episode aufgeteilt, welche jeweils aus drei "Hubs" entstehen. Ein Hub besteht aus drei Levels plus einem Transitionslevel zum anschliessendem Hub.
    So umfasst die fertige TC im Gesamtpaket ungefähr 36 Karten.

    In der nun veröffentlichten Demo sind erst drei Karten erhalten, um bestehende Fehler zu beseitigen und auf Communitywünsche einzugehen.


    Die Testversion basiert auf der Codebase von id Softwares idTech 4 und benötigt Doom 3 auf dem Patchlevel 1.3.1. Das Modteam hat das 600 MB schwere Paket gleich auch Linuxtauglich kompiliert und ermöglicht so jedem das feine Stück Software anzuspielen.

    Wer nun interessiert ist, findet direkt hier auf idGames die passenden Downloads:
     

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Adan0s, 11. November 2010.

    1. Eidolon

      Eidolon King Boobus Tuber

      Registriert seit:
      29. Januar 2009
      Beiträge:
      23
      Zustimmungen:
      0
      Na dann gleich mal saugen. ;)
       
    2. Psychostiefl

      Psychostiefl Fiend

      Registriert seit:
      5. September 2004
      Beiträge:
      1.523
      Zustimmungen:
      0
      Hm, wollte eben mal die Demo spielen, hab aber nur ein schwarzes Bild wenn ich ein Level lade, Hauptmenü läuft alles, Ladebildschirm vom Level ist auch noch da, aber wenn das geladen ist hab ich nur ein schwarzes Bild, aber das Spiel läuft, die FPS werden mir auch angezeigt... Frage mich woran das liegen könnte, hab eben mal ein paar Einstellungen ausprobiert, hat aber nix funktioniert... Bevor die Fragen kommen, patch 1.3.1 is drauf ^^ und die Mod ist auch richtig installiert ;)
       
    3. CruSAdeR

      CruSAdeR News-Moderator

      Registriert seit:
      15. April 2003
      Beiträge:
      8.142
      Zustimmungen:
      0
      Vielleicht ist das am Anfang etwas dunkel? ^^
       
    4. Eidolon

      Eidolon King Boobus Tuber

      Registriert seit:
      29. Januar 2009
      Beiträge:
      23
      Zustimmungen:
      0
      Angespielt, Leveldesign und Artwork ist wirklich gut, sehr Hexenlike. Vielleicht sollte man ein paar Erklärungen einbauen, was für Items man gerade eingesammelt hat, als ehemaliger Hexenspieler weiß man es, aber sonst.. ;)
       
    5. Psychostiefl

      Psychostiefl Fiend

      Registriert seit:
      5. September 2004
      Beiträge:
      1.523
      Zustimmungen:
      0
      xD Selbst wenns anfangs etwas dunkel wäre, hätte ich spätestens beim Tastendruck von F für diese Lampe mehr gesehen, aber es blieb weiterhin schwarz :(
       
    6. obscur3

      obscur3 Bat

      Registriert seit:
      15. Juni 2003
      Beiträge:
      129
      Zustimmungen:
      0
      Sehr gute Arbeit! Es ist fast als ob ein Traum in Erfüllung gegangen wäre. Weiter so. :thumb:
       
    7. MacX

      MacX Moderator

      Registriert seit:
      6. Februar 2006
      Beiträge:
      2.256
      Zustimmungen:
      0
      Es wurde ein Mac OS X-Patch zur Demo veröffentlicht.

      Download Hexen: EoC Demo OS X Patch
       
    8. Scarrus

      Scarrus Arch-Vile

      Registriert seit:
      22. März 2004
      Beiträge:
      1.144
      Zustimmungen:
      0
      Ah, endlich
       

Diese Seite empfehlen