geile seite nur..

M

Major Fleischer

Guest
Bei mir auch :D (Ist Firefox schneller als wo wie IE) *g*
 

Cthulhu

Dopefish
Hi guys!

Da ich diese Threads immer mit großer Aufmerksamkeit lese will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin einer der Webmaster des Planet-Multiplayer Network und wir hosten doom3maps.de.

Um eines vorweg klar zu stellen: doom3maps.de verdient kein Geld mit dem Betreiben der Seite und wir die Planet-Multiplayer GbR verdienen auch kein Geld mit dem Hosting. Die Planet-Multiplayer GbR ist ein Unternehmen das in der Freizeit von mir und meinem Kollege geführt wird. D.h. wir leben nicht von der Planet-Multiplayer GbR sondern haben einen ganz normalen Job!

Die Geld das über die Werbeeinnahmen erwirtschaftet wird recht gerade um die Kosten zu decken und da waren auch schon Monate wo wir aus eigener Tasche alles gezahlt haben. Da kann ich über Kommentare wie "Zuviel Werbung" nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!!!

Und JA jeder der Werbung unterdrückt schadet sich selber, denn über kurz oder lang sind solche Projekte dann nicht mehr finanzierbar und werden sterben. Pop-Up´s sind leider die einzige vernünftige einnahme Quelle, weil Banner fast ausschlißlich nach Click bezahlt werden und die die Clickrate liegt bei ca. 0.02%!!!

Die Vermarkter können überigens sehr genau feststellen ob der Pop-Up unterdrückt wurde oder nicht, d.h. ein unterdrückter Pop-Up bedeutet 0.00 € Einnahmen und trotzdem Kosten für Traffic oder den Download der gerade ach wie kostenlos auf eurer Festplatte landet.

Was redet ich hier überhaupt, die meisten werden das doch nie verstehen...

Over and out

Cthulhu
 

Ta1oN

Demon
Also ich verstehe es vollkommen und finde eure Methoden auch voellig OK.
Meinen Popupblocker werde ich dennoch (aus anderen Gruenden) nicht deaktivieren. Jedoch klicke ich gelegentlich als Ausgleich auf die Banner hier da mir voellig klar ist dass ihr irgendwo auch das Geld hernehmen muesst um traffic/space zu bezahlen.
Ich hoffe dass es auch andere einsehen und entweder die Popups aufpoppen lassen oder die Banner anklicken, denn ich persoenlich befinde doom3maps.de fuer eine sehr wichtige Seite (wenn nicht die wichtigste der deutschsprachigen D3-community).
 

anti

Cacodemon
ehrlich gesagt hab ichs aus der perspektive noch nicht wirklich betrachtet. wwerd jetzt auch schön alibi-klicken :)

grüße
 

lenny

Cyberdemon
Originally posted by Price@27.10.04, 14:03
Und nein ich möchte kein popup blocker der das system nur schrottet
lol ein popup blocker wird dein system sicher nicht schrotten!

und jetzt mein tipp, sofern du XP hast: lade dir auf windowsupdate SP2 für XP runter.
dan hast du nämlich im internet explorer einen popup blocker mit dabei, den du individuell konfigurieren kannst. der auch noch extrem gut ist und keine probleme bereitet.

somit bist du im gantzen i-net das popup problem los ;)
 

lenny

Cyberdemon
Originally posted by Goofos@26.11.04, 02:41
Uns was macht er wenn er Win2k hat? :??:
hab ich mir doch gedacht das diese frage kommt..
ich bin der meinung das win XP heutzutage pflicht ist, und an mac oder linix nur schon denken ist eine sünde ist!
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
Originally posted by lenny+26.11.04, 01:21--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (lenny @ 26.11.04, 01:21)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Goofos@26.11.04, 02:41
Uns was macht er wenn er Win2k hat? :??:
hab ich mir doch gedacht das diese frage kommt..
ich bin der meinung das win XP heutzutage pflicht ist, und an mac oder linix nur schon denken ist eine sünde ist! [/b][/quote]
sry aber das kann nur von einer person kommen, die gar keine ahnung von dieser mateire hat!!!
ersteinmal über die versch. technologien der betriebssysteme informieren. :grr:
 

lenny

Cyberdemon
@vorteX

ich mags halt kompatibel und benutzerfreundlich...
ich arbeite nun schon seit ich 16 jahre alt bin (jetzt bin ich schon 21) mit pc`s und weis von was ich rede.
 

aRKeycH

Mancubus
Naja ich Persönlich würde auch von XP abraten, aber früher oder später wirds nix anderes mehr geben, als XP , oder Linux, auch 2k wird sterben...

Ich hatte schon alle Windows drauf ausser NT selbst, von 3.1, zur 3.11WG über 95 Beta angefangen, das lief erst richtig rund, wenns so richtig zugemüllt war. :ugly:


Seid Solidarisch, und stellt halt in Mozz/Firefox, ect. den PopUp Block aus, kann man ja für jede Seite einstellen....
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
Originally posted by lenny@26.11.04, 01:39
@vorteX

ich mags halt kompatibel und benutzerfreundlich...
ich arbeite nun schon seit ich 16 jahre alt bin (jetzt bin ich schon 21) mit pc`s und weis von was ich rede.
dazu nur einmal, ich bin fachinformatiker für systemintegration (seit 5 jahren)ich habe täglich mit beiden, windows und unix zu tun.linux steht windows in ncihts nach, es ist in einigen dingen spezieler, aber empfehlen würde ich deshalb niemals windows. findest du die versuchte totale überwachung ok? die lizensgebühren, das registrieren müssen?? wenn das für dich keine rolle spielt ok, aber software sollte einen nicht pers. eingrenezen (macht linux nicht, ist nur spezieler und damit auch ein gewisser teil lerenfreudigkeit vom benutzer vorausgestzt. aber das ändert sich gerade auch siehe suse etc..). mal darüber nachdenken!!


mfg vorteX

p.s. kill bill :)
 

lenny

Cyberdemon
Originally posted by vorteX@26.11.04, 11:48
findest du die versuchte totale überwachung ok? die lizensgebühren, das registrieren müssen??

ja da bin ich auch deiner meinung! das ist etwa die gleiche scheisse wie die hl2 registrierung, sofern man das vergleichen kann.

ansonsten kann ich nur sagen das folgender satz wohl sehr gut zu dieser diskussion passt: "die andere sicht der dinge"
 

Ta1oN

Demon
Ich benutze auch Windows (XP-Pro und W2k3) und verwendete auch Linux (Debian). Bin Berufsmaessig Sysadmin und bin nicht eurer Meinung (weder dass Win besser waere noch dass Linux besser waere). Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile und sind in ihren entsprechenden Gebieten dem anderen ueberlegen. Windows ist uebrigens auch entsprechend schwierig zu erlernen. Viele denken weil es eine einfach gestrickte Benutzeroberflaeche hat dass es simpel waere. Wenn dies Zutrifft warum haben dann viele Leute Probleme mit Windows oder wissen nicht wie man etwas bestimmtes bewerkstelligt, waehrend andere ueberhaupt keine Probleme mit Win haben. Selbiges gilt fuer Linux... viele sind mit Linux ueberfordert und wissen auch dort nicht weiter, waehrend andere damit fast alles vollbringen koennen.

Eines ist jedoch sicher: Linux hinkt im Spielebereich enorm hinter Windows nach (egal aus welchen Gruenden jetzt) und deshalb Leuten in einem Spieleforum Linux zu empfehlen halte ich fuer schlichtwegs falsch. Die meisten die dieses Forum besuchen haben weder die Faehigkeiten ein Linux sinnvoll zu nutzen oder zu konfigurieren (und waeren deshalb genauso wie bei Windows verloren), und sind ausserdem Computerspieler. Auch wenn es Doom 3 z.b. fuer Linux gibt, die meisten Spiele sind nunmal fuer Linux nicht erhaeltlich, oder funktionieren nur sehr eingeschraenkt und uber viele Umwege. Somit ist den meisten Nutzern dieses Forums sicherlich mit Windows mehr geholfen als mit Linux.
Im Endeffekt muss dies aber jeder fuer sich entscheiden. Auf jeden Fall befinde ich Leute die eines der beiden Systeme dem anderen absolut vorziehen (nach dem Prinzip "Linux ruled Win in jedem Punkt" oder "Windows ist Linux absolut ueberlegen") fuer sehr unprofessionell, denn diese Leute haben scheinbar nie gelernt die Vorzuege beider Systeme zu verwenden und ein groesseres, heterogenes Netzwerk in einer grossen Firma zu installieren.
 
Top