Doom 1/2 doom2

Splinter

Cacodemon
hi,
bin neu hier im forum und hab auch gleich ne frage und zwar: vor kurzem hab ich doom 1 downgeloaded und im i-net gzockt. dann wollte ich mir doom 2 runterladen hab das gemacht hab versucht es zu zocken, ging aber nich. :wall:
woran kann das liegen denn auch mit zdeamon komme ich auf keine server mit doom 2 IWAD's

mfg Splinter
 

aMMo

Fiend
Eine genauere Fehlerbeschreibung als "ging nicht" würde helfen ;)

Im Übrigen ist es immer noch nicht legal Doom 1 oder 2 herunterzuladen, nur die engine ist frei.
 

Splinter

Cacodemon
genauere fehler beschreibun: also wenn ich bei zdeamon versuch auf nen server mit doom2 IWAD zu gehen wird erst mal die fehlenden dateien runtergeladen und dann wird dieses dos ding geöffnet und dann steht da was von error oder sso was(n'screenshot davon schick ich euch später).

das doom1 nich legal is hab ich ned gewusst nur wie is des jetz genau mit der engine??? :??:
 

aMMo

Fiend
Die beiden Spiele sind schon legal - du musst sie aber nach wie vor bezahlen ;) Oder hast du sie per Steam geladen? Wüsste nicht wo man die sonst legal laden kann. Die Engine von Doom, also der Code, die Technik ohne Inhalt (also Texturen, Sounds etc) ist frei, d.h die darfst du laden. Ich vermute allerdings nicht dass du damit etwas anfangen kannst :)

Poste den Screenshot, dann gucken wir mal :)
 

Splinter

Cacodemon
sorry kann keinen screenshot hochladen

daasteht in den letzten 4 zeilen:

your doom2 wad version is incorrect. vistit http://www.zdaemon.org/baddoom2.htm for help in resolving the proplem
game is now local due to error

ich hab die seite gesucht aber: server kann nicht gefunden werden
wenn ihr darauf was wisst wär echt toll

mfg splinter


------------------------------------------

hier z.b. n link wo ma ndoom 1 kostenlos runterladen kann http://takegame.com/shooter/htm/doom1.htm
wenn das nich legal is dann lösch ich doom 1 eben von meinem rechner

mfg splinter

//edit by ZomB:
Beim nächsten Doppelpost gibts 25% ...
 
also, ich komm auf die site drauf....
ich geh mal davon aus, du hast ne andere version von der wad auf deinem rechner, als auf dem server läuft.
hast du die shareware version? -wie groß (levels bzw episoden) ist denn deine wad?
welche version hast du drauf?
 

DoomGater

Cacodemon
@splinter:
...wie ich schon fünf Posts (oder so) früher geschrieben habe...:
Originally posted by DoomGater+16.10.07, 07:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DoomGater @ 16.10.07, 07:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Check 'mal die Version. Zum Beispiel hiermit:
http://doomgate.de/files/ladopato/index.html [/b]


Das Tool kann Dir nicht nur die Version Deiner IWAD anzeigen, sondern auch Patchen (Also Updaten...)



<!--QuoteBegin-Q-Marine
@16.10.07, 19:45
(...) Patches für alle Versionen des WADs gibt es hier, es ist nicht nötig das Spiel zu installieren.

http://www.q-marine.de/wad-dat/
[/quote]

@Q-Marine: Nette Patch-Sammlung! Wenn Du auch 'Backdates' nutzen möchtest, solltest Du Dir auch das
Lazy Doomers Patching Tool ansehen.
(Es basiert auf BSDIFF und Du kannst die Patchdateien direkt aus dem Unterverzeichnis \patches nutzen)
 

Q-Marine

Commander Keen
@ DoomGater:

Danke, das Tool ist ja der Wahnsinn.
Bisher habe ich mir nur die WADs von DOOM2 erstellt und die Prüfsummen stimmen genau mit dem von mir erstellen DatFile überein.
Wirklich eine tolle Sache, wenn ich gewusst hätte dass es so ein Tool gibt dann hätte ich mir damals einen Haufen Arbeit ersparen können. ;)


@ splinter:

Lade dir einfach dieses Tool von DoomGaters Link herunter, wenn darüber hinaus noch Fragen bestehen kann (und will) ich dir auch nicht helfen.


EDIT:

Schade dass man die Sharewareversionen nicht downgraden kann und Spiele wie Heretic, Hexen und Strife nicht unterstützt werden.
Da wäre das Tool noch ausbaufähig.
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by Q-Marine@17.10.07, 19:52
(...)
Schade dass man die Sharewareversionen nicht downgraden kann und Spiele wie Heretic, Hexen und Strife nicht unterstützt werden.
Da wäre das Tool noch ausbaufähig.
@Q-Marine:
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber für die Sharewareversionen braucht man keinen Patcher -
siehe HIER (ganz nach unten scrollen)

Bei Heretic, HeXen und Strife hat mich ein wenig die Lust verlassen. Ich denke auch nicht, dass die Versionsunterschiede so gross sind, wie bei DOOM. Das sind doch alles nur Bugfixes, oder? Wenn Du nähere Infos hast, HER DAMIT!
;)
 

Splinter

Cacodemon
@Q-Marine

jo darüber hinaus bestehen noch fragne und zwar ich hab die wad datei gepatcht aber funzt immer noch ned ok is ja auch egal aber wenn jeman weiter weis dann bitte sagen weil ich doom2 auch gern zoggen würde


@ZomB

sorry wegen dem doppelpost kommt nich wieder vor :hammer:
 

Q-Marine

Commander Keen
Hi DoomGater,

danke für den Hinweis, das habe ich ganz übersehen.
Bei der Gelegenheit will ich dich aber darauf hinweisen dass der Link zu Shareware Doom 1.666 tot ist.

Zu den restlichen Games:

Das sind doch nur jeweils zwei bis drei Versionen, darauf sollte es dir auch nichtmehr ankommen. ;)
 

pirate

Garg
@splinter:
Dein Schreibstil ist wirklich schmerzhaft. Kannst Du nicht anders, oder findest Du das wirklich - kewl?

:duden:
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by Q-Marine@18.10.07, 18:40
Hi DoomGater,

danke für den Hinweis, das habe ich ganz übersehen.
Bei der Gelegenheit will ich dich aber darauf hinweisen dass der Link zu Shareware Doom 1.666 tot ist.

Zu den restlichen Games:

Das sind doch nur jeweils zwei bis drei Versionen, darauf sollte es dir auch nichtmehr ankommen. ;)
Danke für den Tipp! War ein simpler Schreibfehler: Die Datei auf dem Server hiess
DOOMM1666s.ZIP und nicht DOOM1666S.ZIP. Kommt in den beste Familen vor...


Hmm. Mit dem Patching Tool muss ich mal schauen. Ich müsste es ja auch umbenennen:
Von 'Ladopato' (=LAzy DOomer's PAtching TOol) in 'Ladoheanhepato' (=LAzy DOomer's,
HEretic's ANs HExer'sPAtching TOol). Aber das kling doch eher nach indianischem
Regentanz, oder? Stife würde ich aber aussen vor lassen, denn sonst müsste ja auch
HACX mit rein...
.
 

Splinter

Cacodemon
@pirate:

sorry aber ich schreib hald ma so und mit der rechtschreibung habs ich sowieso ned


@all

kann es sein dass der patcher bei shareware versionen nich funzt? wenn ja hab ich pech gehabt.


ansonsten könnt ihr dieses thread closen
 

DoomGater

Cacodemon
Mit dem Lesen scheint es aber auch nicht recht zu klappen. Lies Dir doch bitte einfach diese Seite durch; der letzte Absatz ist bezüglich des Themas von existentieller Relevanz.
 
Top