Guten Tag,
Ich habe eine sehr gute Spieleidee... 100% durchdacht.
Mit solchen Aussagen biste schonma locker 100% im Abseits. Gerade wenn ich mir die weiteren Ausführungen der Idee so durchlese zeigt das eher von 100-sekündigen brachial-brainstorming zu allen möglichen splatterfilmen als irgendeiner fundierten und realisierbaren modidee...aber leg mal los...
Mit einem Kumpel fing ich bereits an, dieses Spiel zu realisieren, aber ihm fehlte jegliche Motivation das Projekt durchzuziehen, aufgrund seiner schulischen Situation!
Aha, da fängts schon an...
Wir arbeiteten mit der Quake 4 Software d.h mit dem dazugehörigen Editor und wollten das Spiel später unabhängig vom eigentlichen Quake kostenlos zum Download anbieten - im grunde wie das Spiel Prey, nur kostenlos !
ABER DA DIES JA NICHT WIRKLICH LEGAL IST, würde mir ein Mod-Game total reichen... hauptsache ich könnte meinen traum, meine Idee realisieren!
Die Idee ist so klasse, das man wirklich schweine Geld damit verdienen könnte!
Natürlich, ich kenne da nen FTP, auf den ID-Software ihre Doom³-Engine für solche Zwecke zum freien Download anbietet, samt Source und allen Ressourcen. Schreib mich einfach an, ich geb dir die Addresse...
Das Spiel wäre eine Mischung aus F.E.A.R - resident evil, dawn of the dead, 28 tage später etc... aus ego sicht!
Innovativ wie eh und je...
Problem ist nur, ich kann keine weiteren Infos hier preisgeben!
So gewinnt man professionell Modder und kann sie für seine Idee begeistern...
Für dieses Spiel wurden bereits schon Spielecover designed (siehe unten).
Sicher, die DVD Hüllen hast du hoffentlich auch schon gekauft und die Presse angeworfen...
Such Mapper, welche gewillt sind, eine innovative Spieleidee umzusetzen und vielleicht sogar gutes Geld zu verdienen.
Suche Coder, welche den Mod später dann als eigenes Spiel, unabhängig von Doom3 oder Quake 4 veröffentlichen könnten, d.h. alle nicht genutzen orginal Files rausschmeißen würden.
Ja, schmeisst was raus. Am besten alles bis auf die readme.txt dann könnte das vorhaben sogar klappen mit der Engine Geld zu verdienen. Andernfalls könnt ihr alle schonmal nen fetten "Donation" Button auf die [hoffentlich bald erscheinende] Modsite machen und etwas Mitleidsgeld für die bevorstehenden Millionenklagen sammeln. Würde mich doch spontan für ne 5 Euro Spende hinreissen lassen, allein schon um mitzuerleben, wie ID mit Leuten umspringt, die ihre modifzierte Engine verscherbeln...
Suche Modder! (Wobei diese nicht so wichtig sind, da ich ein Portal mit richtig guten "Freezeugs" gesehen habe )
Gut, damit hätten wir ja schonmal alle potentiellen Mitarbeiter am Mod ausgeschlossen. Models als Freezeugs, Maps aus prefabs zusammengewürfelt. Mönsch, das kriegt man doch alles selbst hin. Tja, da brauchste ja eigentlich nur noch nen Copyshop- Betreuer, der dein Cover druckt...Findet sich da hier jemand?
Das Cover und der Inhalt des Covers wurden von mir designed und sind rechtlich geschützt.
Jap, ich habe diesen Post kurzerhand auch rechtlich schützen lassen. Also hütet euch, hier zu zitieren...
Nein, nein, nein. So geht das nicht. Das sind absolut die schlechtesten Vorraussetzungen um überhaupt ein projekt diesen Ausmaßes zu starten. Wenn du Leute brauchst [merke: alle am Mod arbeitenden SIND Modder], dann musst du sie begeistern und für dich und deine Idee gewinnen und sie nicht schon vorneweg als "unwichtig" abstempeln. Noch schlimmer ist, dass du sämtliches interressante Material vorenthälts, weil du ja "keine weiteren infos preisgeben kannst". Fütter deine potentiellen Mitarbeiter mit innovativen bahnbrechenden Ideen udn Interressanten vorschlägen, stelle deine Idee nicht schon als 100% fertig hin, sondern biet den neuen leuten auch Spielraum an, sich einzubringen. Und vorallem:
Mach dir erstmal ne ordentliche Featureliste, damit du dir selbst im Klaren bist, was das fertige Spiel überhaupt enthalten soll, was ihr an eigenem Custom zeugs benötigt und was die Engine bereits mitbringt. Generell kannst du dich von der Idee verabschieden den Mod mit irgendeiner lizensierten Engine als dein eigenes Spiel rauszubringen oder gar noch geld damit zu machen. Wenn du schon sehr viel selbst machen möchtest,würde ich dir eh zu ner eigenen Engine raten [da das Thema Zombie innerhalb der Doom³ Engine bereits total ausgelutscht ist]. Mach was schikes eigenes und dann kannst du auch verkaufen. Allerdings musst du dafür schon ne Menge abstriche amchen, ansonsten codet sich dein Programmierer über JAhre hinweg den Wolf.
Schildere deine Idee ausführlich, anschaulich und interressant. Bereite bereits Concepts, Beispiele oder irgendetwas anderes vor, was man bereits vorzeigen kann.
Bau dir erstmal ne provisorische Modsite um einen etwas professionelleren Eindruck zu vermitteln, sichere dir ein Forum um die Absprachen besser abzuwickeln.
Und vorallem : mach nicht den 3000-ten Schritt [Cover designen] sofern du noch nicht mal ansatzweise über den ersten nachgedacht hast.
P.S.: ich bin der MEinung, das jedes Modteam unterschiedliche Ansprüche und Defizitein Moddern hat. Bei uns sind es eindeutig Animatoren, die fehlen...