Doom 3 Doom 3 oder Quake 4

DoomGater

Cacodemon
Doom 3 war sehr spannend, auch aufgrund der einzigartig dichten Atmosphäre.
Der Multiplayermode....eh ...Welcher Multiplayermode???

Q4 fällt da leider stark ab. Es sieht zwar nochmal besser aus, aber die arg gescriptete Aktion
langweilt auf Dauer, auch wenn Raven sich wirklich viel Mühe gegeben hat.
Und : Viel zu kleine Räume/Levels/Maps. Alleine vom Balleraspekt her gesehen bietet der
Vorvorgänger Quake 2 viel mehr.

Und Multiplayer Q4 braucht kein Mensch, da lobe ich mit doch nach wie vor Q3A!

Beiden Spielen ist gemein, dass sie fast gar keinen Replay Value haben. Ein- oder
zweimal durchgespielt reicht.

Das ist bei den bisherigen Versionen (DOOM1-2-FD / Quake 1-2-3) ganz anders.
Die machen immer und immer wieder Spaß, egal ob SP oder MP.
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by sinot+29.11.06, 19:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sinot @ 29.11.06, 19:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Saliva@29.11.06, 18:37
MGM 2.0?
:evilgrin: :evilgrin:

mfg sinot [/b][/quote]
Lass Salvia und mich nicht dumm sterben und sag uns was MGM 2.0 ist ! ;)
 

Finanzamt

Commander Keen
Ich spiel Doom 3 seit ca. 1 1/2 Jahren im Multiplayer. Ich liebe es einfach im Deathmatch draufloszuholzen sowie spannende 1on1es zu zocken, oder diese zu spectaten. Ich kann´s einfach nicht lassen..., und so lau, wie behauptet wurde, sind die DM-Maps gar nicht.
Den Singleplayer finde ich besser als in Quake 4. Das Szenario ist einfach cooler.

Quake 4 hab ich im Singleplayer durchgespielt. Im Multiplayer spiele ich´s aber nur selten. Wenn Quake, dann lieber Quake 3 CPMA oder gleich Quakeworld.
 

sinot

Revenant
2GB geballte Power (komprimiert 1,2GB)! alleine schon die megahochauflösende marsoberfläche macht es spielenswert.
Ja, ist eine neuere version. die vorige hatte nur neue bumpmaps bei dieser viel, viel vielmehr.

wartet die news ab!

:evilgrin: :evilgrin: :yeah:

mfg sinot
 
Also mir hat Quake 4 einen Tick besser gefallen, weil

- Ich die KI besser finde
- Man mehr Abwechslung hat (Fahrzeuge etc.)
- Man häufig mit seinen Kumpels kämpft
- Der Multiplayer von Doom 3 katastrophal war
- Und weil Quake 4 ein bisserl rasanter ist
 
Also hab für Doom³ gevotet, weil es von der Story, finde ich wesentlich spannender war als Quake4.
Und das ist doch schließlich der Hauptaspekt eines Games. Das Szenario von Q4 ähnelt zu Beginn stark an Starship Troopers, was mir ni so gefällt. In Sachen Grafik gits ja ni viel zu sagen, da stehn beide auf einer Stufe.
Allerdings find ich 2 Elemente besser wie bei D³.

- Spiel Geschwindigkeit ist höher als bei D³
- und ich muss nicht mehr nerviger Weise zwischen Taschenlampe und Waffe wechseln

Ansonsten: Doom³ rules :daumen2:
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Meine Stimme geht an D3.

Quake 4 war "nett", hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Von der ganzen Aufmachung her war es D3 einfach zu ähnlich, und vom Gameplay her war es in meinen Augen lediglich "ok".
 

Wraith

King Boobus Tuber
Doom³[....]Doom³ :fuck:

geilste spiel überhaupt quake4 ist dagegen langweilig weil:
1.) es keinen so großen schock faktor hat
2.) die grafik nichts neues mehr war
3.) Ich die Monster und die Geschichte sehr aus der Luft gegriffen finde

und weil ich schon immer wie mich meine kumpels nennen ein Höllenfetischist war/bin und immer sein werde *g*
 
Top