Game: Portal

Killah

Tank
Oder sie ist ihnen bereits begegnet, und danach irgendwann in den Kälteschlaf versetzt worden. Somit hat man immer einen Fuß in der Tür ^^
 

Tombery

Sarge
Portal 1 hat mir auch sehr gefallen, war nur ein bischen zu leicht für meinen geschmack.
Da gab es früher auf der PS1 auch so ein ähnliches Zauberwürfel Knobelspiel, da steuerte man ein Ball und man musste die Steine worauf man balancierte dreidiminsional drehen um weiter zu kommen, das war wirklich höllisch schwer.

Genau das wünsche ich mir irgend wann in ein Portal Spiel, das Ipod oder was auch immer aus der Tasche ziehen und das Spiel im Spiel spielen. Die wartezeit muss ja überbrückt werden. :)
 
Hrm... nunja, gestern hab ich mir Portal gekauft, bin jetzt in der Testkammer 19 wo man laut dem Computer besser nicht sein sollte und man doch bitte wieder in die Testkammer zurück gehen sollte ^^ Allerdings stürtzt mir dort ständig das Spiel ab mit 2 verschiedenen Fehlermeldungen.

1. HL2.exe funktioniert nicht mehr.
2. Engine Error: failed to lock vertex buffer in CMeshDX8::LockVertexBuffer

Mein momentaner PC steht in meinem Profil, habe an diesem 2 Monitore angeschlossen (weis nur dass ich damals bei l4d2 Probleme hatte mit nem 2. Monitor, kA ob das bei Portal genauso ist?). Die 2. Fehlermeldung hat definitiv etwas mit der Grafik zu tun, habe momentan den NVidia 267.24 64bit Treiber auf meinem Rechner. Hat wer zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke schonmal im Voraus :)
 

MacX

Light Guard
Beim Spielen würde ich grundsätzlich den 2ten Monitor deaktivieren. Das macht unter Umständen schon bei Doom 3 Probleme.
 
Also den 2. Monitor deaktivieren bringt nichts. Bekomme dennoch einen der beiden Fehler. Bin gerade dabei, den aktuellen Grafikkarten Treiber runter zu laden, mal schauen wie es dann funktioniert.

EDIT:

Ok, neuer GrakaTreiber hat leider auch nichts gebracht.. Ich weis net was ich machen soll... Das ist einfach nur komisch und nervig :( Mittlerweile bin ich am Ende angekommen, in der Schlussszene schmiert er immer ab. Es ist fast so, als ob ich 5-10 Minuten spielen könnte, dann schmiert Portal ab. Fehlermeldung: HL2.exe funktioniert nicht mehr.
 
Last edited:
Top