HandD, das Doom3-Can-Do it usw. ist Bullshit und Blendwerk.
Die Außenareale von FMJ sind lächerlich. Grobe Ansammlungen von Polygonen, keine bis geringe Vegetation. Das "Außenlevel" wird technisch nur wie ein großer Raum behandelt. Die Engine kann kein dynamisches LOD für das Terrain. Plazier mal mehrere dynamische Lichtquellen in dem Terrain, dann aber gute Nacht mit der Performance.
Das "Doom3 can do it" ist imo gescheitert eben weil die Performance unter aller Sau war. Klar, ich kann ein megakomplexes Brushwork eines Häuserblocks in der Doom3-Engine umsetzen. Das Level wird zwar horrende Ladezeiten haben, trotzdem recht klein sein und eine grottige Performance an den Tag legen.
Far Cry hat u.a. eine echte Terrainengine. Ich glaube auch die Unrealengine handelt Terrains komplett anders als ein normales Brushwork.
Erkläre mir bitte was eine "Fake-Engine" ist.
Die Außenareale von FMJ sind lächerlich. Grobe Ansammlungen von Polygonen, keine bis geringe Vegetation. Das "Außenlevel" wird technisch nur wie ein großer Raum behandelt. Die Engine kann kein dynamisches LOD für das Terrain. Plazier mal mehrere dynamische Lichtquellen in dem Terrain, dann aber gute Nacht mit der Performance.
Das "Doom3 can do it" ist imo gescheitert eben weil die Performance unter aller Sau war. Klar, ich kann ein megakomplexes Brushwork eines Häuserblocks in der Doom3-Engine umsetzen. Das Level wird zwar horrende Ladezeiten haben, trotzdem recht klein sein und eine grottige Performance an den Tag legen.
Far Cry hat u.a. eine echte Terrainengine. Ich glaube auch die Unrealengine handelt Terrains komplett anders als ein normales Brushwork.
Erkläre mir bitte was eine "Fake-Engine" ist.