Doom 1/2 doom2

Splinter

Cacodemon
also ich habs mal wieder versucht und es hat geklappt...
ich hab einfach mal alles neu installiert und schon gings ab xD


auf den servern wurde die doom2 IWAD benuzt... ...ich seh da aber keinen unterschied zur normalen :gaga:
wieso benuzt man da dann ne andere WAD-file wenn sowieso kein unterschied is?
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by Splinter@25.02.08, 17:39
auf den servern wurde die doom2 IWAD benuzt... ...ich seh da aber keinen unterschied zur normalen:gaga:
wieso benuzt man da dann ne andere WAD-file wenn sowieso kein unterschied is?
Was bitte meinst Du denn mit '...keinen Unterschied zur normalen' ?
Ich denke, das für -sagen wir- 90% aller DOOM-Player doom2.wad die 'normale' IWAD ist.
 

Splinter

Cacodemon
also es gibt doch eine doom.wad und eine doom2.wad. meines wissens ist eine WAD-file eine textur datei...
ich habe mir screeshots von doom2 angeschaut und festgestellt --> doom2 hat bessere (also schärfere) texturen als der vorgänger.
jetz habe ich mir gedacht, logischerweise benutzt doom1 dann doom.wad und doom2 doom2.wad...
naja wenn ich da jetzt falsch gedacht habe bitte sagen...

mfg splinter
 

bot

Chthon
ich habe mir screeshots von doom2 angeschaut und festgestellt --> doom2 hat bessere (also schärfere) texturen als der vorgänger.
Dann brauchst du eine Brille :-)
Doom1 und Doom2 haben beide die selbe Auflösung 320x200. Das technische Grundgerüst ist in beiden Spielen das selbe.
 

DoomGater

Cacodemon
OMG. DOOM und DOOM 2 sind zwei völlig unabhängige Spiele derselben 'Serie'.
Andere Levels, teilweise andere Grafiken/Sound und zusätzliche Waffen/Monster
bei DOOM2. Die Auflösung ist identisch und - wie du schon richtig vermutet hast,
nutzt Doom die Iwad 'doom.wad' und Doom2 die Iwad 'doom2.wad'.
 

Splinter

Cacodemon
@doomgater

ich hab deine seite mal besucht (die is wirklich gut ;)) und hab mir "minidoom" gezogen und auch mal gleich gezockt. mir is aufgefallen da hat man ein crosshair und man kann nach oben oder unten schauen. kann man das online auch machen? wenn ja, wie?
ps: bei den optionen hab ich schon nachgesehen aber nichts gefunden...
 

Splinter

Cacodemon
ich hoffe ich sag jetz das richtige weil ich beim thema internet ein zimlicher noob bin:

also ich nutze speedport W500 von T-Online und ich hab DSL.
 

DoomGater

Cacodemon
Das ist zwar sehr schön und mittels DSL geht das online spielen auch recht gut, aber es ist nicht das, was ich eigentlich wissen wollte. Ob Du einen Fadenkreuz nutzen kannst oder nicht, ist meines Erachtens nicht wirklich ein DSL-Problem. Ich meinte: welchen DOOM-Port nutzt Du denn, um online zu spielen? Mögliche Antworten wären z.B. 'Skulltag' oder 'ZDaemon'.
 

Splinter

Cacodemon
ach so ja ich nutze 'ZDeamon'...


[edit]

bei port dachte ich: z.B. das freischalten von ports um einen server zu erstellen...
 

DoomGater

Cacodemon
Bei ZDaemon kannst Du das Fadenkreuz unter 'DISPLAY OPTIONS' einschalten. Allerdings muss das unter 'GAMEPLAY OPTIONS' auch erlaubt sein und der Server, mit dem Du Dich verbindest, muss es zulassen.
 

Splinter

Cacodemon
aah ok danke ...

mfg splinter

[edit]

das mit dam crosshair geht... ...nur wie kann ich nach oben und unten schauen?
 
Top