Modding Grafik-Updates fuer Games (mit Downloads)

NachoKing

Undead
ok daishuryou, du kopierst ja auch per editieren deine inhalte raus, dann entferne hier doch schonmal bitte alles, das du schon in die Threads gepackt hast, nicht das ich was doppelt einfüge ;)
 

FaKe

The Altered
doppelpost
25 %
X-D

Call of Juarez
oh, da bin ich ma gespannt
das sieht so schon geil aus und der spielspass is auch jut ;)
 

NachoKing

Undead
Cool, die Widescreen fixes sind immerwas feines, muss immer in diesem widescreengaming forum rumwühlen und da ist alles elendig sortiert.
 

CruSAdeR

Maledict
Hmm naja. Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass du (Daishuryou) die Widescreenfixes zu den Games postest, wo du auch andere Verbesserungen gepostet hast? Wenn du für jedes Game mit Widescreenfix n Thread erstellst, haben wa bald 500 Spiele in der Liste, wo aber nur noch 2% wirklich Grafikverbesserungen haben. Oder wie sehn die anderen das?
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Ich hab nur Widescreen Fix fuer jene Games gepostet zu denen ich entweder schon Grafikmods gepostet habe oder bei denen ich weiss das sich Grafikmods dafuer in Entwicklung befinden. So bin ich schon auf interessante Mods fuer Silent Hill 3, Bloodrayne, Land of the Dead etc. gestossen, die aber noch laengst nicht fertig sind. Hat also schon seine Berechtigung das ich diese Threads erstellt hab ;)
Und wuerde eh nur zu einer handvoll Games Widescreen Fixes posten, da die meisten die Games nur zoomen und das ist ja nicht Sinn der Sache. Wartet einfach mal ab, die neuen Threads mit den Widescreen Fixes duerften noch im Laufe des Jahres mit Grafikmods gefuellt werden :D
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
Ich hab da ja mal ne Frage wegen den Screenshots, sollen die in den jeweiligen Gamethreads gepostet werden oder hier?
Ich frag nur, weil ein Kumpel mir 3 Screenshots zu Resident Evil 4 hat zukommen lassen, die ich gerne posten wuerde.
Ich poste se einfach schonmal hier


RESIDENT EVIL 4 (Enhanced Environment 2.0 + Aktueller ENB Series Bloom Mod)


board3jm4.jpg

board2ev5.jpg

boardwb9.jpg


Mir hats ja vorallem der Friedhofsshot angetan :eek:
 

CruSAdeR

Maledict
Und ich reg mich von Tag zu Tag mehr auf, dass ich es mit "normaler" nur gepatchter Grafik gespielt habe... :(

btw könnte ein Moderator bitte die sinnlosen Posts bei FF7 löschen? (Am besten gleich noch ne Verwarnung fliegen lassen? :D ;) )

Wenns für FF7 Mods geben würde, die die Grafik halbwegs ansehnlich machen, würd ich es vllt mal bald spielen. Das Spiel selbst soll ja ziemlich geil sein. Aber mit der Grafik komm ich absolut nicht klar :) (Auch mit der verbesserten)
 

FaKe

The Altered
Originally posted by [Crusader]@Sonntag, 29.Juni 2008, 15:34 Uhr


btw könnte ein Moderator bitte die sinnlosen Posts bei FF7 löschen? (Am besten gleich noch ne Verwarnung fliegen lassen? :D ;) )

DONE
 

DaiShuryou

B.J. Blazkowicz
@Crusader

Warum regst du dich auf? Einfach neu installieren und Grafikmods draufhauen. Oder hast du dein "Resident Evil 4" wieder verkauft? Wenn ja, kauf es dir doch nochmal neu. Das kostet doch mittlerweile nur noch 10 Euro und durch die ganzen Grafik- und Steuerungsmods gehoert da Spiel eh imo in jede gute Sammlung.
Solltest du es doch mal wieder auftreiben, wuerd ich dir die folgende Installationsreihenfolge der Grafikmods empfehlen, um in den vollen grafischen Hochgenuss zu kommen :

1. Resident Evil 4 1.1.0 German Patch

Ist ja wohl logisch das der Patch zuerst drankommt, schliesslich aktiviert dieser ja auch erst einige der grafischen Verschoenerungen.

2. Resident Evil 4 High Resolution EFF-TPL Textures Replacement Pack 1.1

Vom "Resident Evil 4" Mod Forum her weiss ich, das einige Leute Probleme mit diesem Mod haben. Bevor du also die anderen Mods schon istallierst, wuerde ich erstmal diesen installieren und schauen ob dein System mit diesem keine Probleme hat. Wenn alles einwandfrei klappt waere das super, da er imo zu den wichtigsten Grafikverbesserungen gehoert.

3. Improved Cut Scenes V2.0

Brauchst x264 Codec, bei Problemen einfach PN an mich!

4. Enhanced Environment 1.5, 1.6 und 2.0

5. HDR Leon

6. HighRes Ashley

7. Ultra High Res Jacket (2048x2048) FINAL Version

8. Viper Snake`s Hair for Leon

9. Viper Snake`s Hair for Ada

10. ENB Bloom Mod for Version 1.1


Selbst ohne den ENB Bloom Mod (Ich wuerd ihn ja eher Shader Mod nennen) wird dich das Spiel grafisch schon vom Hocker hauen, da die ganzen neuen Texturen dem Spiel schon eine ungeahnte Grafikqualitaet geben. Neben den 10 Mods kannste natuerlich auch noch das Widescreen aktivieren oder solche Atmosphaere Mods wie "Sliced Enemies" (fuer mehr Horror-Atmosphaere) dir installieren, aber das ist natuerlich dir selbst ueberlassen. Nur fuer die allgemeine grafische Aufpolierung wuerde ich an deiner Stelle meine Installationsreihenfolge beachten, damit haste am wenigsten Probleme. ^^

Och, dabei sieht "Final Fantasy 7" doch bis auf die haesslich verpixelten vorgerenderten Hintergruende gar nicht so schlecht aus. Trotz nicht mehr aktueller Grafik wuerde ich es an deiner Stelle mal testen, Grafik hin oder her. Bei dem Spiel trifft halt nicht "Aussen hui und Innen pfui" sondern "Aussen pfui und Innen hui" zu ;)


@Fake

Danke fuers loeschen dieser sinnloen Posts! :)
 

CruSAdeR

Maledict
Hab das Spiel noch. Aber ich spiel die meisten Spiele nicht 2 mal. Dafür hab ich viel zu wenig Zeit und es gibt noch viel zu viele andere gute Spiele, die warten :) Und deswegen hätte ich es doch schon sehr gerne mit den Grafikverbesserungen gezockt, da vorallem die Videos ja vorher unter aller Sau waren...
 

NachoKing

Undead
So hab mir jetzt mal wieder doom3 installiert mal gucken welche schönen grafikmods ich ausprobieren kann, die ich auch nicht 5 stunden lang runterladen muss :lol:

Argh, welche empfehlt ihr in welcher reihenfolge?? Ich hätts gerne einwenig blutiger und mit besseren Texturen :)
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Ich habe mal Threads zu Quake 4 und Duke Nukem 3D erstellt, allerdings hab ich wohl in meinem Eifer nicht bemerkt, dass die beiden Spiele schon bedient wurden *schäm* :(

Allerdings hab ich jeweils etwas mit reingenommen, was in den bereits vorhandenen Threads fehlt - vielleicht könnte NachoKing die beiden Topics zusammenführen. :)

Die Idee für so eine Threadsammlung ist genial - freut mich, dass dieser eine Thread zum Thema Klassiker aufpolieren so konsequent ausgebaut wurde. :daumen2:
Ich denke, so etwas ist so ziemlich einzigartig und sollte auf jeden Fall weiterhin gepflegt werden!! :)
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Dankeschön, Nacho! :)

Wären allgemeine Kniffe wie man ältere Titel unter XP/Vista zum laufen bekommt, eigentlich auch interessant?
Ich hab da nämlich ne ganze Sammlung mit solchen Tipps & Tricks.
 
Top