Doom 3 Eure liebsten/verhasstesten Monster!

Eltrollo

Mancubus
ja dürfteste eigentlich zum laufen kriegen (vista weis ich jetzt nicht)
gibt verschiedene ports die unter anderen die grafik verbessern
(allerdings nicht so krass wie bei quake) musst einfach mal nen bissl google befragen
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
So, habe mir das Video dazu mal angeschaut und es war ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe (hab zumindest schon mal Bilder aus DOOM2 gesehen).Man kann es optisch natürlich nicht wirklich mit D3 vergleichen, aber das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man gewöhnt sich sicher schnell daran. Wie ich schon sagte, das Spiel ist ein Klassiker und mich juckt es es mal durchzuspielen. Es ist bestimmt gut, so viele Fans auf der Welt können sich nicht irren oder? ;)
Außerdem brauche ich langsam DOOM-Nachschub, gestern Nacht habe ich D3 geschafft! :prost:
 

MacX

Light Guard
Originally posted by Crusader@Sonntag, 01.Februar 2009, 15:53 Uhr
Vermissen tue ich auf jeden Fall den Arachnotron:
bspi1.gif
(original Spielgrafik ;) )

Waren nicht so kleine Spinnen wie die Trites jetzt, sondern normal groß und haben quasi mit der Plasmagun geschossen.

Das war n Konzept, das ganz am Anfang der Doom 3 Entwicklung veröffentlicht wurde:
http://www.nextdimension.org/other/doom3/arachnotron.jpg
Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie der in Doom 3 ausgesehen hätte.



http://www.tfuture.org/phobos/
http://www.moddb.com/mods/phobos
http://www.moddb.com/mods/phobos/images/ar...ron-action-shot
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^^^Also Quake habe ich auch (naja nur den vierten Teil). Fand ich persönlich nicht ganz so gut weil man da ja mit so ner Einsatztruppe unterwegs ist. Da stehe ich nicht so drauf die sind mir nur dauernd im Weg und nehmen einem nur "die Beute" weg. Ich kämpfe lieber alleine. Vielleicht sind da die anderen Teile von Quake anders? Ansonsten sind mir schon gewisse Paralellen zu DOOM aufgefallen.
 

CruSAdeR

Maledict
Das ist bei Quake 4 auch nur die ersten paar Minuten so. Danach ist man bis auf ein paar kurze Szenen wieder ganz auf sich gestellt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Funky

Loper
Jep du hast recht Crusader später läuft alles nur noch über Funk. Aber wenn du Doom magst vielleicht gefällt die auch FEAR,Dead Space oder Resident Evil 4
 
Geile Sache, noch eine Mod die bis jetzt überlebt hat :) vorallem schaut die sehr vielversprechend aus, leveldesign, 3d models schauen sehr gut aus :) meine Hoffnung wächst wieder dass ich doch wohl so ne tolle mod auf meine Platte saugen kann :D

Wobei ich aber sagen muss, arachnotron von Blitz hat mir besser gefallen, aber der ist näher am concept als der vom Blitz ^^
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Na gut, dann sollte ich mich an Quake vielleicht noch mal ranwagen. Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt, aber ich erinnere mich noch daran dass ich da eine Stelle hatte an der ich nicht weiterkam. Da war ich, bis auf einen Typen der noch bei mir war, alleine und bin nur im Kreis rumgerannt. Das hatte ich in DOOM auch häufiger, irgendwie habe ich da öfter mal ein Brett vorm Kopf :wall: .
Was eure anderen Spielvorschläge angeht: Dead Space und Resident Evel4 habe ich auch. Dead Space kann ich nicht spielen weil mein PC das nicht mitmacht. Wenn ich es versuche heißt es immer nur:"Dead Space funktioniert nicht mehr. Auf Grund eines Problems kann das Programm nicht ausgeführt werden." WAS das für ein Problem sein soll wird mir natürlich nicht gesagt! :fps:
"Dead Space funktioniert nicht mehr..." Es hat noch NIE funktioniert, ich habe das Spiel installiert und als ich es dann ausprobieren wollte kam sofort diese Meldung. Genau das gleiche Problem hatte ich als ich "Jericho" installieren wollte. Mit DOOM oder Quake hatte ich das Problem nicht.
Man, ich weiche mal wieder vom Thema ab was? Sorry... ;) Also weiter: Bei Resident Evel4 fand ich die Steuerung totale Scheiße, ich habe dann versucht unter "Optionen" die Steuerung anzupassen aber das hat irgendwie nicht geklappt. Ihr werdet bestimmt lachen (nur zu :D ), aber ich konnte noch nicht mal schiessen! Keinen Schimmer was ich da wieder falsch mache. Aber ich bin auch, was PCs angeht, eine absolute Anfängerin. Naja jeder fängt mal klein an was? Irgendwann krieg ich den Dreh noch raus. :hammer:
 

CruSAdeR

Maledict
Bei Resident Evil 4 finden hier sehr viele die Steuerung scheiße :) Man muss es halt ohne Maus spielen.
Wenn du Doom 1/2 im Originalzustand spielen würdest, müsstest du da übrigens auch ohne Maus auskommen ;)
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Bei D1 und 2 wäre das für mich auch in Ordnung. Die "Rundumsicht" per Maus kam ja auch erst später. Aber warum das unbedingt bei einem modernen Spiel sein muss ist mir nicht ganz klar... :eek:
(Wie schiesst man nun bei Resident Evil 4 eigentlich? Habe jede Taste durchprobiert) :??:
 
Moinsen zusammen,

mein Dad hat sich einen etwas älteren HD-Receiver s. Thementitel bestellt Ausstellungsstück

Er hat eine I12 SC ...welche ja eigentlich keine Problem in dem HD-Receiver machen sollte, premiere 4er Kombi incl. HD, HD-Fernseher und wohnt in einem nicht Ausbaugebiet/UM in NRW.

Lt. UM-Kanalbelegungsliste ist überall im UM-Kabel HD verfügbar

- Kann das einer bestätigen??

- Habt Ihr Erfahrungen mit dem HD-Receiver machen können? Wie sind diese?

Danke für Eure Hilfe.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Nervig fand ich die Imps, weil sie einfach zu berechenbar und zu wenig fordernd waren. Sei es nun spawning, Angriffe etc ... spätestens in der Mitte der Alphalabs hatte man den Dreh raus, und dann war es nur noch Routine sie unbeschadet umzulegen.

Am Besten fand ich die (Tentacle)-Commandos, denn die tauchten oft überraschend auf, und forderten oft das Reaktionsvermögen.
 
Top