Doom Neuer Teaser zu Doom veröffentlicht, Weltpremiere am 15.06.

Adan0s

Administrator
Staff member
Nach langer Stille wurde soeben ein neuer Teaser zu Doom veröffentlicht. Zu sehen gibt es den Revenant und die Double Barrel Shotgun:

doom1.jpg doom3.jpg
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/ca1cHfu1cso" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Bethesda hat zudem auch angekündigt, am 15.06.2015 auf der E3 das Franchise-Reboot endlich komplett vorzustellen.
 

Saliva

Orbb
Ich hab auch Angst. Eigentlich ja ein gutes Zeichen für ein Doom, aber nicht auf diese Weise ;)

Naja Bethesda ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, Sie werden es hoffentlich nicht an die Wand fahren.

Die Beleuchtungs und Unschärfe-Effekte sehen immerhin nett aus.
 

zyn

Baron
Unschärfe-Effekte und nett?

Ich habe fast das kotzen bekommen als ich den Einsatz von DOF gesehen habe, kommt für mich direkt nach Motion.Blur auf die Must-be-Todesliste!
 

unity

Arch-Vile
Phuuu, kommt ganz schön billig rüber oder bin ich mit meiner Meinung allein? :suicide:
Ich hoffe das neue Material, was im Juni gezeigt wird, flashed mich mehr.
 
irgendwie kann ich die Programmierer jetzt verstehen warum sie solange gewartet haben etwas zu zeigen !
scheinbar war es berechtigt es 2014 nur den ''eingefleischten'' DooM Fans zu zeigen.....

ihr zerlegt den 2 sekunden Teaser ja schon zu tode, bäh das, bäh dies.....
ihr habt noch nichts gesehen außer einer zum abspritzen geil gemodelten Doublebarrel Shootgun inkl. dem Marine Handschuh (FUCK YES:D) und
wie es aussieht eine Gegnervorstellung des Revenant im fertigem Spiel (darum der starke DOF effekt um den Gegner hervorzuheben)
also ich versteh das gejammere nicht, da man DOF sofern man es nicht mag sicherlich in den Options der PC Verison ausschalten kann...

ich finde es grandios und bin gespannt wie noch nie zuvor und werde ab jetzt jede noch so kleine News wie ein Schwamm aufsaugen !!!



HELL YEAHHHHH IT'S DOOM BABY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Last edited:

zyn

Baron
Ja sorry aber heut zu tage muss man die Spieleindustrie einfach kritisch beurteilen es geht nicht mehr anders!

Es ist halt nicht mehr die Zeit in der es darin geht der Welt etwas zu zeigen oder der Kreativität freien Lauf zu lassen, die wollen nur noch Geld, Geld, Geld und das mit so wenig Aufwand wie möglich mehr nicht.
 
schon klar...

nur kritisch beurteilen oder etwas an hand von wenigen Sekunden Bildmaterial zu tode analysieren ist auch nicht richtig !

warten wir auf den richtigen Reveal und dann kann man sicherlich mehr sagen...


mich freut es jedenfalls gewaltig was ich da sehe !:yeah:
 

blitz

Revenant
Doom ist alles andere als wenig aufwand und es ist der wichtigste titel fuer id, er wird zeigen wo die zukunft hingeht. Wuerde kritiker einfach empfehlen auf diesen ein termin zu warten. Wenn da keiner ueberzeugt ist dann ist eh alles verloren. Find auch nicht das es die beste wahl war das so zu machen, aber ist halt nun so. Bzw id/bethesda geht ein marketing weg welcher eigentlich jeden happy machen sollte.. was gerade so gut wie jeder kritisiert bei so aktuellen titel. Egal, mehr gibt es in ein monat.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Klar zeigt der Teaser erst einmal nicht viel (und optisch ist es auch nicht umwerfend), aber ich bin weiterhin guter Hoffnung.
Und wenn es nicht klappt, hoff ich drauf, dass MachineGames mal die Chance bekommt, ein Doom zu entwickeln.
Denn trotz meiner anfänglichen Skepsis, Wolfenstein:TNO ist so ziemlich der beste "Old-School"-Shooter seit langer Zeit.

Und hey, blitz arbeitet dran. Das wird schon!
 

zyn

Baron
Wolfenstein TNO war echt verdammt geil, nach dme ganzen gelock Scheiß den Bethesda da abgezogen hat war ich zuerst wirklich skeptisch wurde im Nachhinein aber sehr positiv überrascht.
 

unity

Arch-Vile
@ Lochfrass
Bleib mal sachlich. Die verschlossenen Türen 2014 waren eher ein Hinweis auf den unfertigen Entwicklungsstatus. Und ganze 8 Jahre nach Crysis kann man doch wohl eine grafische Entwicklung erwarten oder nicht? Ich beurteile jetzt hier nicht das fertige Doom4 oder irgendwelche Gameplay-Elemente aber der Teaser zeigt folgende Schwächen:

- Die Tiefenunschärfe ist völlig übertrieben, dadurch gehen unzählige Details in der Umgebung verloren.
- Die Beleuchtungseffekte sind nicht mehr zeitgemäß und zeigen die bekannten Schwächen der id Tech5-Technologie
- Der Revenant ist cool ohne Frage aber bei den Body-Texturen habe ich mehr was in der Art von Teaser1 erwartet. Das Fleisch sieht imho wachsartig und die Metalltexturen sehen Doom3-artig aus.
- So Teaser fand ich in den 90ern auch cool aber 2015 sollte das mehr wie z.B. bei Dead Island (egal welche 5 Sekunden) rüber kommen. Ich mein das nicht auf den Inhalt bezogen sondern bezüglich Dramaturgie und LOD.

Ich erwarte nun auch für das fertige Produkt eine mittelmäßige Grafik, wahrscheinlich aufgrund der primären Platzformentscheidung zu Gunsten von PS4 / XBox One. Eine hohe Auflösung und besser Texturfilter können das nur minimal ausgleichen. Witcher3 sollte ja auch mal Revolutionär aussehen und wurde in der finalen Version deutlich zugunsten der Konsolen beschnitten.
 

blitz

Revenant
tut mir leid das der teaser nicht so gut ankommt, aber ich wuerde mal das ganze so sehen wie es ist, ein teaser fuer das richtige material. Und ich sag nicht das es kacke aussehen wird, aber focus ist 60 frames, keine 30 und selbst 30frames spiele sehen nicht so gut aus.

Nochmal.. es ist ein teaser, das material auf der E3 wird 1000mal besser, bzw wenn man es noch immer nicht mag und jemand wirklich dachte man wird das zu gesicht bekommen was man im teaser von letzten jahr gesehen hat, dann gute nacht..

Einfach abwarten, sehe zwar auch das es nicht die beste wahl war fuer nen teaser, aber bin mir 100% sicher das E3 material besser ankommen wird.
 
@Blitz

was muss dir da dran leid tun ?
ihr gebt euer bestes und nur das zählt und das sieht man auch in den 3 Sekunden Material !




hm...

...nur komisch das in einem ''id Software Forum'' soviel Pessimismus herrscht, scheinbar haben einige hier schon jeglichen Funken Vertrauen in die Spiele Entwickler/Industrie verloren...
und jetzt erklär mir wie man so jemanden mit irgendeinem Spiel noch vom Hocker haun will ?!?

gut ich habe das Problem nicht von daher freue ich mich über jeden Byte an Info den ich über DooM bekommen kann !

id Software you got it right !!!
 
Last edited:

zyn

Baron
Nur weil wir in einem "id Software Forum" sind muss man doch noch lange nicht alles schlucken was man aufgetischt bekommt aber wie ich anfangs schon sagte die Industrie will heutzutage einfach nur noch schnell viel Geld ohne Geld zu investieren.

Wenn wir jetzt bei The Witcher 3 bleiben...das Spiel wäre (grafisch beurteilt) einfach der Hit geworden vllt. sogar ein neues Crysis...die Konsolen haben dem aber einen Strich duch die Rechnung gemacht und da muss man nicht mit Ausreden ala "Designentscheidungen" daherkommen wenn es offentichtlich ist!

Wenn man sich das hier anschaut dann kann mir niemand erzählen das einer der "Designer" gesagt hat hey lasst uns die Effekte rausnehmen und alles heller machen, das passt dann besser in die Witcher-Welt (Bücher und Spiele berücksichtigt!).

id Software ist nicht mer "das id Software" was es mal war, deswegen muss man es nicht schlecht reden...aber TNO hat z.B. auch ein übertriebenes Maß an DOF eingesetzt.

Kann ja sein das in dem Teaser nur so viel DOF eingesetzt wurde um den Revenant besser zur Schau zu stellen dadurch kommen dann aber die Schwächen des Models rüber und gerade im Vergleich zur Shotgun sieht der einfach nicht gut aus!
 
Not all teasers need to show everything the full trailer does. I mean Batman movie teasers have shown just a fucking emblem and then a date for a real trailer. It teased it. Thats what teasers do. Get over it. :yeah:
 
Nur weil wir in einem "id Software Forum" sind muss man doch noch lange nicht alles schlucken was man aufgetischt bekommt aber wie ich anfangs schon sagte die Industrie will heutzutage einfach nur noch schnell viel Geld ohne Geld zu investieren.

Wenn wir jetzt bei The Witcher 3 bleiben...das Spiel wäre (grafisch beurteilt) einfach der Hit geworden vllt. sogar ein neues Crysis...die Konsolen haben dem aber einen Strich duch die Rechnung gemacht und da muss man nicht mit Ausreden ala "Designentscheidungen" daherkommen wenn es offentichtlich ist!

Wenn man sich das hier anschaut dann kann mir niemand erzählen das einer der "Designer" gesagt hat hey lasst uns die Effekte rausnehmen und alles heller machen, das passt dann besser in die Witcher-Welt (Bücher und Spiele berücksichtigt!).

id Software ist nicht mer "das id Software" was es mal war, deswegen muss man es nicht schlecht reden...aber TNO hat z.B. auch ein übertriebenes Maß an DOF eingesetzt.

Kann ja sein das in dem Teaser nur so viel DOF eingesetzt wurde um den Revenant besser zur Schau zu stellen dadurch kommen dann aber die Schwächen des Models rüber und gerade im Vergleich zur Shotgun sieht der einfach nicht gut aus!



sorry aber du bist ja der totale ''Downgrade Verschwörungstheoretiker'', hast sicher einen Mega Rechner mit sattem SLI Gespann und ärgerst dich über jedes Game das deinen Rechner nicht ausreizt oder ?



btw.: id Software ist nicht mer "das id Software" was es mal war, deswegen muss man es nicht schlecht reden....

Aber eine Chance haben sie gnädigerweise schon verdient hm ?
 
Last edited:
Top