unity
Arch-Vile
Nach dem Mini-Teaser, in dem es gerade mal drei Sekunden lang einen leicht verstimmten Revenant und die Double Barrel Shotgun zu sehen gab (wir berichteten), gibt es nun endlich - in fast 20 Minuten - tiefe Einblicke in die Doom4-Welt. Bethesda zeigte auf der gerade erst beendeten Pressekonferenz, wo es mit id Softwares Franchise hingeht, und meißelt viele Details in das Höllengestein. Das Wichtigste vorab: Doom4 (oder einfach Doom) wird im Frühjahr 2016 für XBox One, PS4 und PC erscheinen!
Hier noch ein paar Fakten:
- Die gezeigten Ausschnitte orientieren sich deutlich mehr an Doom3 als an seinen klassischen Vorgängern - sind aber umfangreicher, offener und actionreicher.
- Die Demos sind extrem brutal: Arme abreißen, Körper in der Hälfte durchsägen, Schädel zerquetschen und jede Menge Moves in der Art von Mortal Kombat.
- Die Grafik ist allgemein sehr detailliert und hat sehr viel Doom3-Charm, aber es passiert deutlich mehr. Im Vergleich zu Rage ist die Visualisierung keine Revolution, aber wir müssen noch auf hoch aufgelöste PC-Demos warten, um das Thema besser beurteilen zu können.
- Bezüglich der Bewegungsfreiheit ist man nicht so stark eingeschränkt und kann deutlich höher springen als bisher. Das Spieltempo erscheint allgemein etwas langsam, was aber an der gezeigten Konsolen-Steuerung liegen wird.
Und jetzt wollen wir Euch nicht länger quälen! Neben zwei Singleplayer-Kampagnen gibt es erste Einblicke in den Multiplayer und dem integrierten Level-Editor:
Twitch.TV
Bethesda Softworks
Hier noch ein paar Fakten:
- Die gezeigten Ausschnitte orientieren sich deutlich mehr an Doom3 als an seinen klassischen Vorgängern - sind aber umfangreicher, offener und actionreicher.
- Die Demos sind extrem brutal: Arme abreißen, Körper in der Hälfte durchsägen, Schädel zerquetschen und jede Menge Moves in der Art von Mortal Kombat.
- Die Grafik ist allgemein sehr detailliert und hat sehr viel Doom3-Charm, aber es passiert deutlich mehr. Im Vergleich zu Rage ist die Visualisierung keine Revolution, aber wir müssen noch auf hoch aufgelöste PC-Demos warten, um das Thema besser beurteilen zu können.
- Bezüglich der Bewegungsfreiheit ist man nicht so stark eingeschränkt und kann deutlich höher springen als bisher. Das Spieltempo erscheint allgemein etwas langsam, was aber an der gezeigten Konsolen-Steuerung liegen wird.
Und jetzt wollen wir Euch nicht länger quälen! Neben zwei Singleplayer-Kampagnen gibt es erste Einblicke in den Multiplayer und dem integrierten Level-Editor:
Quellen:Twitch.TV
Bethesda Softworks