Gigantische Spieleidee!

Guten Tag,
Ich habe eine sehr gute Spieleidee... 100% durchdacht.
Mit einem Kumpel fing ich bereits an, dieses Spiel zu realisieren, aber ihm fehlte jegliche Motivation das Projekt durchzuziehen, aufgrund seiner schulischen Situation! Wir arbeiteten mit der Quake 4 Software d.h mit dem dazugehörigen Editor und wollten das Spiel später unabhängig vom eigentlichen Quake kostenlos zum Download anbieten - im grunde wie das Spiel Prey, nur kostenlos ;)!
ABER DA DIES JA NICHT WIRKLICH LEGAL IST, würde mir ein Mod-Game total reichen... hauptsache ich könnte meinen traum, meine Idee realisieren!

Die Idee ist so klasse, das man wirklich schweine Geld damit verdienen könnte!
Das Spiel wäre eine Mischung aus F.E.A.R - resident evil, dawn of the dead, 28 tage später etc... aus ego sicht!


Problem ist nur, ich kann keine weiteren Infos hier preisgeben! B)

Für dieses Spiel wurden bereits schon Spielecover designed (siehe unten).

Kurze Story-Übersicht: Zukunft, tiefer Winter, Moderne Stadt, Böser Virus, Viiiiellllleee - schnellrennende Zombies, eine Einheit namens GDF (Global Defence Force), nur böse Projektilwaffen, extrem Splatter, möglichkeit alles Putt zu machen, kann in fast jedes Haus der Stadt und sich verschanzen, man soll richtig viel aktivieren und machen können, man soll türen verriegeln können und aus jedem zimmer irgendwie alternativ flüchten können, wenn zombies dabei sind die Tür einzulaufen... und UND UND!!! ..glaubt mir... die Idee ist genial.. und ich brauche euch, euch MAPPER UND MODDER ...damit ich die Idee realisieren kann... ihr hättet alle freiheiten..müsstet aber nur meine Ideen ab und zu umsetzen und mich als SPIELE REGISSEUR akzeptieren..als director... ich möchte es inzinieren...

:stolz: meldet euch bitte unter : subflow@gmx.de betreff: FALLEN FEAR
  • Such Mapper, welche gewillt sind, eine innovative Spieleidee umzusetzen und vielleicht sogar gutes Geld zu verdienen.
  • Suche Coder, welche den Mod später dann als eigenes Spiel, unabhängig von Doom3 oder Quake 4 veröffentlichen könnten, d.h. alle nicht genutzen orginal Files rausschmeißen würden.
  • Suche Modder! (Wobei diese nicht so wichtig sind, da ich ein Portal mit richtig guten "Freezeugs" gesehen habe :D )
Das Cover und der Inhalt des Covers wurden von mir designed und sind rechtlich geschützt.


games.jpg



gama.jpg






... ich bin aber total Egoshooter liebhaber..und ich vemrisse einfach ein wirkliches "Zombie Egoshooter Spiel" ... wie gesagt...alles steht schon 100% fest... man könnte heute Abend mit dem richtigen team sofort anfangen... möchte damit halt ausdrücken..das man nicht noch großes organisieren müsste...

Stell dir vor... eine furutistische Stadt in irrer Grafik...dreckig...verschmutzt...eisiger Winte.r..es Schneit...es ist nebelig und unheimlich...man hört Schreie durch die Straßen..sieht Zivilisten um ihr leben rennen! Du bewegst dich langsam vorwerts... und dnan kommen plötzlich von allen seiten Zombies... GERANNT... wie in DAWN OF THE DEAD.... du schießt...du triffst in den Kopf... dieser fetzt aber nur TEILWEISE weg...und die Zombies rennen weiter auf dich zu..nur kurz gebremmst... deine Munition wird knapp... IM NEBEL siehst du eine Türe...einen Hauseingang...deine Energie ist knapp.... du rennst, knallst die Türe hinter die Zu... drückst mit der Maus auf ein Schloss an der Türe und vershcließt sie.... die Türe beult sich aus.... du drehst dich um... und hinter dir im dreckigen Gang steht wieder ein Zombie.... du erschießt ihn..geschockt läufst du die Treppen hoch... schaust aus dem fenster wie Zevilisten gefressen werden....




Das SPiel sollte die ganze zeit nur Kampf ums überleben sein... kein schmuse Spiel wie Doom oder Resident Evil!

Man sollte die Möglichkeit haben, sich selber zu erschießen, wenn man es nichmehr aushält oder die Situation aussichtslos ist..einfach als Feature!

Und es sollte gemacht werden, dann man mitansehen kann, wie leute zu Zombies muttieren! Sie sollen gebissen werden können und Kotzen sofort Blut wie in 28-Tage später und greifen dich an.... das kann dir ebenso passieren wie deinen teameinheiten....
 
Noch bin ich alleine, folglich spreche ich für Mich und kann noch nicht wir sagen! Weiß aber was du meinst.... sympathie is wichtig... aber das muss jeder in persönlichen Gesprächen mit mir selber rausfinden :P

UPS...ist wirklich oft das Wort ICH drinnen... ui ...da ist jemand aber Ich bezogen .... *lacht*
 
H

HaschHase

Guest
wenn du jetzt gesagt haettest dsa ganze wird auf ner eigenen engine aufgezogen waer ich dabei gewesen :)
 
Ich (Du, Er, Sie, Es) ...selbst Ironie muss sein!

Wenn jemand ne eigene Engine machen kann, gerne... ich wollte nicht gleich mit meinen Wünschen über das Ziel hinausschießen!
 
H

HaschHase

Guest
das ganze schon mal in 2d vorgestellt? waer bestimmt sau lustig, sicht von oben, hammer splatter, usw

also helfen koennte ich dir so in c++ / opengl und sdl, aber halt nicht in die tiefe materie, sondern nur das grundgeruest (wenns 3d sein soll)
bock zum proggen haett ich schon mal wieder :)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by hiroschi@10.02.06, 14:29
Wir arbeiteten mit der Quake 4 Software d.h mit dem dazugehörigen Editor und wollten das Spiel später unabhängig vom eigentlichen Quake kostenlos zum Download anbieten - im grunde wie das Spiel Prey, nur kostenlos ;)!

Die Idee ist so klasse, das man wirklich schweine Geld damit verdienen könnte!
Du weisst aber schon das das Ganze illegal ist?
Eine gewöhnliche Modifikation benötigt immer das Originalspiel.
Was "ihr" machen wollt ist aber ein eigenständig lauffähiges Game mit urheberrechtlich geschützter Techologie.
Das lässt Id Software niemals mit sich machen, erst recht nicht wenn ihr damit auchnoch Geld verdienen wollen würdet.
 
UM MEINE IDEE zu realisieren...würde mir ein MODGAME reichen ...wirklich..nur ich muss diese Idee die ich im Kopf habe umsetzen.... ihr müsst mir vertrauen...das was ich hier alles niederschriebe...ist nichtmal der Gipfel des Eisbergs an Ideen.... glaubt mir!

Oh, entschuldige... ich bin aber total Egoshooter liebhaber..und ich vemrisse einfach ein wirkliches "Zombie Egoshooter Spiel" ... wie gesagt...alles steht schon 100% fest... man könnte heute Abend mit dem richtigen team sofort anfangen... möchte damit halt ausdrücken..das man nicht noch großes organisieren müsste...

Stell dir vor... eine futuristische Stadt in irrer Grafik...dreckig...verschmutzt...eisiger Winte.r..es Schneit...es ist nebelig und unheimlich...man hört Schreie durch die Straßen..sieht Zivilisten um ihr leben rennen! Du bewegst dich langsam vorwerts... und dnan kommen plötzlich von allen seiten Zombies... GERANNT... wie in DAWN OF THE DEAD.... du schießt...du triffst in den Kopf... dieser fetzt aber nur TEILWEISE weg...und die Zombies rennen weiter auf dich zu..nur kurz gebremmst... deine Munition wird knapp... IM NEBEL siehst du eine Türe...einen Hauseingang...deine Energie ist knapp.... du rennst, knallst die Türe hinter die Zu... drückst mit der Maus auf ein Schloss an der Türe und vershcließt sie.... die Türe beult sich aus.... du drehst dich um... und hinter dir im dreckigen Gang steht wieder ein Zombie.... du erschießt ihn..geschockt läufst du die Treppen hoch... schaust aus dem fenster wie Zevilisten gefressen werden....




Das SPiel sollte die ganze zeit nur Kampf ums überleben sein... kein schmuse Spiel wie Doom oder Resident Evil!

Man sollte die Möglichkeit haben, sich selber zu erschießen, wenn man es nichmehr aushält oder die Situation aussichtslos ist..einfach als Feature!

Und es sollte gemacht werden, dann man mitansehen kann, wie leute zu Zombies muttieren! Sie sollen gebissen werden können und Kotzen sofort Blut wie in 28-Tage später und greifen dich an.... das kann dir ebenso passieren wie deinen teameinheiten....
 
H

HaschHase

Guest
ja aber auf quake4 basis kannste es net mahen -.-

edit: na wenns nurn mod werden soll ;)
 
Suche halt nen Team...mit dem ich alles besprechen könnte...das kompitent ist... wirklich engagement zeigen würe....
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Das is einer der lustigsten Threads ever! Wenn ich das schon alles Lese... :hammer:
Ach machen wir mal schnell ne Engine wa...
Verkaufen Id tehnologie... :lol:
"Suche Modder! (Wobei diese nicht so wichtig sind, da ich ein Portal mit richtig guten "Freezeugs" gesehen habe )" :hammer:

Ich könnte das jeze noch fortführen was da an ungereimtheiten drin is...
Das zeigt nur das du null Ahnung hast was es bedeuted eine mod zu machen, ich glaube du denkst (tolles wortspiel :daumen2: ) "machen wir ma eben ne mod...ich nehm nen paar mapper..ein bissl hiervon und davon und der andere quatsch an moddern"
Sry aber das ist wirklich kompletter unrealisierbarer schwachsinn. Mit dem thread haste das scheitern des Projektes schon besiegelt...sry aber das musste sein :angel: (und wenn "ihr" sofort mit der arbeit beginnen könntet dann würde schon ne Page nen Forum und Concepts stehen.. davon seh ich nichts)

Speck die Idee hier und da extrem ab dann kann mans als mod evtl. realisieren.
 

milb

Commander Keen
lol :wall: Sollte eigentlich reichen als Antwort, aber ich führe das noch ein bisschen aus, damit ich nachher nicht einer der böse Flamer bin.

1. Das mit der Engine kannst knicken, da müsstest du dir ne Lizens holen, und die wirst du nicht bezahlen können und zweitens auch nicht bekommen. K.A. Was so'ne Lizenz kostet, aber Epic hat damals die UnrealRuntime verkauft und das war nur die Engine für schulischen Einsatz, da waren noch keine Lizenzrechte dabei um eventuell ein Spiel zu veröffentlichen, dass ganze war auf jeden Fall schon sau teuer.

2. Deine Idee ist etwas, sagen wir, es ist eine Marktlücke. Das ist was für Hardcorzocker aber nix für den Markt.

3. Modteam kannst knicken. Erstens brauchts du Mapper, du bekommst du sicherlich, das ist kein Problem. Aber das ist auch das einzigste was keine Probleme machen sollte. Skinner sind noch zu finden, aber meistens sind die guten schon vergeben. Leute die coden können brauch man gar nicht erst zu suchen, da findet man niemanden. Ich weiß das aus Erfahrung.
So lange du in der Modszene keinen Namen hast brauchts du mit Modideen gar nicht groß anzufangen, das klappt in den seltesten Fällen. Und wenn du schon anfängst, dann mach das still und heimlich und rück damit raus wenn ihr was zeigen könnt.
Wie PSYCHOKILLER schon sagte, du müsstest deine Idee schon ziemlich abspecken um überhaupt in der Richtung was machen zu können.
Es ist teilweise schon schwierig kleinere SP-Projekte (Storymod) durchzuziehen...

4. Du kannst zwar für den Moment Leute finden die motiviert sind, aber wenn euer Mod erstmal ein oder zwei Jahre auf dem Buckel hat (soweit kommt es meist gar nicht), dann hat niemand mehr Bock was zu machen und es ist sauschwer sich neu zu motivieren, wenn nach zwei Jahren nicht mehr als ne 2-Level-Beta released wurde. Das letzt Modprojekt für das ich gemappt habe hat eigentlich nach rund einen Jahr seinen Tod beschlossen, wir haben uns dann noch nen halbes Jahr gehalte und dann hat unser Leader den Mod gecanceled.

5. Du kannst vergessen das du deine Idee, so wie du das willst umsetzen kannst (naja, wenn du das alleine durchziegen willst mag das gehen). Wenn du ein Modteam hast, dann hat jeder irgendwelche Ideen, und jeder meint das sein Idee die beste ist, am Ende wird sich gefetzt und alle kotzen sich einfach mal nur gegenseitig an. So ist das nunmal!

Ich arbeite jetzt an meinem vierten Modprojekt (also nicht von mir, aber ich arbeite mit). Die erste drei sind alle in die Hose gegangen, weil einfach niemand sich motivieren konnte, weil kein Coder gefunden werden konnte, weil die Leute was anderes zu tun haben als an ner Mod zu werckeln, weil es Streitigkeiten im Team gab usw. Die List könnte jetzt noch ewig so weiter gehen, aber ich belasse es mal dabei.

Desweiteren wage ich zu bezweifeln das der Name und die Idee (sind meiner Meinung gar nicht schützbar, sowas müsste wohl über ne Gerichtsverhandlung ausgekässt werden) für dein Projekt rechtlich geschützt sind. Ich bin mir sicher das dir das nötige Kleingeld dafür fehlt! Auserdem ist Fallen Fear kein sonderlich inoativer Name, von daher wird er wohl schon für irgendwas vergeben sein. Vielleicht nicht in Deutschland aber irgendwo.

Edit: Naja, da du 86'iger Jahrgang bist, kann man davon ausgehen das hinter deiner Idee was steckt, aber wie gesagt Spiel ist fast unmöglich, und Mod ist schwierig.
 

CruSAdeR

Maledict
Naja ich könnt mir schon vorstellen, dass er sich schon gedanken drüber gemacht hat, wie schwer es ist sowas zu verwirklichen. Es macht zwar n bisschen den Eindruck, als hätte er die Idee seit genau 2 Sekunden und noch keine Ahnung, wie man sowas umsetzt, aber dieser Eindruck kann durchaus falsch sein.

Du solltest aber wissen, dass man bei einem Mod sehr schnell an die Grenzen des Spiels kommt, vorallem wenn man eine ganz neue und geniale Idee hat (willst du ja nich erklären). Und ein Spiel ist natürlich ein noch größeres Projekt, und vorallem EgoShooter sind meiner Ansicht nach für ein Hobbyteam praktisch unmöglich. Trotzdem wünsch ich dir aber viel Glück und Erfolg und ich würd son Spiel schomma zocken :D Reg mich schon die ganze Zeit drüber auf, dasses RE nich für PC gibt...

PS: Meiner Ansicht nach sind Modeller 1000 ma schwerer zu finden als Coder, aber könnte daran liegen, dass ich selbst coder bin :)
 
Die Idee ist zwar nicht so neu aber so etwas fehlt einfach: ein Zombie Spiel, was wirklich eine dynamische Spielwelt bietet und auf dieses miese extrem gescripte verzichtet, quasi eine Stadtsimulation mit zu vielen untoten Einwohnern und freien Entscheidungsmöglichkeiten(wenn ich deine idee richtig verstanden habe. ;)
Sowas hab ich mir schon immer gewünscht, aber solch ein Spiel setzt ein paar Freaks voraus, die quasi entweder ne neue Engine coden oder Doom3/Quake4 hinsichtlich der Spielidee extrem verändern.
Da es garantiert ein Nischenspiel werden würde(so wie Creatures :) ) kann man sich die eigene Engine stecken. Ein paar Effekte zu programmieren ist ja was anderes als ne Welt die aus Grafik/Physik/sound und Ai besteht.
Und selbst als Mod ist es ein gigantisches Projekt, da eben diese dynamische Spielwelt soi einigen Codern den Schlaf für Jahre rauben würde.
Aber schön das Du das hier mal ansprichst. Spielideen werden meistens stark kritisiert. Allerdings sollte man dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Ps: schönes Cover!
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

habe ich was verpasst? Was ist an dieser Idee so innovativ? Noch mehr Gegner? Noch mehr töten? Noch mehr Waffen? Noch mehr möglichkeiten, noch mehr Gegner zu töten? :wall:

Klar kannst du das machen, aber allein, dass du schon ein Cover gezeichnet hast (von Design sollte man erst reden, wenn du dazu das Diplom bzw. Studium hinter dir hast), zeigt ja schon, dass du keinen Plan dafür hast. Sicher kriegst du die Engine von id Software, musst nur 500000$ zahlen (ohne Support glaube ich).
Komischerweise sind mir solche Personen wie du schon im ZFX und (wenn ich mal reingucke) auch im Developia Forum begegnet (sollte das dir nichts sagen - es sind gute Foren zur (Spiele-) Programmierung), dabei ist genau die gleiche Reaktion wie hier aufgetreten.

Somit halte ich deine Idee für schlecht.

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 
Leute, was ist eigentlich euer Problem? Er will doch nur einen Mod machen! Muss er denn gleich die ganze Engine bezahlen, nur weil er die Spielidee verändert? Hat Doomi das etwa machen müssen? Also ich kann mich nubbis Meinung vom (guten) Nischenspiel anschließen, auch wenn ich die Story net mag. Und es ist doch eher noch ein Kompliment an die Szene, dass hiroschi die Doom 3 - Engine nutzen will und nicht z.B. Source...
 
Top