Doom 1/2 Doom Remake

Undertaker

Commander Keen
Also bin neu hier und denke mir mal das das hier rein gehoert so undzwar wo man die beiden fehlenden Episoden herbekommt die die bei Doom Remake fehlen oder ob man sie ueberhaupt irgendwie bekommen kann!? :saw:
 

Undertaker

Commander Keen
ah ne sorry hab gefunden, aber habe anderes Problem,ich habe die Aufloesung auf 640mal280 und Grafik einstellungen auf niedrigsten Detalis trotzdem ruckelt es bei groesseren Monsteransammlungen!Kann es an der grafikkarte liegen?(geforce 4 MX440)also genug MBRam muesste ich haben (512) und Prozessor 1800MHZ

Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by qwertz@30.07.04, 23:52
von welchen doom redest du, kann mir nicht vorstellen das die urdoom teile bei dir ruckeln?
steht doch in der schlagzeile;)

Mhm... ich muss DooM RemakE auf der neuen platte auch erst wieder installn..
ich meinte ich konnte alles spielen, müssen halt nur die wads da sein, die werden dann selbstständig gefunden und eingebunden...
ich konnte sogar Doom64 spielen;)
welche Episoden meinst du denn???


*flüster*
Um doppelposts zuvermeiden haben wir eine edit funktion, recht beim post, anklicken und den nachtrag hinzufügen und man handelt sich keine Verwarnung ein;))
 

Undertaker

Commander Keen
Das mit den Episoden habe ich unter Doom Final gefunden also Shores of Hell und Inferno,aber das Problem ist nun das es bei mir stark ruckelt wenn ich auf groessere Monsterhorden stosse!!
Ich hab 1800MHZ,512MbRam und eine Geforce4MX440!!
Reicht das nicht oder ab ich nur was falsch eingestellt??
 

Diego

Tank
Wenn du Kickstart öffnest,setze anstatt Direct 3D mal Open GL ein ;)
Farbtiefe stellst du auf 16 Bit,deine Grafikkarte ist aber trotzdem nicht so der Hit,vor allem Dingen auch,weil das
eine MX Version ist...

Welche Auflösung hast du ?
Ich empfehle dir mal 800 x 600 oder 1024 x 768,oft läuft es bei den meisten dann besser,es kann natürlich auch sein,dass
du eine Datei evtl. falsch importiert hast.
 

Undertaker

Commander Keen
also ich hab jetzt die farbtiefe auf 16 Bit und Open GL hatte ich vorher schon...ich spiele schon auf 640mal480...
also es ruckel immer noch eigentlich schlimmer als vorher^^"..welche datei koennte ich falsch importiert haben?Ausserdem verursacht Doomsday.exe einen Fehler wenn ich auf 1024mal768 oder auf 800mal600 spiele!
welche datei koennte ich also falsch importiert haben und wo muss sie hin?ich haballes einfach installiert und fertig...
 

Undertaker

Commander Keen
Gleich zu Beginn:Ich koennte auch editieren aber dann kuckt keiner nach *g*^^
Also ich habe festegestellt das jDoom am Anfang, nach einem Neustart des Rechners nicht ruckelt und dann nach ungefaehr 2 Leveln anfaengt zu ruckeln,nun wuerd ich gern wissen was ich dagegen machen kann?
 
Versuch doch mal im Control Panel in den Options die Details der einzelnen Licht-Effekte zu verändern

z.b. die maximale anzahl dynamischer lichter pro charakte. oder die anzahl flares je coronas .. etc.
das was die engine an meisten leistung zieht sind die lichter.

in der hilfe bzw faq/doku steht auch nur eine wirkliche lösung für dein problem:
"just get a better graphic card, or try disabling some effects".

veruch mal die dynamischen lichter ein wenig zu reduzieren. mehr fällt mir auch nicht ein.
du kannst der anwendung im kickstart allerdings auch noch ein bisschen mehr speicher
zukommen lassen. kickstart->diverses->ram

GL!
 
M

Major Fleischer

Guest
@Undertaker: 2x Doppelpost macht 50% Verwarnung!

Zum Thema: Da Doom immer noch lizensierte Software und keine Freeware ist, sind die beiden anderen Episoden nicht frei erhältlich. Ebenso das komplette Doom2!
 

Undertaker

Commander Keen
Ja es tut mir leid wegen dem Doppelpost....und mit den Episoden hat sich erledigt!^^

Ich habe nur wegen den Teibern gefragt und nochmals Sorry wegen dem Doppelpost!!!!!
 

Atratus³

Chthon
Krass, wieweit man mit ein BISCHEN selbständigkeit kommt, nVidia Treiber gibte es zu aller Verwunderung auf deren Homepage

Beim Remake jibbet n level mit extrem viel Licht, da ruckelts sogar bei mir: XP2400 / 1024MB / 4ti128MB
Mitlerweile kein Hammerrechner mehr aber für DOOM schon nicht schlecht die Lichteffeckte!!!
 

Undertaker

Commander Keen
Ich hab da nicht sone ahnung von "force ware treiber" da dacht ich halt an was fuer jDooM!
so hab ich die neuen Treiber ja!
 
Man sieht es doch immer wieder.Gute alte spiele sterben auch in der heutigen zeit der high end krafik nicht aus ;)Ich habe selbst ein Computer museum.Angefangen mit dem vc-20 den 286 dann einen 368 einen 468 den guten alten c64 den amiga 500 nicht zu vergessen und ich muss sagen es schocht noch immder die alten dooms die noch immer auf den 468 drauf sind zu gamen ;)
 

Helphasser

Gebannt
Originally posted by qwertz@30.07.04, 22:52
von welchen doom redest du, kann mir nicht vorstellen das die urdoom teile bei dir ruckeln?
Bei mir ruckelt das aber ab 50 Monstern(Auch scheissviecher gennant)!Ausserdem Hat doom ncihts mit einer grafikkarte zu tun!
 

Attachments

  • post-9-1092748535.jpg
    post-9-1092748535.jpg
    47.4 KB · Views: 474
Top