Doom 3 Doom3: Worlds on Fire

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by UlcerousVomitus@Mittwoch, 02.April 2008, 14:24 Uhr
er war doch nur nackt nach der teleportation, so unlogisch fand ich das jetzt nicht
Überall in DOOM gibt es aber Teleporter, die man vollständig bekleidet und bewaffnet verlassen kann. :lol:

@Tesp: Vielen Dank für Deine Inhaltsangabe, eine Rezension ist es aber nicht. Wie ist der Schreibstil des Autors?
Gibt es Satze mit mehr als fünf Worten? Ist er des Konjunktivs mächtig? Laß' doch mal den Deutschlehrer (äh:
Englischlehrer raushängen :-)
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Mein Post sollte auch keine Rezession sein, sondern eher ein kleiner Einblick über die Art und Weise wie Buch und Spiel zusammenhängen, denn das wird wohl die meisten hier am ehesten interessieren. Einen tiefgängigen Schreibstil mit philosophischen Ansätzen kann man vom Szenario und der Art des Buches eh nicht erwarten. ;)

Der Schreibstil und die Art die Geschichte voranzutreiben ist sehr kurzweilig und eben flache Unterhaltung - wobei ich mit flach keineswegs primitiv meine.

Jede Erzählung sollte ja Einleitung, Hauptteil und Schluss bieten, um mal den Deutschlehrer raushängen zu lassen. Der Schluss kommt aber definitiv zu früh, quasi noch im Hauptteil. Dieser Punkt enttäuscht und ruiniert das Ende.

Des Konjunktivs ist der Autor übrigens weniger mächtig. Er findet keine Verwendung, da das Buch fast ausschließlich in der Gegenwartsform geschrieben ist. :)
 

Eidolon

King Boobus Tuber
Da ich gerade "Knee-Deep in the Dead" lese, werde ich mir das Buch wohl auch holen, alleine um meine id Sammlung zu vervollständigen. ;)
 
Aber Achtung, ab Teil 3 wirds abgedreht und undoomig sowieso.

Teil 1 ist ja noch richtig gut, Teil 2 eigentlich auch aber was dann kommt, oh jeh...
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Hört sich ja recht spannend an, doch leider muß ich zugeben das ich noch nie einen DOOM Roman gelesen habe. (habe ich auch noch nirgens gesehen). Ich lese sehr gerne und so wie es sich anhört scheint es sich zu lohnen. Ich bin noch eine relativ frische DOOM Spielerin, aber ich fahre da langsam echt drauf ab. Und wenn es da auch noch Lesestoff zu diesem Thema gibt... was will ich mehr!

(Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage: Bekommt man diese Romane in einer einfachen Buchhandlung in der Stadt, oder übers Internet?) :??:
 
Sry, dass ich jetzt OT gehe, aber ich hab mich gerade tierischst zereiert: Es ist spät (für einen alten Mann wie mich) und ich muss dringend meine Kontaktlinsen loswerden, lese aber trotzdem noch ein paar Zeilen hier im Forum. Dabei hab ich in meinem Köpfchen aus den "Taschenbüchern", von denen du schriebst, "Taschen>T<ücher" gemacht. Stellt euch das mal vor, eine Packung Taschentücher mit Doom-Cover. xD
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Scheinen sich ja doch eine ganze Reihe für diese Bücher zu interessieren :)

Es gibt übtigens Neuigkeiten: Das zweite Buch "Maelstrom" aus der Doom 3-Reihe kommt Ende März in die amerikanischen Buchläden: Klick mich!
 
9781416553854.jpg


In the year 2145, a space marine assigned to the Union Aerospace Corporation research centre on Mars is one of the few survivors of a massive interdimensional invasion - an overwhelming demonic force from the mouth of Hell itself. As he struggles to survive the chaos and horror while dealing his own shock and fear, he discovers more than he could ever bargain for - the truth behind the shadowy research taking place within the very facility he is desperately trying to escape...

:??: dachte jetzt eher an was andres, darum gigns doch in Worlds on fire schon oder nicht? btw wieviel Seiten hat das? Kein Bock mich durch ein Buch zu quälen das ewig lange geht, wenns nix taugt...
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Es setzt da an, wo Worlds on Fire (abrupt) aufhörte. Ob es gut wird, weiß ich noch nicht zu sagen, denn gegen Ende wurde WoF ja etwas arg, was die Action betrifft – fast schon eine textliche Beschreibung des Spielablaufes. Da war das Szenario des Krieges zu Anfang besser geschrieben. Hoffe Maelstrom setzt diesen Stil fort.
 

Eidolon

King Boobus Tuber
Also zu "Knee-Deep in the Dead", hm das Ende war jetzt meiner Meinung nach auch etwas "undoomig". ;)

Mir fehlte in dem ganzen Buch so leicht der Bezug zur Hölle, war zu sehr auf außerirdische Invasoren bezogen.
 
War das nicht schon so im Spiel oder bin ich durch das Buch versaut? Also es ist doch so das Alien Invasoren diese Höllendimensionen und Höllenviecher machen weil sie sagen wir ken Bock haben selber die Erde zu erobern? Nur im Spiel kam das nicht so deutlich rüber.
 
Top