Doom 3 Doom 4 - Schon bald?

Rester

Garg
Hallo erstmal. Ich bin zwar neu hier, aber ich glaube das tut nichts zur Sache...

Ich bin ein leidenschaftlicher Doom³ - Spieler und habe von Doom 4 gehört, als ich bei einer Suche in Google den einen oder anderen Fanart zu einem möglichen Doom 4 gefunden habe.
Jetzt hab ich mir überlegt, ich mach' mir nen Doom3Maps Account und frag die Leute dort, was sie davon wissen.

Wisst ihr etwa was?
 

NachoKing

Undead
Ganz ehrlich.. Nein :) Ich glaube auch nicht das ID Software momentan Zeit dafür hat. Die werkeln doch an einem Return to Castle Wolfenstein Nachfolger oder??
 

DeZomB

Orbb
Sie haben ja schon gesagt das es derzeit KEIN Doom4 geben wird.
*leider*
Aber sie haben nicht gesagt das es Kein Doom mehr geben wird.
 

FaKe

The Altered
ich denke früher oder später wird es kommen ;)
und es wäre geil wenn es dann mala uf der erde spielt
 

Rester

Garg
Also dass id ein Doom 4 herausbringen wird habe ich so nicht gesagt... In einer UK - Gamestar wurde berichtet, dass es von Raven sein wird, wie auch Quake 4 überwiegend von Raven entwickelt wurde.
 
Originally posted by Rester@13.05.07, 11:46
In einer UK - Gamestar
Die Gamestar gibts nur in Deutschland. Würde mich sehr überraschen, wenn die auf einmal eine UK-Redaktion hätten.

Und ein Doom 4 ist derzeit nicht in der Mache, id Software selbst arbeitet momentan an einem anderen Spiel und Doom 4 wird sicherlich wieder ein Technologieträger, den id Software selbst an die Hand nehmen möchte. Ein Doom 4 mit Doom-3-Engine oder einer Nicht-id-Engine würde mich wundern.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
j.c. sagte vor geraumer zeit, dass es von id kein Doom mehr geben wird, höchstens die engine, aber das eigentliche game nicht mehr...
 

FaKe

The Altered
jetz kommt erstma QW und dann eine neues wolfenstein,w as mich sooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich macht :D
 

FaKe

The Altered
aber gerade deswegen wäre es ein grund, man kann sone serie doch nicht mit soner (enttäschung) enden lassen ;)
 

Burzum

Fiend
Bevor die noch ein Doom vermurksen hoffe ich doch, das JC auf Konsolen umsteigt und id Software uns mit einem weiteren Langweiler der Sonderklasse verschont...

Btw, das neue Wolfenstein kommt NICHT von id. Die werkeln an einem eigenen neuen Titel. Ich glaube Wolfenstein wird unter der Direktion von id bei Splash Damage (wenn ich nicht irre, andernfalls wars Nerve) entwickelt.
 

Itchy

Revenant
id Software arbeitet zur Zeit an einem Titel, der noch nicht enthüllt wurde, aber nix mit den alten Serien zu tun haben soll:


"It’s new, it’s not Doom, Wolfenstein, or Quake. We’re working on it now. Apart from it, it’s going to be on a new John Carmack engine, from what I’ve seen internally, I think it’s going to be met with a great deal of anticipation."

Dieses wird auch für die Nextgen-Konsolen erscheinen, aber wohl nicht exklusiv dafür entwickelt werden. Zu dem stand mal, dass id Software eher das Handy-Game-Geschäft ins Auge fasst, da man dort durch wenig Aufwand rel. gute Spiele produzieren kann und man somit einen guten Umsatz erwartet.

Sollten diese Titel dann großen Erfolg feiern, werden sie auch für andere Systeme portiert wie PC oder Konsole.

Ansonsten arbeitet man bei id immer wieder gerne mit anderen Spieleschmieden zusammen wie z. B. bei Quake4 (Raven Software), Prey (Human Heads) oder Enemy Territorty: Quake Wars (Splash Damage).

Für Wolfenstein II wird sich übrigens auch wieder Raven Software verantwortlich zeigen.
 

Atratus³

Chthon
Beim neuen Wolfenstein sind die jetzt mit Motion Caption angefangen, mehr weiß ich auch nicht; bin ma gespannt wie es heißen wird....
 
Top