Doom Hexen:Edge of Chaos - erste Demo veröffentlicht

Adan0s

Administrator
Staff member
Nach unglaublichen fünf Jahren Entwicklungszeit hat das neunköpfige Team rund um die Doom 3-Total Conversion Hexen:Edge of Chaos ihre erste spielbare Demo veröffentlicht. Diese beinhaltet drei spielbare Levels der später drei Episoden großen Modifikation.

hexen_wallpaper_1024x768.jpg
Hexen:Edge of Chaos greift die Story des bekannten Hexen-Franchises von Raven Software auf und setzt nach Hexen 2 ein. Um ein besseres Verständnis der EoC-Geschichte zu übermitteln gibt es ein eigens eingerichteres Storybook zu bestaunen.
Ähnlich wie in den Originalspielen werden in Hexen:Edge of Chaos drei spielbare Klassen vorhanden sein: der Kleriker, Krieger und Zauberer.
Jede Klasse ist in eine Episode aufgeteilt, welche jeweils aus drei "Hubs" entstehen. Ein Hub besteht aus drei Levels plus einem Transitionslevel zum anschliessendem Hub.
So umfasst die fertige TC im Gesamtpaket ungefähr 36 Karten.
In der nun veröffentlichten Demo sind erst drei Karten erhalten, um bestehende Fehler zu beseitigen und auf Communitywünsche einzugehen.


Die Testversion basiert auf der Codebase von id Softwares idTech 4 und benötigt Doom 3 auf dem Patchlevel 1.3.1. Das Modteam hat das 600 MB schwere Paket gleich auch Linuxtauglich kompiliert und ermöglicht so jedem das feine Stück Software anzuspielen.

Wer nun interessiert ist, findet direkt hier auf idGames die passenden Downloads:
 
Hm, wollte eben mal die Demo spielen, hab aber nur ein schwarzes Bild wenn ich ein Level lade, Hauptmenü läuft alles, Ladebildschirm vom Level ist auch noch da, aber wenn das geladen ist hab ich nur ein schwarzes Bild, aber das Spiel läuft, die FPS werden mir auch angezeigt... Frage mich woran das liegen könnte, hab eben mal ein paar Einstellungen ausprobiert, hat aber nix funktioniert... Bevor die Fragen kommen, patch 1.3.1 is drauf ^^ und die Mod ist auch richtig installiert ;)
 

Eidolon

King Boobus Tuber
Angespielt, Leveldesign und Artwork ist wirklich gut, sehr Hexenlike. Vielleicht sollte man ein paar Erklärungen einbauen, was für Items man gerade eingesammelt hat, als ehemaliger Hexenspieler weiß man es, aber sonst.. ;)
 
xD Selbst wenns anfangs etwas dunkel wäre, hätte ich spätestens beim Tastendruck von F für diese Lampe mehr gesehen, aber es blieb weiterhin schwarz :(
 

MacX

Light Guard
Es wurde ein Mac OS X-Patch zur Demo veröffentlicht.

Mod DB said:
This small patch enables users to play the game Hexen: Edge of Chaos Demo on a Mac OSX. This package only includes the universal DLL for OSX users. To install, first download and install the Hexen: Edge of Chaos Demo. Then simply unzip the game02.pk4 contained within this zip inside your hexen "eoc" directory. You should see a game00.pk4 and game01.pk4 already there. You should now be able to select Hexen: Edge of Chaos from your Doom 3 mods list and play on OSX.

Download Hexen: EoC Demo OS X Patch
 
Top