Doom-Film: Eure Meinungen!

blurmotion

Commander Keen
Bin mit dem Vorwissen über die vermurksten Zusammenhänge zum Spiel und sehr kleinen Erwartungen - vor allem in Bezug auf die Story - ins Kino gegangen und wurde doch gut unterhalten. Ein typisch amerikanischer Film, aber kurzweilig und ganz lustig aufgemacht. Enttäuscht wurde ich jedenfalls nicht, das hatte ich schon vor dem Kinobesuch durch die Infos und Kritiken hinter mich gebracht ;)
 

sinot

Revenant
hehe ich hab's gepostet immer wieder, das war zu erwarten. Ich habe ihn noch nicht gesehen aber man bedenke (hab nichts gegen the rock) ein Film mit the rock und Doom das kann doch nich gut gehen. Wie immer, leider.
 

Hojo

Commander Keen
So hab den Film auch gesheen jetzt.....

Mh ja... also ich bin eigentlich ganz zufrieden...
Die Action war gut ...die witze waren dumm...aber irgendwie klasse XD ... der ganze UAC Krempel war auch sehr klasse.... der gewaltfaktor war eigentlich auch ok... nicht zu übertrieben aber auchnicht umbedingt lächerlich... wenn man bedenkt das das eigentlich gleich am anfang so böse losgeht... Hands up Baby Hands up ... XD

Schade fand ich das einige der Monster doch was kurz in erscheinung getretten sind... dafür das die eigentlich sehr sehr genial aussehen und sicherlich nicht wenig arbeit waren...

Ich sachmal... gute unterhaltung eigentlich... vieleicht nic ht umbedingt n Film den man im Kino gesehen haben muss...aber ihn gesehen zuhaben schadet 100% nicht....

Die Ego Szene war auch sehr sehr klasse gemacht... und hatte ja auch einige humoristische einlagen... Axt .. Mine...usw. *g*

Auch der Endkampf erinnerte mich schon an das Spiel...so ne 1 on 1 Map halt... hatte n bischl was davon und war vieleicht auch so gedacht... was ich aber schade fand war halt das er nichtmehr so gewaltig morphte....
Hatte vorher ein Interview gelesen mit ihm und da betonte er das noch als super cool und blabla...aber naja...
Ach was solls...war trotzdem klasse ! ^^

So und jetzt mal zu was anderem....

Ich denke die ganze zeit schon drüber nach... hatte Sarge so unrecht ? Ich meine... hat er zu übertrieben reagiert gegen ende hin ? Ich bin mir nicht so sicher... seine gründe waren schon irgendwie nachvollziehbar....was meint ihr ?
 

Reload-Kill

Light Guard
Die hätten alle Menschen umlegen sollen. Voll meine Meinung. Sarge hatte recht. Hätten sie nciht lange gewartet, hätten die Zombies sie nicht angegriffen. Schließlich waren das die letzten die Kit da gelassen hat. und was passiert? Alle werden böse. Sarge musste sich echt verarscht gefühlt haben.
 

e.v.o

Light Guard
Hab ihn auch endlich gesehen. Einfach eine Granate. Die ganzen Gags und der Trash Faktor sind einfach super. Ich würd sagen nach ein paar Bierchen und guten Freunden im Gepäck ist das ein absoluter Partykracher. Und.. auch wenn man es nicht glauben mag, doch ein ernstzunehmender guter Action Film
 
[x] Schlecht

Miserabel, sehr entäuschend, mit Doom hat das ganze vielleicht 10% zu tun, aber bitte, diese Chromosom 24 Geschichte, was ein unnötiger Krampf und die Viecher, nicht eine gute/bekannte Attacke aus dem Spiel... schwache Leistung.
 

Saliva

Orbb
Habe ihn jetzt beim Kumpel gesehen.
Hatte mir auch ein wenig mehr erhofft.
Viel mehr möchte ich dazu lieber garnicht sagen.
 

Putin

Undead
So...jetzt ist der Film auch in Afrika angekommen. Oder zumindest bei uns ;) Ich fand ihn eigentlich ganz gut und unterhaltsam vom anfang bis ende und auch teils sehr lustig. Wies im Deutshcen ist weis ich nciht aber im englischen war alles gut und auch die Geschichte Lückenlos. Fand vor allem das Ende überraschend, das doch nciht The Rock der Held ist.
 

Burzum

Fiend
Billige Teenie-Action in bester flacher Hollywoodmanier.

Was hat der Film mit Doom zu tun? Hrmm.........bis auf die 1. Person-Sequenze GAR NICHTS.

Die Story ist der Inbegriff von FLACH und paßt eher zu Resident Evil. Quasi Resident Evil meets Alien. Das beschreibt den Film noch am ehesten. Doof nur das man das Niveau von Alien um Lichtjahre verfehlt hat und das von Resident Evil noch um 10 Untergeschosse untergraben hat.

An manchen Stellen wirkt der film einfach GROTTIG, die Szene von dem Labor wo so ein paar Fleischfetzen an den Gitterkäfigen hängen z.B. Die CG-Spielerei (Die Computergrafikeffekte...) rettet den Film auch nicht mehr. Der total sinnfreie Schuß der BFG in der Toilette z.B.

Diese komische Lovestory mußte ja auch noch mit reingepresst werden, typisch Hollyschrott halt.

Hätte man statt Millionen zu verblasen lieber einem B-Movie Regisseur 50.000,- gegeben hätten wir einen genialen Doomfilm bekommen. Schaut auch mal "Bad Taste" an, der wurde zu seiner Zeit von Peter Jackson mit 5000 - FÜNFTAUSEND! - Dollar produziert. Klar, der ist thraschig hat aber dennoch was zu bieten, vorallem für die 5000,- die darinnen stecken!

Was ich auch erschreckend finde ist, dass id es zugelassen hat das der Film so ein MÜLL wird. Ich dachte die wollten das Überwachen und haben es sich im Vertrag auch so abgesichert? Naja, aber nach dem Rotz den sie schon mit Doom3 abgeliefert haben war da auch nicht mehr zu erwarten.

Fazit, ich bin von dem Film mehr als enttäuscht aber ich hab auch nix anderes erwartet. Und von id Software bin ich ABSOLUT enttäuscht. Wenigstens habe ich kein Geld im Kino verschwendet wie für das Game das ich blind gekauft habe. Gesehen gelacht, gelöscht. Kackfilm.
 
Olá...

ehm.... dir war klar das es nicht Reapers Ex war, sondern seine Schwester. Oder habe ICH da was nicht ganz verstanden im Film? :??:
Nur so nebenbei... ;)


Ich fand den Film auch recht lustig, auch wenn er auf jeden Fall kaum was mit DEM Doom zu tun hatte. Diese DNS/Alien Geschichte wurde doch langsam mal ausgelutscht, oder? Demonen braucht das Land - bzw. All.
Der Teleport Unfall hätte sich ruhig ereignen können, aber nein, the Arch ist ein gewöhnliches Transportmittel zum Mars, weil ein Transporter zu teuer ist.... egal.
Und statt Dr. Karmack hätte es Dr. Betruger geben sollen - wäre sicher geiler rübergekommen. :evilgrin:

Alles in allem ist es doch mehr ein Einwegfilm, den man wenn man auf gute Action steht, sich ruhig mal antun kann. :daumen2:

In diesem Sinne, Prost! :prost:
 

Putin

Undead
Es war auf jeden Fall seine Schwester. Darum wurden im Film ja ein paar Witze gemacht. Lovestory gab es in dem Film nie.
 

FaKe

The Altered
also wenn man den film mal neutral und nicht als doom fan betrachtet war er eigentlich ein passabler horrorfilm !!

betrachtet man ihn aber als doom fan isser ziemlich mager
 

Burzum

Fiend
Originally posted by FakeBitchKillah.inc@17.01.06, 15:39
also wenn man den film mal neutral und nicht als doom fan betrachtet war er eigentlich ein passabler horrorfilm !!
Ja, mit 14 würde ich ihn glaube ich auch noch toll finden, da würde ich ja heute eh nix anderes als den Hollywood-Rotz kennen...

Imo ist das Billigaktion. Massenware/Schund wie fast alles heute. Von Horror keine Spur. Horror imo eher so was wie die alten Poltergeistfilme oder wegen mir auch noch Friedhof der Kuscheltiere. Fürn Horrorfilm braucht es keine 1000l Blut und Zombies.

Ich finde den Film unter aller Sau egal in welches Genre man ihn steckt.

Und obs nun seine Frau oder Schwester war... scheißdrauf. Ich hab den Film schon gelöscht, sonst könnt ich nachschauen.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by der Provokant+17.01.06, 20:21--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (der Provokant @ 17.01.06, 20:21)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FakeBitchKillah.inc@17.01.06, 15:39
also wenn man den film mal neutral und nicht als doom fan betrachtet war er eigentlich ein passabler horrorfilm !!
Ja, mit 14 würde ich ihn glaube ich auch noch toll finden, da würde ich ja heute eh nix anderes als den Hollywood-Rotz kennen...

Imo ist das Billigaktion. Massenware/Schund wie fast alles heute. Von Horror keine Spur. Horror imo eher so was wie die alten Poltergeistfilme oder wegen mir auch noch Friedhof der Kuscheltiere. Fürn Horrorfilm braucht es keine 1000l Blut und Zombies.

Ich finde den Film unter aller Sau egal in welches Genre man ihn steckt.

Und obs nun seine Frau oder Schwester war... scheißdrauf. Ich hab den Film schon gelöscht, sonst könnt ich nachschauen. [/b][/quote]
niemand hat gesagt das er toll is
 
Habe ihn gestern auch endlich gesehen.
Mir hat er gefallen, besonders weil The Rock mal nicht der good guy war zum Ende.
Auch wenn mehr wie einmal die Thematik ums Original verfehlt wurde.
 
Top