Final Projekt

So Leute, das wird mein letztes Projekt für Doom 3 sein, ich habe jetzt sämtliche Maps zusammengeschmissen die es nie geschaft haben fertiggestellt zu werden und werde jetzt aus diesen eine Map bauen. Momentaner Brushcount liegt bei ca. 7000 wo ich aber denke dass es nochmal mindestens das doppelte brauch bis die Map wirklich fertig ist... ist im moment noch alles sehr WIP. Ich zeige jetzt einfach mal ein paar Bildchen wo ich schon so gut wie fertig bin mit dem basteln.

Nicht wundern wegen der miesen Qualität der Bilder, liegt an Paint :P

sknew001gh3.jpg


sknew002zb8.jpg


sknew003vs2.jpg


sknew004oj4.jpg


sknew005zo3.jpg


sknew006qm1.jpg


Falls jemand an dieser Map interesse haben sollte, kann ja schreiben oder feedback geben, wie auch immer :D
 

MacX

Light Guard
Texturen sind gut angepasst/skaliert. Darauf leg ich ja viel Wert.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Gibt es Informationen zur Story ( wenn eine geplant ist ) ?

Gruß
MacX
 
Naja, Story wird eher schwierig weils einfach mehrere maps in eine zusammengepackt sind. Maps bei denen Räume nie fertig wurden usw usw... Ich könnte eine Story mit einbauen über meine Hintergrunddetails, wie es ursprünglich gedacht war usw, das ganze halt irgendwie umschreiben das der "Komplex" ein Testobjekt war usw :D einfach ne story daraus schnipseln. Das ist machbar, aber eine wirklich sinnvolle story mit einzubringen wüsste ich net wie... ich würde mir auch gerne Hilfe von dir anbieten lassen, da würde ich dir ma meine map zukommen lassen, damit du mal reinschauen kannst und vllt können wir ja dann ein gemeinschaftsprojekt aufstellen, aber wie gesagt, mal schauen :)

und wie du sagst, texturen anpassen und skalieren, darauf leg ich auch verdammt viel Wert :D daran hänge ich eigentlich die meiste zeit *g*
 

MacX

Light Guard
Ich würde ja gerne helfen, aber es ist zeitlich etwas unpassend. Hab gerade viel zu tun und muss nebenher kleinere Dinge für die D3-Mod Desolated machen.
Am Besten wäre es, wenn du hier ab und zu mal deine Fortschritte zeigst, dann können ich und die Anderen hier im Forum sicher mal ein Kommentar abgeben.
Wegen Story: wenn du keine geplant hast, dann musst du auch nicht aus Zwang eine reinbringen. ( War ja nur eine Frage, ob es sowas geben wird ).
Vielleicht könnte man ein paar kleine Cutscenes oder Aufgaben wie "Finde key X und öffne Tür Y damit du zu Ort Z gelangst" einbauen.

Ach und:
Mach weiter so mit den Texturen!


Gruß
MacX
 
Gut, so sachen wie finde Key X, Y um dort und dort hin zu kommen war sowieso geplant, genauso wie der gemoddete cyberdemon als endgegner... mal schauen, vllt kann ich sogar noch die alten maps mit drinnen lassen und einfach so kleine cutscenes auf die art vorher-nachher vergleich machen lassen... mal schauen, fakt is, ich will diese map einfach fertig stellen und euch auf dem laufenden halten is ja kein thema... werden bestimmt auch fragen von meiner seite noch kommen wie z.b. das und das geht :D

Und mach dir mal mit den Texturen keine Gedanken ^^
 

Tombery

Sarge
Die maps hast du schön Athmosphärisch gemacht steven_joe_123, lass dier ruhig zeit dabei.
Gefällt mir, wenn du interessante intro cams einbringst und ein paar Action einlagen dann wird das bestimtm erste sahne.

Ich baue auch nebenbei an einer Höllen doom3 mod wenn ich nichts besseres zu tuhn hab, irgend wie ist das wie ein Fluch.
 
Dankeschön Tombery :) so etwas motiviert unheimlich weiter zu machen, bin schon so ziemlich den ganzen Tag am Basteln da ich krank geschrieben bin und eh nix besseres zu tun habe, von dem her :D
 

Tombery

Sarge
Ich hab vor kurtzen probleme mit dem doom3 mappen gehabt, wir haben versucht einen Raum mit über 20000 Brushes anständig zum laufen zu bekommen, ein Fenster hat schon geschätzt aus 100 oder mehr Brushes bestanden. Also eine menge Details. Aber leider liess das sich nicht realisieren weil es schon bei einem High end Rechner, mit 9 Bilder nicht flüssig lief. Dann hab ich mal ausprobiert das Fenster als Obj in Zbrush zu expotieren/bemalen und in Doom3 zu Impotieren, das hat wunderbar geklappt bis auf das keine Texturen dabei sind. Aber das lässt auch nicht länger auf sich warten bis ich das hinbekomme, und so kleine Scripts wie Pyramieden fallen aus dem Himmel oder ein Raum reisst in der Hölle einzeln zusammen sind jetzt auch möglich dank Macshit, sowas kosdet nur eine menge Zeit und nerven, weil das eine menge mover sein können.
Bei mir läuft Doom3 auf mittel bei 10 Bilder, da weiss ich das es optimal ist. Wenn du bei irgend was hilfe benötigst helfe ich auch gerne.
 
Hey cool, modeln kann ich nicht, mein einziges manko :D scripten bin ich auch noch net so ganz der held, aber des was ich brauch bzw machen will bekomm ich noch hin :) aaaaber du könntest mir bei gelegenheit ein terrain modeln wenn du lust und zeit dazu hast, genaueres können wir ja über messenger abklären (skype, icq... whatever)
Hab jetzt mal nen alten Gang neu gemacht (vom alten kommt noch ein screenshot, aber den mach ich morgen weil ich jetzt ins Bett gehen werde :o Bis morgen

PS: Feedback immer erwünscht :)

sknew007fq9.jpg
 

Tombery

Sarge
Ok ich melde mich bei dier.

Musst mal schauen ob das nicht besser ist den Räum am besten noch leicht zu erhellen und leicht Flares an den Lampen.
Obwohl die Bilder immer dunkler und Pixiler sind von Paint, das sind die bei mir auch und kein Schwein kann was erkennen.
 
Danke :)

So, hier mal die Vergleichsbilder

alt:
sknew008zr5.jpg


neu:
sknew007fq9.jpg


Und hier mal für dich Tombery damit du schonmal ungefähr siehst, was ich für dich zum modeln hätte :)
Hab das ganze damals aus patches zusammen geschustert.

sknew011fz4.jpg


und hier nochmal aus dem Fenster vom Restaurant was ich oben im ersten Post schonmal gezeigt hab

sknew012nq7.jpg
 

Tombery

Sarge
An den Räumlichkeiten bist du ja schon fast fertig, nur noch die innen einrichtung muss später rein und vielleicht kleine verstrikte
Rohr leigungen, einige lichter vielleicht auch umändern. Mal schauen aber Toll gemacht! :stolz:

Ich freu mich schon aufs Modeln für deine map. :)
 
so, einen raum heute halbwegs fertig gestellt arbeitszeit ca. 3 Stunden, wo aber noch eine menge details fehlen wie z.b. Geländer, lighting usw...

Screenie:

sknew013fk1.jpg



EDIT:

wahh, sorry für doppelpost, war net beabsichtigt
 
Fettes Kompliment! :daumen2:

Die Pics sehn richtig gut aus, da kommt typisches Doom³ Feeling rüber.

Leute wie du, halten damit unser geliebtes :D Doom³ am leben, was ja von Vielen schon tot gesagt wurde
und das ist spitze!
 
Danke GodMode :)
werde später noch etwas weiter bauen, da ich dann zur musikprobe muss, proben zur zeit für die Europameisterschaft welche im Mai in Holland stattfinden wird, aber das ist ein anderes Thema.
Werde dem Raum dann schöne Details geben, das Lighting aufstellen und optimieren und vllt wenn ich fertig bin kommt dann nochmal ein screenie ;) aber vorher muss noch der Fels gemodelt werden, mit öden brushes schaut das kagge aus :P

EDIT:

So, Raum ist so gut wie fertig, hier mal screenies :D

sknew015dg9.jpg


sknew014tk7.jpg


Hier der selbe nochmal in ganz groß :para:
 
Sieht sehr sauber gearbeitet aus! Das Setting ist halt D3 :D Ich finds aber toll, dass du nach so langer Zeit noch damit arbeitest. Ich habs nie geschafft so alte Projekte zu vervollständigen.
 
jo, so soll das sein Major :) kein z-fighting, keine leaks usw :D so wie eine map halt sein soll :)
Aber ich hab ja schon des öfteren gesagt hier meine neue map und dann wurde daraus nix, deswegen hab ich die jetzt alle zusammengeschmissen und mach daraus den steven_joe_123-map-remix :ugly:
 
Also Leuts, wollte mich mal wieder zu wort melden dass ich noch an der map arbeite, nicht dass noch das interesse komplett flöten geht :D hab heut wieder große fortschritte gemacht und kleinere problemchen und auch ein großes problem (konnte zwischenzeitlich meine map nicht mehr compilen) gelöst :)
Aber screenshots gibts dieses mal keine, sonst kennt ihr ja die ganze map schon von den screenshots :P :D
 
Top