Doom 3 Eure liebsten/verhasstesten Monster!

Schneewittchen0521

Commander Keen
So liebe DOMM Freunde,

vielleicht könntet ihr mir helfen meine Neugier zu stillen. Leider habe ich niemanden in meiner Bekanntschaft der ebenfalls DOOM3 zockt oder sich auch nur für so etws interessiert, und mit dem ich mich darüber austaschen könnte. Darum wäre es doch ganz schön wenn ich mit euch ein wenig quatschen könnte. Ich habe ja schon mal kurz erwähnt das ich nen kleinen "Monsterfimmel" habe, und ich könnte mir vorstellen das dass einige von euch auch haben (mehr oder weniger). Also immer raus damit: Habt ihr im dem Spiel auch ein paar Lieblingsgegner? Ich zum Beispiel mag Imps ganz gerne (finden manche bestimmt langweilig), die sind doch irgendwie ganz "süß". Außerdem erinnert mich ihr Gekreische an den Wellensittich den ich als Kind hatte! ;) Auch Maggots finde ich irgendwie lustig, die züngeln wie Schlangen (habe 2 Schlangen). Zombies finde ich gut weil man die so schön zersägen kann.
So viel zu den kleinen Viechern. Von den Level Bossen hat mir bisher der Guardian (allein vom optischen) am besten gefallen. Den fand ich echt klasse, am liebsten hätte ich so einen als Haustier. Aber leider ist meine Wohnung weder groß genug noch feuerfest. :lol: Aber es geht ja auch umgekehrt: Welche Gegner könnt ihr gar nicht ausstehen? Ich hasse diese ganzen ganz kleinen Monster die immer in Scharen auftreten wie etwa Trites/Ticks, Lost Souls und Cherubs. Die gehen mir einfach nur auf die Nerven (sollen sie ja glaube ich auch).
Ich hoffe ICH gehe euch jetzt nicht auf die Nerven, aber ich würde noch gerne wissen ob ihr auch ein paar Lieblingslevel habt. (Und natürlich welche die ihr gar nicht mochtet).
Also immer raus damit ich bin echt neugierig! :D
 

CruSAdeR

Maledict
Aaaaalso bei den verhassten Gegnern kann ich dir schon mal genau zustimmen. Die waren einfach nur nervig und haben absolut keinen Spaß gemacht.

Sehr cool find ich den Mancubus und den Cacodemon. Letzterer sieht zwar bei weitem nicht mehr so cool aus wie bei Doom 1 und 2, macht dafür aber noch mehr Spaß, da er jetzt deutlich schneller fliegt.
(Schade find ich, dass mein absoluter Lieblingsgegner von Doom 2 es noch nicht mal mit dem Addon in Doom 3 geschafft hat :( )


Auf die Idee mit dem Haustier bin ich auch schon mal gekommen, allerdings hatte ich da eher an einen Mini-Imp gedacht ;)
 

FaKe

The Altered
die imps waren total nervig in d3

mir sind generell alle gegner lieb, die sich ordentlich zerteilen lassen :D
 

Eltrollo

Mancubus
so ersma hallo Schneewittchen und willkommen in diesen Forum von mir,

ich stimm dir absolut zu was diese Kleinviecher angeht besonders die Ches gehen mir aufn Sack
(liegt nicht zuletzt daran das ich Kinder hasse).

Ansonsten waren meine absoluten Lieblinge der Revenant und der Hellknight (der hat sowas
schön Alienmäßiges an sich) und natürlich der alseits beliebte wandelnde Fleischklopps , Manca,
da dieser einfach mal mit am coolsten aussieht und für den coolsten Moment in RoE sorgte.

@Crusader ja ich vermiss sie auch ... alle... ;(
 
Ich mag den Pinky sehr gerne, der sieht so schnuckelig aus :) So plüschig :hmm: *an alte Zeiten aus dem Forum denke*

Von den Bossen gefällt mir auch der Guardian am besten, nur schade dass man net wirklich viel von dem sieht vor lauter dunkelheit :D
 
Pssst Steven, du darfst dieses Wort nicht mehr hier erwähnen, es wurde doch verbannt! :D

Fand auch den Pinky am besten.

Am nervigsten waren natürlich die Imps, det wa einfach zuviel des guten.

Am blödesten fand ich die Trities (oder wie die hießen), weil die nich an Wänden krabbeln konnten, was ihnen eigentlich jeglichen Sinn und Existensrechte verwehrte.
 
Oh, wann wurde denn DIESES Wort verbannt? :hmm: hab ich garnet mitbekommen. Man entschuldige mich bitte für die Erwähnung DIESES einen Wortes :angel:

Ja, ist wirklich schade dass die Trite's, Ticks und Imps net an den Wänden laufen bzw an den Decken. Ich weis, ich weis, in gewissen Szenen sieht man mal nen Imp an der Decke/Wand laufen, aber das sind nur vordefinierte Animationen :D

Was ich noch cool finde sind die Mancubus :D
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^^^Stimmt, ich habe den guten alten Hellknight vergessen! Der ist auch ziemlich cool auch wenn er mich beim Höllenlevel fast in den Wahnsinn getrieben hat. Ich fand aber das Level insgesamt recht anstrengend und nervig, auch wenn es optisch nicht schlecht war (etwas Klischeemäßig vielleicht). Und die Taschenlampe hätten sie einem wenigstens lassen können!
Und der Caco hat natürlich auch was. Ich kenne aber nur die D3 Version da ich die Vorgänger leider nicht kenne. Vor dem Pinky habe ich echt Respekt, als ich dieses Monster das erste mal gesehen habe dachte ich ich kippe aus den Latschen. :eek: (Der Pinky war übrigens meiner Meinug nach im DOOM-Film am besten nachempfunden). :beil:
 
Ich hätte heulen können als ich den Pinky im Film gesehn hab :hmm: Pinky mit rädern... fand ich jetzt nicht wirklich berauschend, allgemein der Film war meiner Meinung nach net wirklich berauschend, der hätte genauso gut nen anderen Namen haben können :D Da hätte man evtl gesagt der hat mit Doom ein paar ähnlichkeiten, aber von der Story her und die Atmosphäre hat eigentlich kaum was mit Doom zu tun. In Doom spielen sind die Monster net irgendwelche Genmanipulierten viecher, sondern Monster aus der Hölle ^^ naja, zuviel offtopic :D

Mir fällt grad noch ein, die lost souls haben genervt wie sau :grr:
 

CruSAdeR

Maledict
Den Doom-Film fand ich eigentlich ganz gut, mich hats aber auch extrem gestört, dass die die Story so verändern mussten (vorallem weil deren Story mindestens genauso billig war wie die originale). Den Pinky fand ich aber dafür extrem geil nachempfunden. Sah auch fast genau gleich aus, nur dass er eben Räder hinten hatte. Fand ich sehr stylisch. Insgesamt fand ich die ganze Egoshooter-Szene sehr cool im Film. Dadurch hat der Film dann doch den Namen Doom verdient.
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^JA, absolut richtig, die Shootersequenz am Schluß war echt geil! Das war FAST wie im Spiel. Den Film fand ich auch nicht schlecht, allerdings hätten sie sich mehr an die Vorlage halten sollen! Mit allem drum und dran, original Monster (oder zumindest welche die nah dran sind, wie der Pinky). Mit den ganzen "Höllenkram" und natürlich Dr. Betruger! Keine Gentechnik und dieser ganze Mist. Ich könnte mir vorstellen, dass viele DOOM Spieler von dem Film entäuscht waren (ich selber habe auch mehr erwartet). Aber man kann sich ihn anschauen, so ist es ja nicht!

Gibt es eigentlich nur diese eine DOOM -Verfilmung? :??:

Vielleicht sollten wir einfach den nächsten DOOM Film drehen, dann können wir sicher sein das der Film Originalgetreu wird! :lol:
 

Eltrollo

Mancubus
die sollten ne Zeitreise machen und Peter Jackson dafür anheuern , so was BD mäßiges
wär dochma richt geil fürn doom film :)
 

Eidolon

King Boobus Tuber
Moin,

Trites gehören definitiv in die engere Auswahl, genauso wie der Revenant (den habe ich auch schon bei Doom 2 gehasst).

Vermissen tue ich den richtigen Archvile, inkl. tote Gegner wieder beleben und den Baron of Hell und nicht diesen schwächlichen Hellknight. ;)
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Tja, damit wären wir uns wohl alle einig dass Kleinviecher nerven. ;) Aber sagt mal, ihr als alte DOOM-Hasen: Welche Monster sind neu und welche gab es schon immer? Auch wenn ich leider nur DOOM3 kenne, so weiß ich doch das es viele von meinen Gegnern auch schon vorher gab. Und falls ihr dieses Thema noch nicht leid seit, könntet ihr mir ja von Gegnern erzählen die es nicht in D3 geschafft haben und die ihr gut fandet und nun vermisst (einige von euch haben das ja schon kurz angesprochen).
Also falls ihr noch Lust dazu habt:Nur raus damit! :D
 

CruSAdeR

Maledict
Die meisten Gegner vom Doom 3 Hauptspiel (also ohne Addon) gabs auch in Doom 1/2. Neu sind zb der Maggot und der Wraith. Bei den Zombies ist es schwer zu sagen, welche davon es vorher schon gab. Gab auf jeden Fall keine Nahkampfzombies. Gab einen mit Pistole, einen mit Shotgun und einen mit Minigun.

Vermissen tue ich auf jeden Fall den Arachnotron:
bspi1.gif
(original Spielgrafik ;) )

Waren nicht so kleine Spinnen wie die Trites jetzt, sondern normal groß und haben quasi mit der Plasmagun geschossen.

Das war n Konzept, das ganz am Anfang der Doom 3 Entwicklung veröffentlicht wurde:
arachnotron.jpg

Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie der in Doom 3 ausgesehen hätte.
 
Blitz hatte den mal gemodelt... wurde an RtH weitergegeben... schade nur dass RtH mittlerweile tot ist :( Die mod in der ich die meiste Hoffnung gesteckt habe und dann sowas...
 

Saliva

Orbb
id hat soviel an mobs und sequenzen verworfen das es eine schande ist. man vergleiche die genialen beta sequenzen mit denen aus der finalen version oder die ersten modelle des blauhörnchens und des arachnotron mit denen die es letztendlich in die release version geschafft haben... es ist fast eien schande das es diese nicht in die finale version geschafft haben, auf der anderen seite hätte der release aber auch nicht viel später stattfinden dürfen, dann wäre doom 3 zu unrecht noch mehr verrissen worden als das ohnehin schon der fall war.
rückblickend frage ich mich warum doom 3 überhaupt mit half-life 2 verglichen wurde (und daher unsinniger weise einbüssen musste). das sind doch im wahrsten sinne des wortes unterschiede wie tag und nacht!
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Wenn ich mir das so anschaue, dann juckt es mir ja echt in den Fingern (^^Übrigens danke für die nette Grafik). Ich hätte mal richtig Lust zumindest mal D2 zu spielen, nicht nur der "Vollständigkeit" halber sondern auch weil DOOM mittlerweile ein Klassiker ist den man als Gamer einfach kennen muss. Wo bekommt man heute eigentlich noch D1+2? Im nächsten Saturn um die Ecke wohl nicht was?
(Und überhaupt: verträgt sich die alte Spielsoftware mit den heutigen PCs? Ich frag einfach mal blöd denn ich hab davon keine Ahnung) :coop:
 

CruSAdeR

Maledict
Hab grad n riesen Text hier geschrieben, dann is aber Firefox abgekratzt und hat den Text nich gespeichert. Deswegen jetz die Kurzfassung:

Guck dir erstmal Screenshots oder Videos zu Doom 1 und 2 an (Grafik ist die gleiche). Wenn du es dann immer noch spielen willst, kann man bissl mehr erklären. Beide Spiele gibts noch nicht umsonst.

Hier ist ein Video von den ersten Maps aus Doom 1:
http://www.youtube.com/watch?v=KxgOaeC4qwM
(auf "watch in high quality" drücken)
Die Musik ist übrigens original aus dem Spiel ;)
 
Top