Gigantische Spieleidee!

man könnte doch einfach ne free engine nehmen gibts ja doch relativ viele

und sollte man erstmal gucken was realisierbar ist, z.B. das mit den verschliesbaren türen, und geanauere details besprechen.

die engine müsste man auch gut wählen da sie viele gegnermassen gleichzeitig anzeigen muss

bzw. eine engine optimieren

so das wars von mir ;)

ps: viel glück ich fänds gut wenn was draus wird. :)
 
Originally posted by Psyschokiller@11.02.06, 05:04
noch einer der nichts verstanden hat :no: ...
Wieso denn? Soll es ohne das id-Spiel laufen? Oder will er es denn verkaufen? Drück dich doch mal wie ein normaler Mensch aus! Wenn ich nicht lesen kann, dann kannste mir das sagen! ;)
 

milb

Commander Keen
Du kannst nicht lesen! Den er wollte (Betonung auf wollte) es als StandAlone machen und er wollte es verkaufen...

Naja, Modeller gibt es auch nicht gerade wie Sand am mehr, aber es gibt sie. Es ist auf jeden Fall schwer für UT nen Coder zu finden der noch nicht in diverse andere Projekte eingebunden ist.

Free engine's haben meistens das Problem, das sie nicht wirklich "free" sind, und das sie nicht unbedingt leistungsfähig sind, man also noch diverse Grafikfeatures implementieren muss. Aber da gibt es ausnahmen... Gerade für RPG's gibt es viel free Engines die den normalen Ansprüchen genügen, bei Ego-Shootern ist das nicht immer der Fall... Wobei ich mich auch noch nicht sonderlich viel damit beschäftigt habe...

Edit: Das Cover ist allerdings wirklich nicht schlecht.
 

blurmotion

Commander Keen
Hey Leute ich hab auch ne geile Idee! Ich mach das tollste Spiel der Welt und aller Zeiten wo man alles machen kann. Ist eigentlich genau wie das richtige Leben nur dass es halt ein Spiel ist. Also Mapper und Coder (sonst brauch man da ja nix oder?) meldet euch, wir bauen die ganze Welt nach und werdem mit diesem hammerspiel so reich dass wir die echte Welt danach kaufen können! Ach ja, wäre schön wenn wir das Ganze noch vor meinem 13. Geburtstag hinbekommen - also haut gefälligst in die Tasten! :fuck:
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Das Projekt würde übrigens ein komplettes "Life simulation system" erfordern wie es in Stalker angewandt ist und wie ihr wisst macht das mächitg Probleme sonst würden wir schon lange das Spiel haben.

@blurmotion: muhahahaha wie geil :daumen2: :lol:
 
Was für ein scheiss Konzept,nachdem Motto:

Schmeissen wir mal alle TEENIE - HORROR - FILME in den Mixer,vergewaltigen sie etwas und schon haben wir ein Hirngespenst,dass niemals an Postal I - II ,ran kommen würd!

:lol:


Weg doch erstmal ab was du als Basis zur Verfügung hast,was realistisch und WIRKLICH realisierbar wäre!

:evilgrin:


So musste mal sein... :gaga:

:hdl:
 

SkyStalker

Cyberdemon
Man sollte die Möglichkeit haben, sich selber zu erschießen, wenn man es nichmehr aushält oder die Situation aussichtslos ist..einfach als Feature!
Fänd es noch besser wenn du Teamkamaraden hättest die sich im laufe des Spiels selber abmurksen und du dann als letzter übrig bleibst :daumen2:

Wär wirklich mal lustig sowas wie Hellgate London oder diese Zombie-Mod für UT nur das ganze mit realistischen Waffen und viel Splatter :D


Ist leider nicht realisierbar sonst wär ich dabei. Ich weiss aus Erfahrung, dass du ausch sonst niemanden finden wirst denn so ein Projekt wird eindeutig sterben wenn nicht die Besten aus der Szene den Anfang machen (s. Recall to Hell). Und selbst dann kannst du das niemals als Stand Alone veröffentlichen, selbst wenn du eine brauchbare Engine kriegen würdest ;)



PS: 28 days later ist mit Abstand der dümmste Film den ich kenne - am geilsten noch der Vater mit seiner Tochter wo die auf dem Dach WÄSCHEKÖRBE aufgestellt habe, um darin Regenwasser zu sammeln :D
 

McGunn0r

Chthon
Ich finde es gut, wenn jemand sich die Mühe macht, so ein Konzept von einem Game erstmal durchzudenken, und dann noch den Mut aufbringt das in einem Forum zu posten.... Und wenn man sowas das erste mal macht, dann ist es klar, dass man die ein oder andere Sache nicht bedacht hat, und so wird sich später herausstellen, dass das ein oder andere Feature zum Beispiel ned oder nur sehr schwer zu realisieren ist..

Als Tipp:

Erstmal klein anfangen, und nen "Shooter" auf die Beine zu stellen, der ausser Grafik, Sound und Gameplay nix zu bieten hat, (und diese 3 Sachen noch möglichst "klein" halten um mal nen Überblick zu gewinnen... ;) )

Und wenn du dann mal ein Konzept voruweisen hast, dass lauffähig ist, erklären sich sicher mehr Leute bereit dich dabei zu unterstützen um das Projekt dann weiter zu entwickeln... ;)

btw: was hier manche von sich geben, is wirklich unter aller sau.... man sollte nen Psychlogischen Test zur Registrierung hinzu fügen, ob man geistig für das Forum geeignet is, meine fresse...

MFG Gun
 
Guten Tag,
Ich habe eine sehr gute Spieleidee... 100% durchdacht.

Mit solchen Aussagen biste schonma locker 100% im Abseits. Gerade wenn ich mir die weiteren Ausführungen der Idee so durchlese zeigt das eher von 100-sekündigen brachial-brainstorming zu allen möglichen splatterfilmen als irgendeiner fundierten und realisierbaren modidee...aber leg mal los...

Mit einem Kumpel fing ich bereits an, dieses Spiel zu realisieren, aber ihm fehlte jegliche Motivation das Projekt durchzuziehen, aufgrund seiner schulischen Situation!

Aha, da fängts schon an...

Wir arbeiteten mit der Quake 4 Software d.h mit dem dazugehörigen Editor und wollten das Spiel später unabhängig vom eigentlichen Quake kostenlos zum Download anbieten - im grunde wie das Spiel Prey, nur kostenlos !
ABER DA DIES JA NICHT WIRKLICH LEGAL IST, würde mir ein Mod-Game total reichen... hauptsache ich könnte meinen traum, meine Idee realisieren!

Die Idee ist so klasse, das man wirklich schweine Geld damit verdienen könnte!

Natürlich, ich kenne da nen FTP, auf den ID-Software ihre Doom³-Engine für solche Zwecke zum freien Download anbietet, samt Source und allen Ressourcen. Schreib mich einfach an, ich geb dir die Addresse...

Das Spiel wäre eine Mischung aus F.E.A.R - resident evil, dawn of the dead, 28 tage später etc... aus ego sicht!

Innovativ wie eh und je...


Problem ist nur, ich kann keine weiteren Infos hier preisgeben!

So gewinnt man professionell Modder und kann sie für seine Idee begeistern...


Für dieses Spiel wurden bereits schon Spielecover designed (siehe unten).

Sicher, die DVD Hüllen hast du hoffentlich auch schon gekauft und die Presse angeworfen...


Such Mapper, welche gewillt sind, eine innovative Spieleidee umzusetzen und vielleicht sogar gutes Geld zu verdienen.
Suche Coder, welche den Mod später dann als eigenes Spiel, unabhängig von Doom3 oder Quake 4 veröffentlichen könnten, d.h. alle nicht genutzen orginal Files rausschmeißen würden.

Ja, schmeisst was raus. Am besten alles bis auf die readme.txt dann könnte das vorhaben sogar klappen mit der Engine Geld zu verdienen. Andernfalls könnt ihr alle schonmal nen fetten "Donation" Button auf die [hoffentlich bald erscheinende] Modsite machen und etwas Mitleidsgeld für die bevorstehenden Millionenklagen sammeln. Würde mich doch spontan für ne 5 Euro Spende hinreissen lassen, allein schon um mitzuerleben, wie ID mit Leuten umspringt, die ihre modifzierte Engine verscherbeln...

Suche Modder! (Wobei diese nicht so wichtig sind, da ich ein Portal mit richtig guten "Freezeugs" gesehen habe )

:lol: Gut, damit hätten wir ja schonmal alle potentiellen Mitarbeiter am Mod ausgeschlossen. Models als Freezeugs, Maps aus prefabs zusammengewürfelt. Mönsch, das kriegt man doch alles selbst hin. Tja, da brauchste ja eigentlich nur noch nen Copyshop- Betreuer, der dein Cover druckt...Findet sich da hier jemand?

Das Cover und der Inhalt des Covers wurden von mir designed und sind rechtlich geschützt.

Jap, ich habe diesen Post kurzerhand auch rechtlich schützen lassen. Also hütet euch, hier zu zitieren...





Nein, nein, nein. So geht das nicht. Das sind absolut die schlechtesten Vorraussetzungen um überhaupt ein projekt diesen Ausmaßes zu starten. Wenn du Leute brauchst [merke: alle am Mod arbeitenden SIND Modder], dann musst du sie begeistern und für dich und deine Idee gewinnen und sie nicht schon vorneweg als "unwichtig" abstempeln. Noch schlimmer ist, dass du sämtliches interressante Material vorenthälts, weil du ja "keine weiteren infos preisgeben kannst". Fütter deine potentiellen Mitarbeiter mit innovativen bahnbrechenden Ideen udn Interressanten vorschlägen, stelle deine Idee nicht schon als 100% fertig hin, sondern biet den neuen leuten auch Spielraum an, sich einzubringen. Und vorallem:

Mach dir erstmal ne ordentliche Featureliste, damit du dir selbst im Klaren bist, was das fertige Spiel überhaupt enthalten soll, was ihr an eigenem Custom zeugs benötigt und was die Engine bereits mitbringt. Generell kannst du dich von der Idee verabschieden den Mod mit irgendeiner lizensierten Engine als dein eigenes Spiel rauszubringen oder gar noch geld damit zu machen. Wenn du schon sehr viel selbst machen möchtest,würde ich dir eh zu ner eigenen Engine raten [da das Thema Zombie innerhalb der Doom³ Engine bereits total ausgelutscht ist]. Mach was schikes eigenes und dann kannst du auch verkaufen. Allerdings musst du dafür schon ne Menge abstriche amchen, ansonsten codet sich dein Programmierer über JAhre hinweg den Wolf.

Schildere deine Idee ausführlich, anschaulich und interressant. Bereite bereits Concepts, Beispiele oder irgendetwas anderes vor, was man bereits vorzeigen kann.

Bau dir erstmal ne provisorische Modsite um einen etwas professionelleren Eindruck zu vermitteln, sichere dir ein Forum um die Absprachen besser abzuwickeln.

Und vorallem : mach nicht den 3000-ten Schritt [Cover designen] sofern du noch nicht mal ansatzweise über den ersten nachgedacht hast.


P.S.: ich bin der MEinung, das jedes Modteam unterschiedliche Ansprüche und Defizitein Moddern hat. Bei uns sind es eindeutig Animatoren, die fehlen...
 

Burzum

Fiend
@legion_x
Hehe, danke, ungefähr das Gleich wollte ich auch schreiben.

Viele Gedanken hat sich dabei echt keiner gemacht, das fängt schon bei der Wahl der Engine an... Die Doom3-Engine ist mit Sicherheit die denkbar schlechteste Wahl um eine ganze Stadt darzustellen. Das fängt bei Performanceproblemen an und setzt sich über die Ladezeiten fort... Die relativ kleinen Doom3-Level laden ja schon ewig und fressen RAM auf.

Aber davon ab finde ich die Idee auch alles andere als "innovativ".
 
Danke für die produktiven Beiträge, ja das Cover habe ich designed, dabei habe ich es aber sehr schlicht gehalten! Hier mein Portfolio :www.brocs.net
Ich sehe...aus meiner Idee bleibt nur eine Idee.... schade... also hätte keiner Lust... etwas vergleichbares auf die beine zu stellen? Notfalls... ein Spiel von Oben... Vogelperspektive? ... (wäre aber dann nichtmehr so schön und :gaga: "innovativ" :gaga: wie die Egoshooterversion)
 

Iceman

Ubermutant
Also.. wenn man alleine da hängt und was mappt, und sobald man etwas hat kommt jemand und sagt nein das hab ich mir nicht so vorgestellt, raubt einem viel ehrgeiz ;-)
Vorallem, versuch dich mal selber an den editor, mapp eine stadt wie du es wolltest aber dan direkt so wie du denkst...
Wenn das steht kan jeder einfach da weiter machen, funktionen basteln usw.

Ich fänd das game nice... wen man ma davon absieht, das das seeeehr viel arbeit is, und man nciht weis wo anfangen...
Und deine vorstellung,... ja jetzt hast du ein gebäudegemappt mach ma eben die anderen... Schau dir an wie lange die an dem doom3can do it too projekt dran waren, und es nicht fertig bekommen haben, und die hatten nichtma alle funktionen die du willst...
Suche dir ein Team für ein quake4 zombie mod, fang an, bau ne stadt, mach sie funktionsfähig, such dir danach mehrere neue funktionen aus, aber versuch nicht eine person mit dem ganzen mod zu belasten ;-)
 

Al Guevara

Mancubus
Ich weiß auch nicht was an der Spiel Idee so toll sein soll. Ich meine das was du vorhast hiroschi, ist nichts weiter als ein Silent Hill 1(2) Remake. Und das jedes Haus betrettbar sein soll, verbarikadierbare Türen und und sprengt den Rahmen des möglichen. Außer das Geschehen spielt in einem Dorf (<-- weniger Häuser). Wo wir allerdings wieder bei Resident Evil 4 wären. Ergo nichts neues eigentlich :no:

Mfg AL
 

CruSAdeR

Maledict
Leute ihr solltet auch ma n bissel nachdenken vorm posten.
Er hat doch extra gesagt, dass er die guten Ideen nicht verraten will, also hat er nur das grobe setting erklärt. Wir können also garnicht beurteilen, ob diese Idee was neues ist oder nicht...
Aber das Projekt kann natürlich trotzdem nix werden ;) Das stimmt schon
 

HandD

Mancubus
Originally posted by der Provokant@12.02.06, 17:27
Viele Gedanken hat sich dabei echt keiner gemacht, das fängt schon bei der Wahl der Engine an... Die Doom3-Engine ist mit Sicherheit die denkbar schlechteste Wahl um eine ganze Stadt darzustellen. Das fängt bei Performanceproblemen an und setzt sich über die Ladezeiten fort... Die relativ kleinen Doom3-Level laden ja schon ewig und fressen RAM auf.
Und was ist mit "Doom3 can do it, too!" oder "5.56mm FMJ"? Würde also nicht sagen, daß die Doom3-Engine nicht zur Darstellung von Außenarealen geeignet sei - dann doch lieber das als so eine Fake-Engine wie "Source"...

Daß freiwillige Mod-Projekte heutzutage vom Aufwand her schon an kommerzielle Produktionen rankommen, sieht man ja an der geringen Anzahl, die bis heute auch wirklich überlebt hat oder gar fertig geworden ist - trotzdem würde ich hiroschi nicht von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen, sondern erstmal Ergebnisse, Screenshots, Concepts etc. abwarten...

Ist ja eh gerade mal wieder News-Flaute... ;)

HandD
 
Top